Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An dem Umluftventil ist überhaupt nichts besonderes. Es entspricht dem Forge-Ventil, kommt wohl nur von einem anderen Fabrikanten. Welche Federstärke verbaut ist, denn das ist ja das wesentliche, hat Mountune nicht herausgelassen. Ansonsten gehört zu dem MP 375-Kit auch ein anderes Mapping. Das ganze Paket scheint aber aktuell überhaupt noch nicht verfügbar zu sein; darüber und über die Informationspolitik von Mountune wird in England intensiv diskutiert.

Zur Clubsportversion gehört noch ein Bilstein-Fahrwerk. Nach den ersten Bildern zu urteilen scheint es aus Sport-Dämpfern incl. passenden Federn zu bestehen. Eine Höhenverstellung gibt es nicht, ganz zu schweigen von einer Härteverstellung. Was Mountune allerdings mitliefert sind die passenden Daten für die Fahrwerkseinstellung; dies gibt es bei anderen Lieferanten nicht.

Alles in allem sehe ich in dieser Mountune-Racing Version keinerlei Vorteile gegenüber bereits bekannten Angeboten am Markt.
 
Die suspension :)

p1000720k.jpg
 
ist das nicht auch eine ganz neue Platte im Bereich des Ventils :confusednew:
 
@ Essmax

Genau daß war auch mein Gedanken beim ersten Blick. Der Bereich um BOV sieht ganz anders aus.


Gruß aus Nordbayern
 
Die Platte, die hier angesprochen wird, ist die gleiche wie beim Serienauto. Habe es mir gerade an einem RS-Lader angeschaut.
 
Bei Mountune ;)

Nein, leider noch nicht. ;) Aber mountune geht wahrscheinlich ein paar bilder in den kommenden Tagen senden :)

Wait & see ;)
 
Hat der Motor dort schon einen modifizierten Wäremtauscher fürs Öl oder ist der so Serie - seh den aufm Bild zum ersten mal so direkt *G*
 
@ H3llron
Nein, lieber Ingo, der WT ist schon richtig so, aber
die Engländer bauen alles verkehrt rum rein. :mrgreen:
Die fahren auch auf der falschen Seite der Strasse :lachtot:

Wenn Du genaue Bilder brauchst , dann melde Dich bitte !

Grüße,
 
Neues auf der Website

http://www.mountuneperformance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=212%3Ahowfast&catid=39%3Alatest-news

Edit: Interessante Größe der OZ Ultras in 9x19 ET 58.
 
ich sag mal ja. breite der felge, einpresstiefe und größe müsste auf jeden fall passen, solange du serienbremszange fährst. sonst muss man wohl bisschen mit spurverbreiterungen spielen.
 
Oben