Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube nicht, dass es an diesem "Luftleitblech" liegt, da der Wagen in den anderen Gängen sauber läuft. Die nachgebesserte Version erkennst du auch an den 3 Befestigungsschrauben dieses "Blechs" (ist immer aus Plastik), die zu weiche hatte nur 2 Schrauben. Das siehst du sofort beim drauf schauen.
Vermutlich wirds an dem doch zugeschnürtem Abgastrakt liegen und evtl. einer am unteren Ende der Toleranz liegenden Basis, will heißen, dass die Serien-RS schon deutlich streuen, vielleicht liegts an der Einstellung der Druckdose am Ladedruckregelventil. Aber das ist nur eine Theorie. Eine andere ein nicht 100% intaktes Schubumluftventil.
 
Da fällt mir gerade noch ein: Auf der Fahrt nach Berlin hatte ich einmal ein lautes pfeifendes Geräusch bemerkt.
Und zwar trat es auf als ich aus "hoher" Geschwindigkeit auf ca. 120-140 runtergebremst habe, weil wieder so ein Dödel die linke Spur dicht gemacht hat.
Ich kann auch nicht genau sagen ob es von mir kamm oder von dem Sprinter vor mir, aber ich denke eher von mir. Als der Weg wieder frei war und ich schneller fahren konnte, war´s weg und trat dann nicht mehr auf.
 
Gestern habe ich nochmals bei meinem :) nachgehakt wegen Liefertermin.

Lauf aussage CNG-Technik ihm gegenüber sollen die Brocken in der 1. oder 2. Maiwoche ankommen.
Ich will mal hoffen, daß das so stimmt, weil ich das ganze bis zum Treffen eingebaut sein soll...
 
Doctor t schrieb:
Gestern habe ich nochmals bei meinem :) nachgehakt wegen Liefertermin.

Lauf aussage CNG-Technik ihm gegenüber sollen die Brocken in der 1. oder 2. Maiwoche ankommen.
Ich will mal hoffen, daß das so stimmt, weil ich das ganze bis zum Treffen eingebaut sein soll...

CNG ist morgen auich in Köln. Kann ja mal nachfragen was da Sache ist.
 
@ Speedy

Was da los? Für 350 PS läuft deine Kiste absolut schlecht! Lässt dich sogar von nem Stufe 3 ST versägen :fuck: :fuck: :fuck:









(er weis wie es gemeint ist und wird Aufklärung zu der super Arbeit von Ford betreiben) :irre: :irre:
 
Hallo....warte mal ab Striker....
wir haben beim Brands festgestellt das er noch
die Originale RS Software drauf hat!
Er hat CG und sollte normal die RS500 Software haben!
Der rennt nächste Woche dem FFH die Hütte ein!!!
Speedy...ich bin dein Zeuge :D

MfG Xtrem
 
Ich weis, Ulf is doch mein Kumpel, ich muss den doch irgendwie aufziehen^^

Das mit der Software hab ich mit ihm schon abgeklärt vorhin :prost:

Also ich weis, wer den Fordhändler am Montag abgefackelt hat, falls ihr da was im Fernsehen seht :waffe13:
 
Ich weiß Striker!!! Ist doch alles nur Spass!!!!
Wird zeit das wir in Limburg nochmal eine Runde drehen!
Hoffe für den Speedy das daß mit dem Mountune Kit
problemlos abläuft!!!

MfG Xtrem
 
Naja, die 10€ Bestechungsgeld für den Mechaniker bei der Ford Werkstatt waren gut investiert, er hat saubere Arbeit geleistet mit der Software (bzw. mit der nicht geleisteten Arbeit :D ). Muss ich wohl am Montag nochmal nen 10er da lassen und ihm nochmal sagen, dass er mal paar Schläuche an dem seinem RS dann abklemmen soll, ich denke so nen defekter Ladedruckschlauch kostet gut und gerne mal 300 von den dann 350 PS :bigtongue:




Ach, mir kommt das ganz recht, am Dienstag gehts zum Ring, dann kann ich ihm mal zeigen, wie gut nen ST gehen kann (bzw. das musste er ja schon mehrfach "erfahren") :bananadancer2:





Zumindest geradeaus......
 
Xtremnature schrieb:
Hallo....warte mal ab Striker....
wir haben beim Brands festgestellt das er noch
die Originale RS Software drauf hat!
Er hat CG und sollte normal die RS500 Software haben!
Der rennt nächste Woche dem FFH die Hütte ein!!!
Speedy...ich bin dein Zeuge :D

MfG Xtrem

Sachen gibt es :nein: :nein:
Da hat wohl jemand die Mountune Installationsanleitung nicht gelesen.
Diese lag heute aus und wir konnten feststellen, dass diese sehr viele Bilder hat. AUch wie das mit der SW geht war sehr schön erklärt.
Der FFH sollte mal eine Tankfüllung bezahlen dafür das man so weit fahren muss um die (einfache) Lösung zu finden.

PS: Ich hoffe sonst ist alles verbaut.
 
:lol: GUTER BEITRAG :lol:

Ja, er hat alles drin, was aber ohne Software nicht
viel bringt!
Also manche Fordhändler.... :stock1:

MfG Xtrem
 
Schön das ihr schon alles geschrieben habt. Spart mir die Arbeit. :lol:

Hab gestern Abend erst mal ein paar Fläschen Jever getötet. Frust saufen könnte man auch sagen.
Das was sich der Fordhändler geleistet hat, ist schon ne üble Sache.
Die Teile, welche verbaut werden sind ja in der Tat Bildlich dargestellt. Wahrscheinlich haben die, als die Hardware eingebaut war, mit der kompletten Versagermanschaft von Mechanikern vor dem Bild gestanden und gerätselt wo die Schreibmaschine eingebaut wird :irre:

Morgen ist Montag und Montag wird in Biedenkopf als schwarzer Montag in die Geschichte eingehen :zidane: :waffe13:

Bin mal gespannt wie die sich zu der Sache äussern.
Schlimm ist, dass ich den Laden schon aus meiner Kindheit kenne. Mein Vater hat dort die meisten seiner Autos gekauft und war mit dem Senior gut befreundet.
Ich habe in den letzten 2 Jahren 4 Fahrzeuge (Firmenwagen) dort gekauft und war, bis gestern, mit dem Laden weitgehend zufrieden.

Gruß
Speddy

Ach so: sollte ich den Montag niocht überleben.....war ne schöne Zeit mit Euch :lachtot:
 
Ich kenn da auch noch nen anderen guten Händler, da wird nur manchmal gern ne Schraube von der Servoleitung nicht richtig angezogen, sodass die Servo bei 200 Sachen dann ausfällt :ugly: :ugly: :ugly:

Wär der Laden nix für dich? Ist hier gleich um de Ecke :DX:

Viel Erfolg da morgen, vllt klappts ja sofort mit der Software
 
Ja. den Laden kenne ich auch! Einer meiner Capris war von denen.
Der hatte kurz nach dem Kauf Blubber im Ausgleichsbehälter und hellen Schmier im Öldeckel.
Hab denen gesagt die Kopfdichtung is hin. Nee nee, kann net sein. Ein Paar Tage später stieg weisser Rauch aus dem Auspuff und das hatte nix mit der Papstwahl zu tun.

Das sind genau so Vollpfosten.
 
Das kann doch wohl echt nicht wahr sein! Das Mountune-Kit bestellen beim Händler, es bezahlen, aber die wichtigste Komponente nicht aufgespielt bekommen. Kein Wunder dass dein RS nicht so lief wie er sollte. Schön, dass du trotzdem besseren Durchzug hattest :mrgreen:

Also das spricht wieder Bände, was auch meine Erfahrungen mit den meisten Händlern anbelangt, zum Glück gibts wenige, die die Ehre retten.

Speedy: Viel Erfolg. Kannst ja dann nochmal einen kurzen Erfahrungsbericht reinstellen, wenn das Mountune-Kit vollständig ist.
 
karaya1 schrieb:
Das kann doch wohl echt nicht wahr sein! Das Mountune-Kit bestellen beim Händler, es bezahlen, aber die wichtigste Komponente nicht aufgespielt bekommen. Kein Wunder dass dein RS nicht so lief wie er sollte. Schön, dass du trotzdem besseren Durchzug hattest :mrgreen:

Also das spricht wieder Bände, was auch meine Erfahrungen mit den meisten Händlern anbelangt, zum Glück gibts wenige, die die Ehre retten.

Speedy: Viel Erfolg. Kannst ja dann nochmal einen kurzen Erfahrungsbericht reinstellen, wenn das Mountune-Kit vollständig ist.

Danke, werde ich auf jeden Fall machen.
 
Kannste Dich drauf verlassen.
Ich musste mir heute schon wieder dumme Sprüche von Striker (das ist der mit der roten ST Bastelbude :lol: anhören.
 
Tja, die ganzen Opel Corsa Fahrer machen sich auch Aufkleber aufs Auto un denken sie wären dadurch schneller (Speedy hat nen Mountune Aufkleber aufm Auto, gebracht hat´s nix) :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben