Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da die meisten eh schon nach Alternativen geschaut haben,
dürfte das Hauptgeschäft eh durch die Lappen gegangen sein :ugly:

Das kannste annehmen :ja: :ja:

Wobei Racemax selbst zu den Verlierern gehört da die schon mächtig was verkauft hätten wenn Garantie erhalten bliebe.

Ob´s an Ford oder den Behörden gelegen ist weiß man nicht aber selbst die geduldigsten tuningfreudigen wollten nicht so lnag warten.

Ob mein Ton angemessen ist oder nicht interessiert mich nicht die Bohne. Nicht bei solchen Geschäftsgebaren.

Fakt ist das sie das Kit anbieten, mit großkotzigem ankündigen des Erhaltens der werksgarantie, ob mit oder jetzt ohne direkten Link auf der Homepage, aber nichts schwarz auf weiß liefern können das die Garantie erhalten bleibt.

Das ist und bleibt Bauernfängerei. Fertig.

Was ist denn in Schadensfall wenn Ford sich querstellt? Soll ich dann sagen "Auf der Homepage von Racemax stand aber"? Ich denken kaum das dass Erfolg haben würde.

Man kann sich doch sonst auch beim Kauf des Kits von Racemax unterschreiben lassen, dass die Werksgarantie erhalten bleibt und sollte das dann nicht der Fall sein, stehen die eben dafür gerade im Schadensfall. Sofern Ford sich querstellen sollte.

Warum gehe ich jetzt aber davon aus das sie das NICHT machen würden? Und damit werde ich kaum falsch liegen.

Sollte dem doch so sein nehme ich zurück was ich geschrieben habe und denke das die Firma für das einsteht für was sie Werbung macht.

Entweder ich biete etwas an, bewerbe es, kann dieses im Falle eines Falles auch Belegen, oder ich lasse es und warte bis ich es verlässlich kann. So einfach ist das.

Das heißt du würdest als Geschäftsmann nicht mit etwas Werbung machen, was nicht zu 100% fertig und hieb-und-stichfest ist? Okay ist ja kein Problem. Ich persönlich finde jedoch nichts schlimmes daran etwas in der Art "...Details folgen in kürze" o.ä. zu sagen. Ob jemand mit dem noch nicht vollständigen Wissen schon kauft oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Da aber ein Faß draus zu machen, dass es einem nicht passt, wie eine Firma ein neues Produkt bewirbt finde ich persönlich deplatziert.

Hast du schon mal bei Racemax angerufen und deine Fragen dort persönlich geklärt?

Ich finde es aber schon sehr "SCHLIMM", wenn man den Anschein erweckt, das die Garantie erhalten bleibt.... und Ford sogar SCHRIFTLICH bestätigt, das DAS NICHT SO ist !!!!!!!!

Das find ich schon "Bertug" MEINE MEINUNG !!!!!

Auch ich hab den Eindruck dass hier nicht uneigennützig gebasht wird. Wenn ich Willis Wurst-Software besser finde, dann flash ich den Kram und schreib in dem entsprechenden Thread wie toll die ist. Und wenn ich quäken will dass irgendwas keine Werksgarantie hat kann ich das dann auch gleich dort machen weil bei der Software hat sich das dann mit jeder Werksgarantie von selbst erledigt - macht hier aber komischerweise keiner.

Mag sein dass die Garantie für Mountune, und der Laden wird nunmal Ford offizieller Haustuner, bei Ford D noch in der Mache ist aber die Chance dass es kommt ist wahrlich nicht unerheblich.

Ich für meinen Teil lass den RS so wie er ist und wenn das mit Mountune durch sein sollte schlag ich zu. Es geht nicht nur um die Garantie, aber ein Auto mit nem Kit der mit der RS500-Hardware identisch ist lässt sich wenigtens auch wieder gut weiterverkaufen.

Na toll es wird hier wieder alles runter gespielt und umgedreht.
Was du das schreibst ist leider Gottes Mist.
Ich hab selber noch geschrieben, dass ich denke das Mountune eine hervoragende Arbeit leistet. Wie gut diese ist werden wir in 2 Wochen auch sehen, wenn wir einen MP350 wie auch einen RS500 auf den Prüfstand wissen.

Jedoch sollte man hier mal nicht die Fakten der Marktwirtschaft verdrehen.
Wenn jemand mit etwas wirbt, was er den Kunden gar in einen Zeitraum verspricht, und dieses dann nicht einhält, so ist das, ja ich gebe dem Naf da Recht, Betrug. Oder Beschiss, wie auch immer. Wie kann man da nur sagen, das würde jeder so machen??
Wo leben wir denn?
Und was hat das mit Bauernwirtschaft zu anderen Tunern zu tun?
Diese versprechen keinen ne Werksgarantie, oder?

Da kann man jetzt alles nett reden so oft und lange man will.
Fakt ist, Mountune hat auch für D mit einer Werksgarantie geworben.
Dieses können sie nun nicht einhalten.
Und geben dieses bis heute, nach über einen Jahr, immer noch nicht zu.
Sorry aber das ist für mich Beschiss. Ganz einfach.
Und wenn sie dann mal durch sind mit der Geschichte, ist für die meisten die Garantue eh nich mehr interessant, da eh abgelaufen.

genauso ist es beim ST gelaufen.
Aber hauptsache die dummen Kunden erstmal bei der Stange halten!!

da hilft alles aufregen nichts.

man kann glaube ich ruhigen gewissens, sich nen anderen tuner suchen. denn das mit der garantie ist eben soweit weg, daß man das schon fast wieder vergessen kann.

aber nichts desto trotz hat mountune in der vergangenheit immer wieder für Ford gute arbeit geleistet.
wobei ich noch anmerken möchte, daß mountune schon immer eine apotheke war. aber in der regel war das, was sie auf den markt gebracht haben, technisch sauber gemacht. nur der preis der ist oftmal´s voll daneben....leider....

ich denke aber, daß es viele andere adressen gibt, wo man eine ähnliche leistungsstufe für weniger geld bekommt. da gibts bestimmt auch welche die qualitativ ebenso gute arbeit leisten wie mountune. die hardware kann man ja auch anderweitig bekommen. letztlich ist die SW die eigentlich wichtige komponente in dem system !!!
ist ja ähnlich wie bei porsche. da kannst dir über die Porscheeigene "S" option z.b. beim 911 turbo 50-60PS mehr machen lassen. das kostet da schlappe 27.000,- EUR. 2 lader,2 llk, auspuff und SW.das gibts bei freien tunern um die hälfte und kann genauso viel. aber eben ohne garantie.

zu den angaben von racemax: das ist freie marktwirtschaft. aber sie haben sich schon sehr weit aus dem fenster gelehnt. nur was hätten sie tun sollen ? verhandlungen, gespräche gab es ja wirklich ! also die sache ist nicht völlig aus der luft gegriffen. hätten sie aber nix dazu gesagt, hätte man im nachhinein (wenn es denn geklappt hätte) auch gemeckert, daß man das mal früher wissen hätte sollen... :confusednew:

aber evtl. kann man aus den erfahrungen mit den ST leistungskit´s ja da was ableiten....

noch was aus früheren zeiten (ja früher gabs das auch schon):

da haben viele tuner von sich aus ne garantie auf die modifizierten teile und den motor gegeben. das hat man schriftlich bekommen. also z.b. hat ein kollege aus der schweiz bei suhe sich schon 3x nen neuen 320PS motor für den cossi einbauen lassen. er hatte garantie auf den motor. der motor wurde von suhe selbst aufgebaut. alle wichtigen bauteile wurden verplompt.
und jedesmal wenn es boom gemacht hat, gabs nen neuen motor for free !

ob die das aber heute auch noch so handhaben weiss ich nicht ? immerhin kostet das 320ps triebwerk für den cossi ca. 6000,- eur ! und das steht ja in keinem verhältniss zu den 2000-3000 eur was die 50ps am RS kosten.

Fassen wir mal zusammen:

Ich biete ein Produkt an (in diesem Fall das mountune-Kit).

Dieses angebotene Produkt wird beworben.

Ich bewerbe dieses Produkt mit einem bestimmten Merkmal (in diesem Fall: der Erhalt der Werks-/ Herstellergarantie des Fahrzeugs in dem dieses Produkt verbaut wird).

Ich kaufe dieses Produkt.

Ich habe einen Motorschaden.

Der Hersteller verweigert die Garantie wegen des Kits/ Tunings.

Hieß es nicht die Garantie bleibt erhalten? Wer steht denn nun dafür gerade? Der VERKÄUFER. Er hat mit etwas geworben was es gar nicht gibt oder nicht vorhanden ist. Da weder Ford noch Mountune mir das ganze verkauft haben, fallen diese beiden ebenfalls weg. Es gibt über diesen Garantieerhalt nichts schriftliches. Also muss der Verkäufer dafür gerade stehen, nicht Ford oder Mountune. Also auch kein Erhalt der Garantie solange Ford dies nicht offiziell bestätigt. Oder zumindest solange mir dies rechtlich nicht wasserdicht im Kaufvertrag bestätigt wird. Da dies wohl kaum so ist, denn es gibt ja nich nichts schwarz auf weiß, muss der Verkäufer eben, wie auch immer er das bewerkstelligen will, dafür gerade stehen.

Und es ist und bleibt eben so: Bewerbe ich etwas mit einer Leistung oder einem produktmerkmal welches es nicht gibt ist das beschiss. Da kann Mans sich so drehen wie man will und wie es einem in den Kram passt. Es ist und bleibt schlicht und ergreifend beschiss.

Wenn ich nen Burger mit Käse drauf, von mir aus auch Cheeseburger, verkaufe und da ist kein Käse drauf ist das ebenfalls beschiss. Vielleicht hilft das einigen dabei zu begreifen wo der springende Punkt bei diesem Angebot eigentlich liegt.

Noch ein kleiner Denkanstoß: nur weil der Verkäufer den Garantieerhalt im Vertrag bestätigt, gibt es diesen Auch zwangsläufig. Nur in dem Fall steht der Verkäufer auch wieder ohne wenn und aber dafür gerade. Ich hab kein Problem damit dem Verkäufer im Falle eines Falles rechtlich richtig ans Bein zu pissen, denn verlieren würde ich wohl kaum, aber die Zeit die das ganze in Anspruch nimmt. Darauf hätte ich keinen Bock.

Genau..

Und das Einzige, was Du schriftlich zum Thema Garantie bekommst...

Ist eine ganz klare ABSAGE von Ford... wie ich ja schon mal hier im Thema erklärt habe... Ich bringe den Brief mit zum D Day ! .. Damit ihn auch die "Ungläubigen" mit eigenen Augen sehen :ja:

Ich meine, generell kann's uns als Käufern doch egal sein. Kaufen wir das Kit und bei Garantieverlust wenden wir uns eben an den Verkäufer und der zahlt dann die verlorene Garantieleistung die aber Teil des Angebots war :)

Ofen77 schrieb:
es geht darum das im brief was drin steht....
weil am auto was verändert worden ist.wie zb federn, tieferlegung usw
weil alles andere wäre versicherungsbetrug...wegen mehrleistung... oder nicht????
ich frag mich echt wieviele autos herumfahren und nichts eingetragen haben trotz leistungskit :confused2:
und die sw von mountune die drauf kommt ist registriet bei ford
und 99 euro für alles eingetragen zu bekommen ist teuer?
ich sag ma nö...
immer diese schlechtmacherei.... :thumbs-up_new:
und was hat die eintragung mit ford zu tun ....
GARNIX :cooler:

Hallo Ofen,

wie bist Du mit dem Mountune Kit bis heute zufrieden? Ich bin auch am Kit interessiert. Wie stehts mit Standfestigkeit, Ansprechverhalten, Sound, Höchstgeschwindigkeit und Durchzug? Wieviel KM bist Du bis jetzt mit dem Kit gefahren? Danke vorab!

Ich habe übermorgen Termin in Saarbrücken für das Kit ( mit Ansaugbrücke und Forgeventil) und kann dann gerne berichten.

Ich habe das Kit seit 6 Wochen montiert und bin ganz Zufrieden damit.
Das Auto fährt sich einwandfrei ohne Ruckeln oder sonstiges. Gasannahme perfekt (besser doserbar als Serie), Leistungsteigerung ist deutlich spürbar in allen Lebenslagen.
Hab auch das Forge eingebaut mit "NORMALER" Feder.
Ich kanns jedem empfehelen und würds immer wieder kaufen. Dazu kommt noch dass die nächste Stufe von Mountune, die auf der MP350 Stufe basiert in Arbeit ist. :liebhab: also Ende offen. :mrgreen:

Gruss

Alain

Neueste Beiträge

Oben