Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja aber behaupten luxemburger Mountune Händler am ende auch nur fälschlich dass es dort eine offizielle Ford-Garantie gäbe...

...oder verschickt Ford Luxemburg tatsächlich die in diesem Thread oft erwähnten und geforderte Garantiebestätigungen für Mountune Kits?
 
Das ist ne Variante über die ich auch schon gegrübelt hab.

Rein theoretisch überlegt müsste das ja so sein, weil wenn du dir da einen RS kaufst musst du ja auch nicht immer da hin fahren wenn du was hast weil du ja in ganz Europa die Garantie hast.

Was wieder dagegen spräche ist, dass Ford die Garantie in D eben nicht gibt bzw Mountune hier nicht freigibt. Ich könnte mir dann vorstellen, dass du für jeden Garantiefall in das entsprechende Land fahren musst in dem du das hast machen lassen.

Aber ob dem so ist? :nixweiss:

Edit: @ Bob
Das kann nur ein Luxemburger beantworten der das hat machen lassen und evtl. was an die Hand bekommen hat. Weiß aber nicht ob und/oder wer das hier hat machen lassen. Da sind andere Tuner deutlich mehr vertreten aber bei denen stellt sich dann diese Frage ja erst gar nicht... :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
LuxRS_87 schrieb:
Nicht Ford Luxemburg sondern Ford Belgien. :thumbs-up_new:


Was heißt das? Du hast das da machen lassen und so ne Garantiebestätigung von Ford?



Grüße
der Gamble
 
Nein.. werde es machen lassen am 18. April und dann sowas bekommen... :)
Ich Versuch dennoch schon seit Wochen irgentwie vorher an da Schreiben zu kommen.
 
Da bin ich ja mal gespannt ob du das dann tatsächlich nachher in den Händen hälst. Ich drück dir die Daumen.

Wie ist das denn mit dem Mountune-Link in ETIS? In D ist der ja anscheinend wieder verschwunden.

Ist das nur, wenn man über einene deutschen ETIS Zugang nachfragt und in B wäre es dann anders oder gilt das für alle deutschen RS?


Grüße
der Gamble
 
Zitiere 'mal aus einem Schreiben von Ford DE an mich (Stand Ende Januar '11):

"...Installation eines Tuning-Kits von Mountune derzeit nicht möglich ist, da die Freigabe für ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug wieder zurückgezogen wurde."
 
wer hat die freigabe zurückgezogen, ford de? gibt's auch ne begründung?
kannst mal pls das ganze schriftstück posten, oder per pm? thx :)

aber heißt wohl auf jeden fall, dass wir atm hier kein kit mit freigabe kriegen und alles andere leeres gerede ist.
 
Waltman schrieb:
Zitiere 'mal aus einem Schreiben von Ford DE an mich (Stand Ende Januar '11):

"...Installation eines Tuning-Kits von Mountune derzeit nicht möglich ist, da die Freigabe für ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug wieder zurückgezogen wurde."


Da wird sich "Ofen77" ja freuen. 30?PS für 3000Euro.
Racemax sollte das mal mit Ford abklären.
 
Da bin ich jetzt aber auchmal gespannt ...

Was mich aber nochmehr Interessieren würde ist, warum Ford die Freigabe aufeinmal zurückzieht ...
 
das macht mich jetzt auch ein bisschen stutzig... aber auch davon haben wir bis jetzt keinen Beweis... :nixweiss:
 
Auf der Racemax-Website steht weiter hin munter drin das die Herstellergarantie nicht berührt wird. Hat da inzwischen mal einer Nachgefragt was die dazu sagen? Wie das ganze Realisiert wird, wenn Ford eine komplett gegenteilige Aussage macht? Sehr witzig das ganze...
 
Wo hast du denn probiert?
habe auch nochmal beim :D nachgefragt (was geh ich dem auf die Nerven bestimmt :mrgreen: ) bis jetzt ohne Antwort.
 
Ich meine, was soll mir im Prinzip passieren wenn ich es bei Racemax machen lasse?
Hinfahren, bestätigen und unterschreiben lassen das sie Haften wenn Ford die Garantie wegen des Umbaus verweigern sollte, einbauen lassen und sich freuen.

Wenn sie sich gegen diese Vereinbarung wehren, ist das irgendwas im Busch und kann nicht stimmen. Dann würde ich ganz schnell Abstand von dem Laden nehmen. Normal dürften die ja nichts dagegen haben, wenn das alles von Ford offiziell abgesegnet ist.

Von Ford D kam bisher ja nichts offizielles bzw. öffentliches bzgl. des Kits. Racemax sagt aber die Herstellergarantie bleibt erhalten. Erzählen können sie viel, dass ganze muss es doch auch Schwarz auf weiß geben, vorzugsweise von Ford direkt.

Ich kann auch sagen, ich gebe Garantie drauf. Ich kann auch viel erzählen und noch viel mehr im Netz schreiben :mrgreen:


€dit: Kein Kommentar dazu? Die machen sich doch lächerlich. Ich rufe z.B. als Kunde an, will das Kit haben und das die Herstellergarantie, wie auf der Seite beschrieben, erhalten bleibt. "Können wir nichts zu sagen". Ähm, hallo? Gehts noch?! Wirklich sehr professionell das ganze.

Wie ich sagte, im Netz kann ich viel schreiben. Was letztendlich dabei rauskommt, ist ne andere Geschichte. Sieht man ja :lol:
 
Was passiert wenn ... will nur wissen obwohl ich gar nicht Mountune will ... rede ich mal mit obwohl ich mit keinem noch nie nix gesprochen habe...

Lösung 1 für erste Hand info: bei Dave von Mountune anrufen
Lösung 2 für erste Hand info: bei Daniel von Racemax anrufen
denn mit Lösung 3 (bei Ford anrufen) kommt man ja nicht weiter, denn viele haben von Mountune noch nie was gehört

aber: wenns um die Garantie geht ist die info von Ford natürlich die Wichtigste :ja:
dann hilft nur bis nach der Garantie warten ... :DX:
 
der Dave war hier auf ner Motorshow und hatt das Kit vorgestellt.
Laut ihm ist das ganze mit vollem Erhalt der Werksgarantie wenns von einem offiziellen Mountune Dealer eingebaut wird.

Aber ist wieder nix schwarz/weisses....
 
essmax schrieb:
Was passiert wenn ... will nur wissen obwohl ich gar nicht Mountune will ... rede ich mal mit obwohl ich mit keinem noch nie nix gesprochen habe...

Lösung 1 für erste Hand info: bei Dave von Mountune anrufen
Lösung 2 für erste Hand info: bei Daniel von Racemax anrufen
denn mit Lösung 3 (bei Ford anrufen) kommt man ja nicht weiter, denn viele haben von Mountune noch nie was gehört

aber: wenns um die Garantie geht ist die info von Ford natürlich die Wichtigste :ja:
dann hilft nur bis nach der Garantie warten ... :DX:


Anrufen. Okay. Und sich BLA BLA BLA BLA BLA anhören. BLA BLA BLA haben wir aber schon von allen Seiten gehört.
Keiner kam bisher mit etwas in Buchstaben auf Papier an.

Wer sagt ausserdem das ich Mountune nicht will? Für mich ist es aber erst interessant, wenn die Garantie wirklich erhalten bleibt und ich das Schwarz auf Weiß habe. Im Zweifelsfall werde ich mich wohl kaum darauf stützen können: "Am Telefon haben die aber gesagt".

Ofen hat sich das Kit doch schon einbauen lassen. Da kommen aber auch keine Infos geschweige denn mal die Aussage "Ich hab es Schwarz auf Weiß hier. Hier steht, die Werksgarantie bleibt nach Umrüstung auf dieses Kit erhalten und erlischt NICHT."

Mehr als gebrabbel, Gerüchte und es könnte sein, wahrscheinlich wird, vielleicht ist, etc. kam bisher nicht rum. Weder von Ford noch von Racemax, wie man ja am Anruf von Marc1987ge sieht.
 

Neueste Beiträge

Oben