Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gebracht hats schon was! Ich komme, ganz im Gegensatz zu Dir, noch zügiger die Zollbuche hoch :lol:

:fuck:
 
Das klingt ja wirklich bitter, vergessen die glatt, die Software aufzuspielen :wallbash:

Hast du beim Treffen auch mal bei CNG nachgefragt, wie es mit den Leferzeiten aussieht?
 
War ziemlich strange mit dem Herrn CNG.
Irgendwann meinte er zu mir Tschüß, aber das er komplett abhaut war mir nicht klar.
Hätte ich das gewusst, hätten wir die Teile ja verlosen können :DX:

Zu Anfang hat er mir jedoch erzählt, dass Mountune mit der Lieferung nicht nachkommt.
Die Zahlen habe ich nicht mehr ganz im Kopf. :confusednew: Meine mich aber erinnern zu können, dass von 30 Kits erst 5 geliefert werden konnten.
Auch die MR Komponenten sind wohl über CNG, d.h. über Ford zu beziehen.
 
So Leute, komme gerade vom Dealer.
Ob die wirklich vergessen haben die Software aufzuspielen, weiß ich nicht. Fakt ist es WAR die falsche drauf.
Aber erst mal vom Anfang.
Heute Morgen 09:00 dort aufgeschlagen und den Aufstand geprobt. Der Meister wusste natürlich gar nicht was ich von ihm wollte. :irre:
Ausdruck von Brands auf den Tisch geworfen und dem gesagt das es die falsche Software ist (CG).
Die den Tester dran gehängt.....stimmt ist CG......! Hallo, deswegen bin ich hier! Meister ans Telefon und Ford oder CNG angerufen. Meister zu mir: du musst das Auto hier lassen. Hallo....gehts noch? :stock1:
Dann haben die irgendwas runtergeladen (hat ne Stunde gedauert). Ok, dann waren die wieder am RS mit dem Laptop. Ich in die Ausstellung zum Kaffee trinken.
Als ich wieder in die Werkstatt bin, waren Meister und Mechaniker auf Probefahrt. Dann kamen die zurück und der Mechaniker (selbst aktiver Motorsportler) hatte ein breites Grinsen im Gesicht. Die zu mir: fahr mal, der geht jetzt richtig gut!
Ich auf die Piste und siehe da....warum nicht gleich so! Meiner Meinung nach ist eine deutliche Verbesserung zu spüren. Dreht richtig geil und frei hoch. Bin aber auch auf Vergleichsfahrten mit den anderen Jungs, bzw auf die Autobahnfahrt gespannt, weil die Endgeschwindigkeit ja eigentlich ausschlaggebend für dei Reklamation war.

So Leute, Speedy ist wieder glücklich und hat sich beruhigt :hurra: . Es hat weder Verletzte, noch Tote gegeben.
Übrigens der Chef vom Autohaus hat sich für seinen RS auch das Mountune Kit bestellt und wartet auch noch darauf :lol:

Gruß an alle,
Speedy
 
Hast du denn gesehen welche Software jetzt drauf ist?
Nicht das du jetzt "nur" die CK Software bekommen hast...
 
Ich meine SC oder SD! Soll auf jeden Fall eine vom RS 500 sein.
Ich frag auf jeden Fall noch mal nach. CK is es jedenfalls nicht.
 
Mal ein kurzes Feedback:

War gestern mit ein Paar Leuten auf der Nordschleife.
Jetzt mit der neuen Software geht der RS Saugut. Ich hatte Vergleichsmöglichkeiten da einige, mit denen ich sonst unterwegs bin, auch dabei waren.
Auch die bestätigten, meinen Eindruck. :hurra2:

Was jetzt noch fehlt, ist die Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn.

Gruß
Speedy
 
Heute Anruf meines Händlers:

Mountune-Kits sollen Ende nächster Woche bei CNG eintreffen. Mal schauen, wie lange es dann noch bis zum Händler dauert...

Wenn mein Kit allerdings bei dieser Lieferung immer noch nicht dabei ist, dann :maul: :maul: :maul:...

Gruß
Waltman
 
Na dann drück ich Dir mal die Daumen das alles gut geht.
Pass auf das sie Dir die richtige Software aufspielen :lol:
 
Hurra, hurra, mein Mountune-Kit ist da, nach 2,5 Monaten Wartezeit seit gestern beim Händler.

Jetzt geht es ab zum Einbau. Dumm ist nur, dass ich erst Mitte Juni wieder zum RS fahren komme, weil ich vorher unterwegs bin :-(.

Werde danach aber berichten...

Gruß
Waltman

P.S.: Das mit der falschen Software sollte mir nicht passieren können... 1. Habe meinen Händler "eingenordet"... 2. Bevor ich nach Einbau vom Hof fahre, werde ich über OBD mit Torque Pro den Softwarestand auslesen... :).
 
Ja, kann man definitiv, deswegen bin ich auch sicher, dass ich CJ drauf habe... :).

Irgendwo in den vielen Anzeigen steht der Softwarestand drin, ist eine lange Kombination und die letzten beiden Buchstaben lauten CJ...

Habe mein Galaxy Tab leider nicht dabei, sonst könnte ich es Euch genauer sagen, wo man es findet, schaue heute Abend mal rein...

Gruß Waltman
 
Waltman schrieb:
Hurra, hurra, mein Mountune-Kit ist da, nach 2,5 Monaten Wartezeit seit gestern beim Händler.

Jetzt geht es ab zum Einbau. Dumm ist nur, dass ich erst Mitte Juni wieder zum RS fahren komme, weil ich vorher unterwegs bin :-(.

Werde danach aber berichten...

Gruß
Waltman

P.S.: Das mit der falschen Software sollte mir nicht passieren können... 1. Habe meinen Händler "eingenordet"... 2. Bevor ich nach Einbau vom Hof fahre, werde ich über OBD mit Torque Pro den Softwarestand auslesen... :).
Glückwunsch Waltman,
dann hoffe ich das es bei Dir besser funktioniert mit der Software! Seh zu das Du so schnell wie möglich auf die AB fährst um den Topspeed zu testen. Der geht bei mir auch mit der neuen SW nicht.

Gruß
Speedy
 
Morgen hole ich mein Baby auch wieder vom :) ab.
In letzter Sekunde kamen am Freitag die Brocken nach 8 Wochen und wir hatten ja den Termin schon ausgemacht.
Ich bin wirklich auf den Unterschied gespannt zu vorher...
 
Na super :thumbs-up_new: So langsam bekommen ja jetzt alle ihren Mountune Kit.
Du wirst es schon deutlich merken. Lass Dir mal den Softwarestand sagen. Würde mich mal interessieren was bei Dir dann drauf ist.

Viel Spaß mit Deinem MP350

Gruß
Speedy
 
Mal ne Frage an die Mountunefahrer:

Wie sieht´s mit Ersatzteilen aus? Es kann ja immer mal die Benzinpumpe die Arbeit einstellen, oder der LLK bekommt was ab....... ich hab bei Mountune leider keine Einzelteile gefunden (außer Luftfilterdeckel). Muss man dann das original überteuerte RS-500 Zeugs beim freundlichen kaufen?

Hat zufällig jemand die Unterlagen zur Eintragung griffbereit und würde diese hier posten? (Oder per PM)
 

Neueste Beiträge

Oben