Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt die Felge in 108 aber das Problem war bei diesen, das der mittelloch Durchmesser zu gering ist und sie deshalb nicht passt im UK Forum hat sie einer aufgebohrt und in orange auf seinem grünen RS
 
dann macht das aber keinen sinn das mountune die extra auf ihrer seite für den Focus ST anbieten, denn der hat denselben Lochkreis wie der RS.
 
:confusednew:
auch die 9x19 Ultra ist eine "komische" Größe, da es die in der Originalgröße 8.5x19 gibt und mit ET45 auch problemlos gefahren werden kann...
 
tja,
da sollte man sich mal Gedanken machen, wieso Mountune sich ne extra Größe hat machen lassen. Ob das wohl was mit den Revoknuckles zu tun hat, die bei zu großer Spur ihre Wirkweise verlieren. Aber da hatte sich Raeder-MS ja bereits Gedanken zu gemacht und in so manch Felgenthread (ATS GTR und Motec Nitro) wurde da bereits widrig drüber diskutiert.

Nun machts der nächste, weren wohl alle bisschen Ahnung haben. Aber dafür sieht ET45 und Spurplatten vorne gut aus 8)
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.....!
Gibt´s was neues von Ford bzw. Mountune bezüglich Garantie für das RS 500 Upgrade?

Grüße
Speedy
 
Friday, 16 September 2011 09:07
Focus RS MR375
Mountune Racing Focus RS MR375 now available...

http://www.mountuneperformance.co.uk/index.php?option=com_content&view=article&id=219&Itemid=118
 
essmax schrieb:
Friday, 16 September 2011 09:07
Focus RS MR375
Mountune Racing Focus RS MR375 now available...

http://www.mountuneperformance.co.uk/index.php?option=com_content&view=article&id=219&Itemid=118

Hört sich gut an...Warum leben wir nicht in Uk...
In die Ch wird dieses Paket wohl nicht kommen :cry:
 
Ich bin schon im Kontakt mit dem Daniel von Racemax und wir werden nächste Woche besprechen, wie und wann wir das MR 375 Kit einbauen. Werde dann natürlich berichten. Vielleicht lass ich dann auch gleich die Mountune Bremsen reinmachen. Ich möchte damit verhindern, das ich wieder zum "Bremsscheibenkönig" im Forum werde ( oder gibts sonst noch jemand hier, der seine Bremsscheiben innerhalb der ersten 10000 km vernichtet hat?)
Bin jedenfalls echt gespannt auf MR 375.
 
Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Auch darauf wie Daniel , bzw neue Händler in D, wieder Mountune bewirbt, wenn sich jetzt eventuell ... vielleicht ... ja dann endlich doch ... so hört man ... was mit der Garantie in D tut.

Aber ... Garantie nur für MP350 ... nicht für MR375. Die gibts noch nicht mal im gelobten Land der unbegrenzten Tuningmöglichkeiten, in UK.
 
Hat eigentlich jemand von euch mal direkte Vergleiche gemacht mit dem Motune Cast Inlet - also vergleiche Serieninlet zu Montune bei den selben MODs?
Ich mein, die schreiben zwar alle (auch Sitech etc) was von großem Improovement aber wurde das schon mal neutral nachgewiesen?

MFG - Ingo
 
Von Mountune kommt demnächst ein weiteres 350 PS Kit.

MP350ICP. Darin enthalten ist eine Abgasanlage von ICP. Diese bringt eine Leistungssteigerung auf 350 PS.

Außerdem geplant: MR375TFL. Tagfahrlichtupgrade auf 375 PS.
 
Sollte sich eigentlich nicht etwas bezüglich der Garantie für Deutschland ergeben?
 
WhiteRS schrieb:
Sollte sich eigentlich nicht etwas bezüglich der Garantie für Deutschland ergeben?


Also das würde mich auch interessieren. Ganz am Anfang hieß es ja mal, dass dieses Kit auch in Deutschland die Werksgarantie nicht gefährdet, so dass mein Händler mir dieses sogar ins Gespräch brachte. Dann war das alles quatsch. Wie wird es denn?
 
So wie ich es mitbekommen habe, sind die 2 Jahre Werksgarantie - wie in anderen Ländern ja auch - gewährleistet. Dafür prüft ein Team von Ford und Mountune auch alle paar Wochen, ob Mountune-Fahrzeuge irgendwie in der Werkstatt auffallen. Tun sie aber bisher nicht.
 
Ich denke mal sobald die dann mal offiziell den Germany -'Rollout' machen wird es da von keiner Seite mehr Probleme geben. In dem Zusammenhang werden dann ja auch bei Ford alle Stellen die es wissen sollten, z.B. Kundenhotline D., ganz ordentlich und detailliert informiert. Die ganze Sache ist auch eine gemeinsame Aktion von Ford und Mountune und kein Alleingang... also soweit ich das mitbekommen hab. Über Details von Papieren und Formaten kann ich ehrlicherweise aber nichts sagen.

Update: Am Montag (10.10.) wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass nun maximal noch wenige Wochen dauern würde.
 
Oben