Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir das mal einer Zeigen wo schriftlich steht das die "Ford Garantie" erhalten bleibt ?

Auf der Montune HP steht ja auch nur das TÜV geprüft ist und mit Ford zusammen gearbeitet wurde aber nichts von Garantie.

War eben beim meiner Werkstätte und haben gesehen das für mein Modell ein Upgrade vom 305 Ps auf den RS500 möglich ist. Genau Komponeten für den Austausch schreibt er mir noch. Denke das haben hier vl schon paar gemacht.

Worauf es mir aber ankommt ist das bei "Upgrade" auf den RS500 also alles Orginal Ford Teile ich Vertraglich Unterschreiben müsste das ich auf meine Garantie verzichte!

Auf Grund dessen glaube ich kaum wenn Ford Intern schon keine Garantie gegeben wird das wenns von Montune kommt die Ford Garantie erhalten bleibt. Wenn dann eher eine Garantie von Montune das bei Motorschäde Sie selbst für den Schaden aufkommen.

?????
 
Das kann dir noch keiner zeigen, weil es die Bestätigung der Garantie von Ford D noch nicht gibt.
 
Ja.
Schau mal hier.

http://www.mountuneperformance.co.uk/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=59

Da findest du die Händler in den einzelnen Ländern. In A gibt es einen.
Da würde ich für details noch mal nachfragen.
In allen eingetragenen Ländern sollte Ford die Garantie (welche das auch letztendlich ist) bestätigt haben.
Unser Mike könnte auch deine VIN mal unter ETIS "for professionals" :DX: checken.
Eigentlich müsste für A-Fahrzeuge das MP350 Kit offiziell dort aufgeführt sein.
 
Naja muss ich diesen Händler nochmal darauf ansprechen. Bin nur drauf hingewissen worden das beim Upgrade vom normalen RS zum RS500 die Garantie verfällt und das Ford intern. Darauf meinte meine Werkstätte auch das es auch für einen Ford Tuner in keinster weise eine Garantie von Ford geben wird. Aber ich mach mich noch mehr schlau :lol:
 
Mal eine Frage, sofern die Garantie noch erhalten bleib beim rs500 Umbau( gehen wir mal davon aus) kann ich als Deutscher also Wagen auch deutsch usw.... dort hin und es machen lassen, ohne das die Garantie enfällt
 
Nein, wenn du ein deutsches Fahrzeug hast und dir den MP350 kit in A oder Lux oder B oder ... holst ist trotzdem deine Garantie futsch.
Gehe mal in den öffentlichen Teil von ETIS
http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
Und dann schaue dir mal unter "Gebiet" deine Länderspec an
 
weiß zufällig irgendwer wie es mit Italien aussieht?
meiner hatte seine erstzulassung in italien :)
 
Also wenn ich das richtig gesehen habe ist laut der HP von Mountune Italien nicht dabei.

Grüße
der Gamble
 
Er meint, das Ende September sich bei Ford D was tun soll bezüglich Gutachten und Garantie!
Das ist auch meine Info darüber!

Grüße
Speedy
 
wie meint ihr ist das wegen den Ländern?
meiner wurde in Italien vom erstbesitzer gefahren und jezz hab ich den in Deutschland zugelassen.. läuft der nun in der ganzen Mountune länder sache auf Italien oder auf Deutschland?
 
Ich glaube nicht, dass das SVA Ford weitermeldet wo die Autos angemeldet sind. Geht die doch nix an...


Grüße
der Gamble
 
Das Fahrzeug erhält einmalig bei Auslieferung einen Ländercode.
Der Ländercode gibt das Mountune-Kit frei.
Sollte heute in D z.B. ein Re-Import aus B oder L fahren, so ist das Mountune-Kit für dieses Fahrzeug freigegeben und kann offiziell bei einem Mountune-Prodealer verbaut werden. Dieses wird dann auch offiziell als MP350-Kit vermerkt und ist somit Ford über die VIN bekannt.

Soweit so gut ... und jetzt weiß ich nicht mehr weiter :D
Was passiert, wenn der RS dir hier in D verreckt?
Hier gilt jetzt wieder die Ford D Garantie?

Und was passiert wenn du einen RS, der bereits das MP350-Kit drin hat, importierst.
:confusednew: :confusednew: :nixweiss: :nixweiss:
 
Freigegeben ist freigegeben würde ich sagen.

Wenn man dem entgegenwirken wollte, müsste man es so einrichten, dass man vor dem Einbau einen Antrag stellen muss an dem Ford sehen kann wo das Fzg gerade steht.

Allerdings würde das immer noch nicht die Frage klären was passiert wenn du einen importierst der bereits das Kit verbaut hat. :confused2:


Grüße
der Gamble
 
Ich glaub bevor wie die ganzen Fragen verlässlich geklärt haben, ist selbst die Garantieerweiterung auf 5 Jahre bei so ziemlich jedem der sie hat rum :lol:
 
Glaub der ein oder andere hat sich dann auch wieder ein neues Auto geholt. :mrgreen:

@Gamble: Ja aber wie essmax sagte was ist wenn Dir der Wagen hier in Deutschland verreckt weil wir das einzige Land ohne Tempolimit sind? So gesehen ist ja von Mountune ne Freigabe z.B. für Italien, England oder Luxemburg gemacht worden. Dann könnte ja jeder sich einfach (wenn er denn wollte) ein Fahrzeug importieren und sagen "jo ist alles auch hierzulande freigegeben, auch mit Garantie da das ein Importwagen ist".

Ist "wahrscheinlich" genauso richtig wie das Weihnachten und Ostern irgendwann auf einen Tag fallen. :roll:
 
wer sagt denn überhaupt dass es am tempolimit liegt?? 8O
RS500 gibts ja auch in Deutschland und da hätten die auch sagen können... ne die bieten für nciht in Deutschland an, also mal locker bleiben ;)
 

Neueste Beiträge

Oben