Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
Die Frage hier ist ja, was bringt mir eine Garantie?
Wie definiert Ihr die Garantie?
Die meisten RS sind bald sowieso aus der offiziellen Werks-Garantie raus. Was soll man da mit einer Garantie? Auf was? Anders wäre es sicherlich bei einem Neuwagen mit 2 Jahren Werksgarantie. [...]


Mir bringt sie was. Ich hab ne Flat wo ich aktuell noch mehr als 2 Jahre Garantie mit habe. Also ist das zumindest für mich schon ein wichtiger Faktor.
Und unter Garantie verstehe ich das selbe wie wenn ich mir nen RS500 gekauft hätte und nicht nur auf die Parts die neu verbaut werden. Eben das die komplette Garantie erhalten bleibt im gegensatz zu einem nicht offiziell von Ford abgesegnetem Tuning.


Grüße
der Gamble
 
WhiteRS schrieb:
Was hat dich das Kit incl. Einbau denn gekostet?
Sobald die Garantie kommt, were ich ewohl auch zuschlagen!
Hat sich an deiner Höchstgeschwinidgkeit etwas geändert?!

Einbau hat mich 3815 Euro gekostet. Allerdings mit Ansaugbrücke, das heißt Du mußt noch 721,85 für Brücke und 49,58 für Einbau Brücke und die MwSt davon abziehen. Also ca. 2915 wenn ichs richtig überschlage. Inklusive TÜV Gutachten übrigens.

Objektiver Vergleich der Höchstgeschwindigkeit ist schwierig. Gefühlsmäßig glaube ich aber nicht, das ich plötzlich wesentlich schneller bin. Der Unterschied liegt deutlich fühlbar im Beschleunigen ohne Leistungseinbruch ab 220 kmh, sonder durchgehend bis oben.

Machen lassen habe ich es in Saarbrücken, Daniel Leonhard, Ford Meguin.
 
Korrekt. MP350 Kit inkl. TÜV ist in D knapp unter 3000 Euronen.
 
Na, dann warte ich ab, ob die Fordgarantie kommt / erhalten bleibt und schlage dann zu..... :mrgreen:
 
Gamble schrieb:
Mir bringt sie was. Ich hab ne Flat wo ich aktuell noch mehr als 2 Jahre Garantie mit habe. Also ist das zumindest für mich schon ein wichtiger Faktor.
Und unter Garantie verstehe ich das selbe wie wenn ich mir nen RS500 gekauft hätte und nicht nur auf die Parts die neu verbaut werden. Eben das die komplette Garantie erhalten bleibt im gegensatz zu einem nicht offiziell von Ford abgesegnetem Tuning.


Grüße
der Gamble
Sagte ich ja quasi. Wenn man noch volle Werksgarantie hat, ist das klar.
Frage ist allerdings, wobei ich sagen muss, dass ich die Flat-Geschichte nicht kenne, ob Du wirklich noch eine volle Werksgarantie hast nach 2 Jahren. Meine Informationen sind da anders und sind eigentlich überall, bei jedem Hersteller so, dass nach den 2 Jahren Feierabend ist mit voller Werksgarantie, danach hast Du Fähnchenhändlergarantie über eine Garantieversicherung.
Es sei denn, man hat sich einen Opel gekauft, dort gibt es tatsächlich 6 Jahre volle Werksgarantie oder mittlerweile bei Kia oder wie diese komischen Autos heissen, dort sogar 7 Jahre volle Werksgarantie.

Cu
Frank
 
Wie gestern schon in einem anderen Thread erörtert, gibt es mit der Flat schon eine Werksgarantie aber nach den 2 Jahren nicht mehr voll.
Die meisten Teile die bei der Mountune Geschichte wichtig wären, sollten aber noch drin sein. Kupplung, Motor etc.
 
Patl schrieb:
Wie gestern schon in einem anderen Thread erörtert, gibt es mit der Flat schon eine Werksgarantie aber nach den 2 Jahren nicht mehr voll.
Die meisten Teile die bei der Mountune Geschichte wichtig wären, sollten aber noch drin sein. Kupplung, Motor etc.
Die nicht mehr volle Werksgarantie ist die Garantie, die ich ja auch meine :)
Ich wage aber zu bezweifeln, ob man mit dem bis jetzt noch nicht offiziell für Deutschland abgesegneten Kit eine Werksgarantie in dem Sinne hat, wie Du sie meinst.
Das wird sicherlich gehen, wenn der Kit vom Werk abgesegnet ist für Deutschland.
Das sind aber alles Dinge, die man bei Ford erfragen muss. Das aber dann schriftlich.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Gamble schrieb:
Mir bringt sie was. Ich hab ne Flat wo ich aktuell noch mehr als 2 Jahre Garantie mit habe. Also ist das zumindest für mich schon ein wichtiger Faktor.
Und unter Garantie verstehe ich das selbe wie wenn ich mir nen RS500 gekauft hätte und nicht nur auf die Parts die neu verbaut werden. Eben das die komplette Garantie erhalten bleibt im gegensatz zu einem nicht offiziell von Ford abgesegnetem Tuning.


Grüße
der Gamble
Sagte ich ja quasi. Wenn man noch volle Werksgarantie hat, ist das klar.
Frage ist allerdings, wobei ich sagen muss, dass ich die Flat-Geschichte nicht kenne, ob Du wirklich noch eine volle Werksgarantie hast nach 2 Jahren. Meine Informationen sind da anders und sind eigentlich überall, bei jedem Hersteller so, dass nach den 2 Jahren Feierabend ist mit voller Werksgarantie, danach hast Du Fähnchenhändlergarantie über eine Garantieversicherung.
Es sei denn, man hat sich einen Opel gekauft, dort gibt es tatsächlich 6 Jahre volle Werksgarantie oder mittlerweile bei Kia oder wie diese komischen Autos heissen, dort sogar 7 Jahre volle Werksgarantie.

Cu
Frank

Bei Opel ist nach dem dritten Jahr auch keine volle Garantie mehr sondern wird dann nach laufleistung anteilig berechnet :idee:
 
Januar 2009 hab ich zum Einkaufen und für den Winterbetrieb für meine Perle einen neuen Opel Corsa Limited Edition gekauft und der hat definitiv eine volle Werksgarantie auf 6 Jahre. Doppelschwör! ;)
BTT: Man kann also sagen, wenn jemand noch länger eine Werksgarantie hat beim RS und momentan das Kit einbauen will, sollte er erst mit Ford labern :mrgreen: Ach?

Cu
Frank
 
Wer die Ford Flatrate hat sollte vorsichtig mit Änderungen am Fahrzeug sein. So lange die Flatrate läuft ist Ford der "Eigentümer" des Fahrzeugs. Die Flatrate ist eine Leasingart. Wir haben einen Fiesta über die Flatrate gekauft und wurden beim Kauf über die Besitzverhältnisse aufgeklärt. Die Garantie gilt als vier Jahre Vollgarantie.
 
Ist zwar jetzt vollkommen Off Topic... aber ... :mrgreen:
Da mir bei der Fahrzeug übergabe wohl verschwiegen wurde das das Fahrzeug in der Flatrate nicht mir, sondern noch Ford gehören soll und auch im Vertrag nichts dergleichen steht, denke ich das in meinem Fall das Fahrezug wohl schon mir gehört :mrgreen:

Ich wurde aber darauf hingewiesen das wenn am Fahrzeug Änderungen durchgeführt werden, sollte der Händler (und nicht Ford) informiert werden und das Einverständnis eingeholt werden ( Wieder vom Händler ) da es sonst sein kann, wenn ich das Auto nach den 4 Jahren Ratenzahlung wieder beim Händler abgeben/verkaufen will (was er laut Vertrag auf jeden Fall muss), sich dann der Wert des Fahrzeugs mindert. Bei Vertragsabschluss wird ja eine Monatliche Rate, eine Abschlussrate vereinbart und ein Restwert je nach angegebener jährlicher Laufleistung.
Es liegt dann im ermessen des Händlers inwieweit der Händler Änderungen am Fahrzeug akzeptiert oder eben mindert.
Ausgenommen von dieser Regelung ist natürlich die Garantie der geänderten Teile.
Wobei es da wohl wieder darauf ankommt welche Teile verbaut wurden und vom wem. Da ich die Eibach Federn drin habe, welche es auch im offiziellen Zubehör Katalog gibt und diese auch noch beim Händler einbauen lassen habe, möchte ich mal Ford ( oder den Händler ) sehen, der mir die Garantie verweigern will weil was weiß ich ... irgendwas an der Achse ist.
 
Jepp, so wurde mir das auch erklärt. Wenn man was ändert muss man mit dem Händler der einem das Fahrzeug verkauft hat Rücksprache nehmen. Wobei ich mir da nicht vorstellen kann dass es da Probleme gibt wenn das Kit ne offizielle Freigabe hat.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Jepp, so wurde mir das auch erklärt. Wenn man was ändert muss man mit dem Händler der einem das Fahrzeug verkauft hat Rücksprache nehmen. Wobei ich mir da nicht vorstellen kann dass es da Probleme gibt wenn das Kit ne offizielle Freigabe hat.


Grüße
der Gamble
In Deinem Fall ganz klar, würde ich das auch erst machen, wenn das Kit mit Garantie und Freigabe für Deutschland erhältlich ist. Wenn ich das richtig verstehe musst Du wegen Flat aber sowieso erst Ford fragen?!

Cu
Frank
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es wegen des Einverständnis nicht um die Flat, sondern nur darum wenn ich nach den 4 Jahren das Fahrzeug wieder beim Händler abgeben möchte. Ich kann trotzdem machen was ich will, wenn der Händler aber nicht vor den Änderungen am Fahrzeug einverstanden erklärt hat, gibt es eben eine Wertminderung und er muss dir nicht den bei Vertragsabschluss vereinbarten Preis bezahlen
Die Flat ist ja nur für die Inspektionen und eine Garantieerweiterung auf 3-5 Jahre.
 
Kann man die alten Sachen (LLK, etc,) eigentlich behalten wenn man dasMountune Kit verbaut, oder erfolgt alles im Austausch?
 
Alte Sachen kannst Du behalten. Ich habe zum Beispiel die "alte" Benzinpumpe hier im Forum schon verkauft!
 

Neueste Beiträge

Oben