Leistungsdiagramm wird keins gemacht. Wer sich den Eintrag im Schein ansehen möchte, dem kann ichs gerne bei einem der Treffen zeigen. (Komme höchstwahrscheinlich auch zu Chill und Grill).
Zum Preis:
Wenn man nur PS zu Preis setzt, ist es sicher teuer. Die Frage ist, was man will. Man kann ja durch reine Softwareänderungen schon mehr als 45 PS rauskitzeln. Der Preis bei Mountune kommt ja vor allem durch die ganzen Hardwareänderrungen ( Benzinpumpe, LLK, Airbox, Downpipe). Wenn man die Einzelpreise von Ford zusammenrechnet, wirds einem sowieso schwindelig. Ich denke, es ist für den Motor schonender, die Hardware großzügiger zu ändern und dann die Software moderat anzupassen als viel Leistung nur über Software zu realisieren.
Ich persöhnlich bin auch nach 3 Monaten noch voll zufrieden mit meinem Kit. Keine Probleme, keine Nachbesserungen und - wie schon früher gepostet- deutlich ruckelfreieres Fahren, gerade bei niedrigen Drehzahlen als mit der vorigen Seriensoftware.
Nehme Interessenten gerne mal zu einer Probefahrt mit.
PS Habe auch keine Vorteile davon, wenn ich positiv berichte, da ich beruflich nichts mit Autos zu tun habe - siehe Profil.
Was mir noch gefällt:
- Alles eingetragen, neuer Brief mit 350 PS
- Versicherung mitgeteilt, Versicherung deckt so wie vorher alles ab ohne Mehrkosten, wollten nur den geänderten Schein sehen
- Steuergerät nicht geöffnet
- Kann zu jedem Ford Händler gehen, läuft jetzt bei Etis als RS 500
- sollte es nochmal einen neue Software für den RS 500 geben (glaube ich ja eher nicht), könnte man überall und ganz normal aufspielen.
Fazit: "habe jetzt einen Blauen RS 500, der einiges günstiger war".