Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt.Die 30PS bekommst du bei jedem Tuner für'n Appel und n Ei.
Ohne Hardware und haltbar.Darum ist das Montune-Kit ohne Garantie einfach nur ne Lachnummer.
 
So habe gerade mal wieder bei racemax angerufen . Es war eine Frau am Telefon und dann habe ich sie gefragt wieso das Kit mit Garantie angeboten wird obwohl es keine Freigabe gibt . Leichtes staunen und dann die Aussage die ich mehrfach schon bekommen habe dazu kann sich nur der Chef äußern er ist ausserhaus . Naja Telefon Nummer hinterlassen und mal wieder auf nichts warten . Sehr seriöse Firma
 
So wurde gerade zurück gerufen und siehe da ein erstaunlich nettes Gespräch trotz der Resultate der Foren :) es soll eine Freigabe in den nächsten Wochen erfolgen und werde dann telefonisch kontaktiert . Aber ansonsten nette Auskunft
 
Marc1987ge schrieb:
So wurde gerade zurück gerufen und siehe da ein erstaunlich nettes Gespräch trotz der Resultate der Foren :) es soll eine Freigabe in den nächsten Wochen erfolgen und werde dann telefonisch kontaktiert . Aber ansonsten nette Auskunft

find ich gut das du dich drum kümmerst :ja: !

aber die Leier hab ich jetzt schon zu oft gehört :pfeif: .

also ich glaub nicht mehr das die Garantie werksseitig erhalten bleibt wenn man das Kit montiert.
 
Hättest ihn mal fragen müssen wieso sie jetzt schon mit einem Garantieerhalt werben, wenn die Freigabe doch erst noch kommt?!

Sehr merkwürdig. Ich glaubs erst wenn's das schwarz auf weis gibt. Leider ist es sonst nur heiße Luft wie alles andere vorher auch.

Aber danke das du dich drum kümmerst und uns auf dem laufenden hälst :thumbs-up_new:
 
Marc1987ge schrieb:
So wurde gerade zurück gerufen und siehe da ein erstaunlich nettes Gespräch trotz der Resultate der Foren :) es soll eine Freigabe in den nächsten Wochen erfolgen und werde dann telefonisch kontaktiert. Aber ansonsten nette Auskunft

Lasst den Daniel mal machen ... der macht schon was er kann ... und den netten und offenen Kontakt kann ich nur bestätigen. Als einer der wenigen Händler nimmt er sich auch Zeit wenn man sich bei ihm meldet. :ja: Aber wie so immer im job ist man auch mal unterwegs und nicht immer direkt verfügbar.

Ich könnte mir vorstellen, wenn er die Zeit, die er am Telefon für Anfragen verbracht hat, für den Einbau von Komponenten genutzt hätte, dann hätte er schon ganz schön was verdient :)

Und vielleicht ist das alles auch nicht so ganz einfach mit Ford/Mountune und dem ewigen hin und her aus Kölle.
 
So, nun auch offiziell mal was neues auf der HP

http://www.mountuneperformance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=201:mountune-in-luxembourg&catid=39:latest-news

Ich weiss, dass das den meisten hier wieder leider nix nutzen wird. :nixweiss:
 
Unter dealer locator stehen die 2 Händler schon länger...aber jetzt wenigstens mal offiziell unter news.
Unter dealer locator findet man sogar seit geraumer Zeit das Land New Zealand :DX: , allerdings ohne Händlername ...
 
essmax schrieb:
Und vielleicht ist das alles auch nicht so ganz einfach mit Ford/Mountune und dem ewigen hin und her aus Kölle.
Das mag mit ein Grund sein. Das Gutachten für das ST260-Kit ist ja auch mittlerweile schon ich glaube 3-4 Jahre alt (genaues Alter weiß ich nicht mehr und müsste nachsehen) und es gibt es jetzt erst in Deutschland. Seit Ford die Verbreitung des ST-Kits in Deutschland etwas forcierte dauerte es dennoch gut 1/2 - 1 Jahr, bis es dann auch tatsächlich hier verfügbar war. Leider mahlen die Mühlen da etwas langsam :(
Ich bin demnächst im Saarland bei Racemax und werde dann auch mal nachfragen wegen der RS-Garantie :)

Edit: Das Gutachten ist von Dezember 2008. Hat also ab dem Gutachten zwei jahre gedauert, bis es hier verfügbar war... :popcorn_essen:
 
@Mkraba: Hast Du neue Infos ???

Ich wollte halt auch mal nachfragen, ob schon jemand dieses
Angebot in seinem RS wahr gemacht hat ?
http://www.racemax.de/ford_focus_rs350_mp350_racemax.html#c765

Wäre über einen Erfahrungsbericht sehr glücklich :D

Servus,
 
Lies mal ab hier http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1382&p=105150#p105150 so ca die nächsten 10 Seiten. Da wurde das schon sehr ausführlich diskutiert und meines Wissens nach gibt es da nichts Neues bis jetzt


Grüße
der Gamble
 
@RobertRS: nein noch nicht, habe morgen (Montag) den Termin.
Wenn sonst wer noch Fragen hat, dann einfach hier schreiben ich werde versuchen die alle zu stellen und die Antworten hier wieder zu geben :)
 
Frag mal bitte konkret nach was denn jetzt mit der Werksgarantie seitens Ford ist, wenn das Kit eingebaut wird und ob man was schriftliches und handfestestes bekommt, in dem einem der Garantieerhalt vorbehaltlos bestätigt wird.

:danke:
 
Aaaalso: es gibt noch nichts offizielles in Form von "schwarz auf weiß". Man munkelt, dass Ford da noch bisschen was am planen ist und demnächst/irgendwann eine größere Sache daraus machen will. Evtl. mit mehreren Mountune-Händlern oder so... nichts genaues weiß man nicht :-/

In jedem Fall sind schon ein paar RS mit dem Kit ausgestattet und denen gehts gut, die leben noch, die Motoren sind nicht explodiert und die Fahrer sind happy :) Einbau und Eintragung ist kein Problem, aber wie gesagt noch gibts wegen der Garantie nichts von Ford. Die lassen sich vermutlich Zeit :wallbash:

Und noch eine Info: Alu-Ansaugbrücke gibts auch dort für ca. 800 (silber) bzw. ca. 860 (schwarz) Euro. Eintragung ist wohl auch kein Problem.

Wer Detailfragen hat muss sich da wohl vertrauensvoll an www.racemax.de wenden. Ein Anruf schafft klarheit über die meisten Fragen.


PS: ich war heute da und hab das Kit für meinen ST drauf/drin. Bin happy und fand es toll, wie viel Zeit man sich für mich genommen hat, obwohl die Werkstatt viel zu tun hatte :)
 
Nach 70 Seiten und annährend 1 weiteren Jahr ist man also
genauso weit wie vorher :confused2:

Respekt Mountune :selbstmord:

Man sollte nie mit etwas groß Werbung machen, was man am Ende nicht halten kann. Oder einfach mal die F.... halten bis alles in trockenen Tüchern ist.
 
Ich weiß nicht, ob man das so über einen Kamm scheren kann. Ich mein klar, es hat beim ST laaaange gedauert (Gutachten ist 2 Jahre alt). Aber es kommt auch hinzu, dass Ford und/oder Mountune nicht in die Pötte kommen um bestehende Händler mit Infos zu versorgen oder neue Händler an Land zu ziehen.

Aber wer sagt denn, dass man was nicht halten kann? Worauf beziehst du dich da? Auf die Garantie, dass die nicht angerührt wird? Na ja, dazu gibts weder ein "ja" noch ein "nein"...
 
Ich will damit auch nicht sagen, das ich an Mountune sonst
was auszusetzen habe. Denke die Jungs machen in allen Sachen einen
prima Job.

Ja ich beziehe mich auf die Garantie, und was nützt es mit, wenn ich nach 2-3 Jahren endlich die Freigabe von Ford in D bekomme, wenns da gar nix mehr zu garantieren gibt ;) Da hätte ich dann auch gleich zu einem guten Tuner gehen können. Und hätte bereits 2 Jahre Spass gehabt.

Ich bin der Meinung Mountune hätte einfach mal die Füsse still halten sollen, bis alles in trockenen Tücher ist. Seriös find ich das eben nicht.

Aber das kann jeder gerne anders sehen. Ist nur meine Meinung.
 

Neueste Beiträge

Oben