Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was für's MP375 Kit noch TÜV braucht, sind die Ansaugbrücke und die Mehrleistung. In beiden Fällen kann Racemax helfen. Alles andere ist ohnehin schon Teil vom MP350 Kit oder hat ne EG-Zulassung (Auspuff).
 
Waltman schrieb:
Habe heute noch einmal meinen Händler gebeten, bei CNG wg. Lieferverzögerung nachzufassen...

Ergebnis: CNG weiß auch nicht, wann die Mountune-Leistungssteigerung in DE wieder lieferbar ist.. Können noch nicht mal einen ungefähren Termin nennen... Mehr als ärgerlich...

Inzwischen 6 Wochen Wartezeit, war nichts mit den versprochenen 10 - 12 Tagen Lieferzeit...

Beste Grüße
Waltman
#


Wäre doch denkbar, dass CNG oder Mountune einfach ein paar Bestellungen sammelt, bevor sie jedes Kit einzeln anfordern/versenden...?
 
karaya1 schrieb:
Waltman schrieb:
Habe heute noch einmal meinen Händler gebeten, bei CNG wg. Lieferverzögerung nachzufassen...

Ergebnis: CNG weiß auch nicht, wann die Mountune-Leistungssteigerung in DE wieder lieferbar ist.. Können noch nicht mal einen ungefähren Termin nennen... Mehr als ärgerlich...

Inzwischen 6 Wochen Wartezeit, war nichts mit den versprochenen 10 - 12 Tagen Lieferzeit...

Beste Grüße
Waltman
#


Wäre doch denkbar, dass CNG oder Mountune einfach ein paar Bestellungen sammelt, bevor sie jedes Kit einzeln anfordern/versenden...?

Das wäre bei dem Preis der für das Kit aufgerufen wird mehr als beknackt.

Wie wollen sie das machen wenn mal ein oder zwei Monate nur zwei oder drei Bestellungen eintrudeln. Dann warten die Kunden bis an ihr Lebensende.

Da würde ich eher vermuten das sie nur ein oder zweimal im Monat versenden. Aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen.
 
karaya1 schrieb:
Wäre doch denkbar, dass CNG oder Mountune einfach ein paar Bestellungen sammelt, bevor sie jedes Kit einzeln anfordern/versenden...?

Am 28.04.12 ist die Fa. CNG beim Brands treffen.
Dann können alle Interessenten / Betroffenen einmal lieb fragen.
 
MasterMike schrieb:
Erzählen die auch was zum Thema Leistung RS500?

@MasterMike: Ich dachte, dass die RS 500 mittlerweile nicht mehr nach unten streuen...durch SW-Update. Ist das nicht so?

@PlushElk: klar wärs bekloppt. War eher ne Frage, weil von 10-12 Tagen bis mittlerweile über 6 Wochen ist ja doch ein ganz schöner Sprung. Und das nur, weil Speedy das einzigste Muster-Kit weggeschnappt hat ;-)
 
Nö, nix da... :-(.

Habe aus anderer Quelle (nicht von meinem Händler...) gehört, dass der Engpass bei den Benzinpumpen liegt... Sollen (frühestens) Anfang Mai wieder verfügbar sein.

Bald bin ich bei 10 - 12 WOCHEN statt 10 - 12 Tagen Lieferzeit...

Gruß
Waltman
 
Oh Shit,
das is aber mal wieder typisch, die bieten was an und rechnen wohl nicht damit, dass dann doch einige das Kit haben wollen.

Ich drück Dir die Daumen das es nicht allzulange dauert.

Gruß
Speedy
 
Mir würde das Kit gar nichts bringen denn meine Garantie läuft sowieso in 2 Monaten ab.
 
Hallo,
hab heut folgendes von meinem FFH bekommen:

Hallo Hr. Mendler!

Ich habe jetzt die Daten bekommen über den RS 500 Kit.

Leistungssteigerungs-Kit 3150,- €
Einbau 4,5 Std. a. 98,-€ + MwSt


Mit freundlichen Grüßen.
 
....der Preis wurde bei mir auch aufgerufen. Hinzu kommt noch TÜV und Eintragung.
Stimmt, günstig is das nicht, aber ne realistische Sache. Der Kit ist von Ford freigegeben und ich denke daher Wertstabil. Eher noch als ein hingefudeltes Werk von ne´m Feld Wald und Wiesentuner.
 
echter Materialwert (ca.): 1900 Euro

Airtec Ladeluftkühler Kit - 500 Euro
Downpipe 70 auf 63 mm - 250 Euro
Deckel Luftfilterkasten - 150 Euro
Benzinpumpe - 1000 Euro
+ leicht geänderte Software

Wozu bei 350 PS Leistung die Benzinpumpe gut sein soll, weiß nach wie vor niemand so wirklich

für das gleiche Geld habe ich eingebaut und mit Originalsoftwarestand CJ je nach Messstand 333-345 PS:

Airtec Ladeluftkühler (meine hat 1 Rippe mehr, aber ok - sagen wir gleich)
Sitech Alu Ansaugbrücke
komplette Edelstahl 3" (76 mm) AGA ab Turbo, Downpipe mit Thermoband, 100 Zellen Racekat
Luftfilterdeckel J1
Pipercross Luftfilter
Silikonschläuche in der Luftzufuhr
 
Aber ohne TÜV und du hast deine Gewährleistung verloren !!!!!
Genau darum geht es ja bei dem Mountune-Kit!!!!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Aber ohne TÜV und du hast deine Gewährleistung verloren !!!!!
Genau darum geht es ja bei dem Mountune-Kit!!!!

MfG Xtrem
TÜV geb ich dir recht,
aber sobald du aus der Gewährleistung raus bist, was einige sein dürften - ist dieser Preis nciht mehr gerechtfertigt. (finde ich)
 
Ich finde die Diskussion, ob nun Mountune-Kit oder nicht, eher mühselig. Die Mentalitäten der Besitzer sind verschieden, durch das Mountune-Kit werden eben auch die vorsichtigeren unter uns bedient, die einen besseren Durchzug haben wollen ohne den Verschleiß übermäßig zu fördern. Und als Extra bleibt die Garantie weitestgehend erhalten. Zusätztlich ist es mit Tüv-Segen eingetragen in den Papieren, was bei einem evtl. Verkauf des RS zusätzlich hilfreich sein sollte. Macht sich ja immer gut zu sagen "hier ist das offiziell von Ford angebotene und verkaufte Mountune-Kit drauf, was diesen RS fast zum RS500 macht". Möchte den potentiellen Käufer sehen, bei dem das nicht zieht.

Aber so ist das eben, es gibt RS-Fahrer, die achten da drauf, andere eben nicht. Ich sehe das unvoreingenommen.

@boerniRS: was mich bei deinen Umbauten interessieren würde, wie sich die Leistungsentfaltung deines RS verändert hat?? Bei z.B. Gasa ändert sich die Drehmomentkurve, der RS zieht deutlich besser durch (in Abhängigkeit zur jeweiligen Stufe), beim Mountune-Kit verbessert sich das Durchzugsverhalten auch, wenn auch nicht so stark wie Gasa. Aber wenn man NUR Hardware verfeinert, hast du da nennenswert mehr "Bumms" oder im wesentlichen "nur" oben rum freieren Durchzug durch freiere Frischluft- und Agasführung und daher mehr Leistung?
 
Ich sehe das mit Mountune ja genau so, wer damit glücklich wird hat das Richtige gekauft und getan, kein Problem, man zeigt halt Alternativen auf...

Wenn ich den Schnitt zweier Messungen nehme habe ich wohl so 340 PS und 490 NM, er schiebt durch´s gesamte Drehzahlband besser, auch unten mehr Bums, besonders groß ist der Unterschied zugegeben zw. 4500 und 6000 rpm, da bekommt er fast Flügel, lässt sich herrlich fahren und dosieren, so zw. 2000 und 2500 rpm ist er im Innenraum für empfindliche Geister unangenehm, ansonsten echt fein...

Garantie und Gewährleistung - bei mir alles soeben abgelaufen, da ich meinen RS niemehr verkaufen werde (kein Scherz, wer in 30 Jahren einen sehen will soll sich dann melden) waren meine Ansätze beim Umbau nochmals etwas - sagen wir ´mal - speziell
 
Oben