Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was ihr immer habt einzelabnahme usw.laber laber....
wenn es die ford doch weiss,und da registriert ist, ist es doch egal was eingetragen ist oder nicht??
da könnte auch en sack kartoffeln drin stehen,gepimpt von mountune :hurra2:
ihr müsst es ja nicht kaufen...
es ist jedem selbst überlassen...
wenn euch doch dieses kit interessiert, dann ruft doch an und nehmt infos drüber.und net so ne kinderkacke wie hier.alles scheisse , meins,das ich verkaufe ist das beste. :wallbash:
ich hab es gemacht und bin glücklich damit und den händler kenn ich schon über 10 jahre und der war immer korrekt zu mir.
sonst würden wohl nicht soviele dahingehen.... :gott2:
hier sind sowieso einige die immer deren anderen sachen schlecht machen.
aber anderen es gutachten abspacken wollen,weil se es net hinbekommen, weil se mit einem aufgepumpten auto rumfahren ohne tüv und es net bekommen, die geben ganz schön gas hier...
gell naf
und mit dem rs 500. der ist limitiert. deswegen 50 kilo. und net weil es 350 ps hat. der hat sogar schwarze folie drauf. und ne nummer.... und schildchen auf den bremsbacken.
:prost:
 
Hier geht es nicht um Zirkus !!!! Sondern um eine Eintragung, als KIT wie es Mountune vorgibt... aber es GAR KEIN GUTACHTEN für dieses KIT gibt... und dann "irgend welche" Wege gefunden wird ... alle Einzelteile EINZELN einzutragen ???

Ja, und da ist es KEIN GEHEIMNIS, das es manche (AUCH MICH) interessiert, wie man die Teile Einzeln ... und sogar die Leistungssteigerung ohne Abgasgutachten eingetragen kriegt...

... natürlich würden dann sehr viele Interesse an der EINTRAGUNG von OFEN zeigen, damit sie (auch ich) LLK / DP / Luffi / Eingetragen kriegen...

Da brauchst DU (Ofen) jetzt gar keine Anspielung machen ! Das ist kein Geheimnis... merkwürdig ist nur, das Du Dein Schreiben vom TÜV unter "Verschluss" hällst... :confusednew: ... vielleicht doch nicht so korrekt ?

Du warst hier der, der für das KIT mit Eintragung geworben hast... und wenn man das hinterfragt, hast Du selber gar kein KIT eingetragen... so sieht es aus :ja:

Wenn es wirklich das Schreiben so vom TÜV gibt, das die den PA LLK / DP / Luftfilter / usw ...so eintragen.. dann wäre das KLASSE... so könnten alle ANDEREN auch mit einer Kopie davon zum TÜV fahren, und eine Einzelabnahme machen lassen, die diese Teile verbaut haben !!!!

UND DAS WÄRE HIER FÜR EIN FOREN MITGLIED; EIGENTLICH SELBSTVERSTÄNDLICH DAS DEN ANDEREN ZU VERFÜGUNG ZU STELLEN !!!

Darüber solltest Du mal nachdenken...

Wofür hat das Forum denn ein "Gutachtenbereich" ???

Andere Mitglieder geben auch gerne etwas weiter... DAS weiß ich aus Erfahrung ! Ein Forum sollte für den Austausch da sein... NICHT... Ich habe was was Du gerne möchtest... geb ich dir aber nicht.. :irre: :nein:


(wenn ich doch etwas Eingetragen bekomme... wo andere Schwierigkeiten mit haben... dann gebe ich doch gerne mein "Gutachten" weiter... um anderen zu helfen.. :ja: :confusednew: ... außer ich hätte Angst, das viel leicht eine ILLEGALE Eintagung damit Auffliegt ;) )
 
ich habe die eintragung.
aber ich hab dir auch erzählt das ich rücksprache mit meinem händler halte...
weil...

1. das gutachten missbraucht werden könnte... andere leute die nummer draufhauen könnten.und irgendein teil tüv drauf bekommen. ob da jetzt mountune draufsteht oder net.

2. es auch hier leute gibt, (firmen) die scharf sind auf solche gutachten, da sie ihre sachen auch damit eingetragen bekommen. ich will hier keinem was unterstellen aber so
war es früher und ich denke heute ist es genau so. weil einzelabnahme kosten ein schweine geld. oder mustergutachten.

3. ich will hier nochmal deutlich sagen das mir es scheiss egal ist das gutachten hier ins netz zu stellen. aber welcher tuner , händler , firma hat das gerne das ihre gutachten hier im netz rumschwirren. die firmen wollen alle geld verdienen und geben ein schweine geld aus ihr zeug zu verkaufen. und die gutachten müssen ja auch von irgendwem bezahlt werden.also vom endverbraucher. aber die firmen verdienen auch kein geld mehr damit wenn man sich ein teil in england bestellt ohne tüv weil günstiger und es gutachten schon daheim liegen hat. damit ist keinem geholfen.

ich will hier keinem zunahe treten , aber ich seh das so.
jeder will geld verdienen und hat nix zu verschenken.
mir liegt da am wenigsten dran das gutachten ins netz zu stellen.... und wenn ich jemanden helfen kann mach ich das natürlich. aber sowas will ich und kann ich nicht entscheiden.....

Gruß :)

und es ist alles korrekt. weil ne firma kann sich sowas nicht erlauben.das wäre doch betrug. sonst ist ruki zuki die bude dicht. und das kann sich heutzutage niemand leisten, seine firma aufs spiel zu setzen....
 
Ich bin auch am Mountune Upgrade interessiert und fand die Info vom Ofen als ersten Nutzer des Kit sehr gut. Was aus aus diesem Thread dann wieder geworden ist, find ich unmöglich. Hier wird im agressiven Ton auf Ofen eingehauen, daß ich nur sagen kann: Kindergarten.

Wenn Ofen mit dem Kit und der Einzelabnahme und der Situation um die Ford Garantie zufrieden ist, dann bitte schön. Wenn die nicht eindeutige Lage bezüglich Ford Garantie den einen oder anderen vom Einbau des Kit abhält, dann bitte schön. Jeder hat seine Meinung, und die sollen bitte die anderen akzeptieren.

Ich bin gerne hier im Forum, weil es sehr informativ und unterhaltsam ist, aber manchmal werden hier die Threads dermaßen zugemüllt, daß mir die Lust vergeht.

Hey Mods und Admins, wo seid Ihr? Manchmal wünsche ich mir von Euch mehr Eingriff im Sinne unseres ersten Gebots!
 
Warum sollen die Armins bei einer Diskussion über die Garantie, die durchaus ihre Berechtigung haben kann, von den admins unterbrochen werden. Bestes Beispiel, dass ein Angebot vielleicht nicht so seriös ist, ist ja wohl die Sache mit dem B16. Da sieht es ja auch so aus als hätten die Zweifler recht behalten was das angebot angeht.

Und wenn jemand egal ist was mit der Garantie ist, dann kann er oder sie ja bedenkenlos zuschlagen. Wenn man aber sagt, dass ganze ist bei Ford registriert, dann kann das in meinen Augen zwei Sachen bedeuten:

1. Ford gibt den Segen und erhält die Garantie bei nem schaden und reguliert.

ODER

2. Ford trägt es in sein System ein und sagt Danke, weil man ihnen alle Details freiwillig Preis gibt die es ihnen einfach macht garantieansprüche abzulehnen.

Was jetzt davon zutrifft geht für mich aus keinem post hervor. Warum soll man also die Diskussion abbrechen. Wenns dir egal ist oder du bereit bist das Risiko, ohne hinterfragen einzugehen, ist die Sache doch geklärt für dich. Es gibt aber hier sicher genug Leute de daran interessiert sind und nichtdie Kohle haben bei nem schaden und einer erloschenen Garantie das mal eben selbst zu bezahlen.

Das man sich bei den fragen auf dir leute fokussiert die das schon haben um vielleicht weiter zu kommen ist doch logisch. Allerdings stimme ich zu, dass man die leute nicht unter Druck setzen muss. Wenn sie das wofür sie bezahlt haben zeigen wollen okay. Wenn nicht, auch okay. Aber man wird ja wohl noch kritisch hinterfragen dürfen. Und du sagst ja selbst das es nicht geklärt ist. Deswegen finde ich das hier absolut nicht überflüssig.

Grüße
der Gamble
 
Klar ist die Klärung der Garantiefrage interessant, darum gehts mir auch nicht. Es geht mir einfach mehr um die Beachtung unserer ersten Regel: Seid nett zueinander! Hier gabs schon wieder Anspielungen und Forderungen, die wirklich nicht sein müssen. Nur wenn sie dann ausgesprochen sind, prügeln sich die Leute verbal die nächsten 20 Seiten, und darauf habe ich einfach keinen Bock. Sollen sie das dann bitte privat klären.

Bezüglich der Garantiefrage würde ich einfach mal nen Ford Händler um eine verbindliche Aussage bitten. Da ich meinen demnächst besuche, werde ich das gerne tun. Wenns auch andere tun, bin ich auf den Autausch unserer Erfahrungen sehr gespannt.

Bis dahin könnt ihr gerne die nächsten hundert Seiten darüber spekulieren, was Sache ist ;))
 
Jeder soll selber entscheiden ob er was reinsetzt oder net
und wir müssen das respektieren, notfalls per PM fragen,
wenn dann immer noch nicht musste auch das akzeptieren,
es soll alles Freiwillig bleiben, denke bin mit der Meinung
net allein! :)
 
http://www.mountuneperformance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=197:autosport-2011&catid=39:latest-news
 
041-1.jpg

038-1.jpg

040-1.jpg





Dave M@Mountune



Just to clarify:

MP350 (classed as stage 1 for clarity - our cat-back exhaust is also recommended when going further in the power department)

Stage 2:
Stage 1 + Our inlet plenum, downpipe, sportscat, air filter and possibly one other component + recalibration = £1000 approx (we won't charge you for the new calibration or downpipe when upgrading from MP350).

Stage 3:
Stage 2 + Injectors, bigger / hybrid turbo, revised calibration (rods and pistons may be required depending on final output / results of durability testing) = £2000 + (rods and pistons and labour to fit - if required)

So to dive straight in to MR400+ may only cost £5000.

More details can be found here > http://www.mountuneperformance.co.uk...39:latest-news




Boah...The Brakes :handjob:
 
Wenn ich das ganze hier jetzt richtig Verstanden habe:

Das Mountune-Kit was von racemax angeboten wird, wird momentan von racemax nicht als KIT eingetragen, sondern alle Komponenten einzeln?
Laut der Website und damit der Werbung wird damit geworben das die HERSTELLEGARANTIE in vollem Umfang ERHALTEN bleibt beim Umrüsten auf diese Kit und den Einbau von racemax.

Wäre es a.) nicht mal möglich bei racemax anzurufen und zu fragen was es denn mit der ganzen Sache auf sich hat und b.) im Gegenzug bei Ford mal durch zu klingeln und zu fragen was die dazu zu sagen haben. Ich erwarte mir von der Fordhotline zwar nicht viel sinnvolle Hilfe, aber man kanns ja Versuchen.

Sollte sich jemand für das Kit entscheiden, würde ich mir AUSDRÜCKLICH und SCHRIFTLICH geben lassen das die Herstellergarantie in vollem Umfang erhalten bleibt.

Wenn es danach Probleme gibt mit der Hersteller-Garantie bei Ford wegen des Kits gibt, würde ich mich schlicht und ergreifend an racemax wenden und diese, wie schon erwähn in Regreß nehmen.

Sollten sie sich weigern, habe ich nich immer die Schriftliche Bestätigung und ich denke nicht das sie das ganze gerne auf einen Rechtsstreit hinauslaufen lassen wollen.

Was mich viel mehr Interessiert: Was bedeutet denn konkret die Herstellergarantie bleibt erhalten?
Mountune gibt ein Jahr Garantie auf seine Verbauten Komponenten wie Downpipe, Luffi-Kasten, LLK, etc. (Die 2 Jährige Gewährleistung bleibt ja trotzdem noch.) Ford also nicht mehr auf die getauschten Teile?

Aber was ist denn mit dem Steuergerät, was ja davon auch Betroffen ist? Da wird ja nur die Software aufgespielt. Und die Garantie für den Motor bleibt auch in vollem Umfang erhalten?

Ich persönlich interessiere mich auch für das Mountune-Kit, aber nur wenn die Herstellergarantie wirklich unangetatstet bleibt. Abgesehen davon würden mich etwas genauere Infos was denn bei racemax "Herstellergarantie bleibt erhalten" bedeutet.
 
Auf die Antwort von Ford wäre ich auch gespannt. Das Update ist aus ETis raus, warum auch immer. :ja:
 
PlushELK schrieb:
Wenn ich das ganze hier jetzt richtig Verstanden habe:

Das Mountune-Kit was von racemax angeboten wird, wird momentan von racemax nicht als KIT eingetragen, sondern alle Komponenten einzeln?
Laut der Website und damit der Werbung wird damit geworben das die HERSTELLEGARANTIE in vollem Umfang ERHALTEN bleibt beim Umrüsten auf diese Kit und den Einbau von racemax.

Wäre es a.) nicht mal möglich bei racemax anzurufen und zu fragen was es denn mit der ganzen Sache auf sich hat und b.) im Gegenzug bei Ford mal durch zu klingeln und zu fragen was die dazu zu sagen haben. Ich erwarte mir von der Fordhotline zwar nicht viel sinnvolle Hilfe, aber man kanns ja Versuchen.

Sollte sich jemand für das Kit entscheiden, würde ich mir AUSDRÜCKLICH und SCHRIFTLICH geben lassen das die Herstellergarantie in vollem Umfang erhalten bleibt.

Wenn es danach Probleme gibt mit der Hersteller-Garantie bei Ford wegen des Kits gibt, würde ich mich schlicht und ergreifend an racemax wenden und diese, wie schon erwähn in Regreß nehmen.

Sollten sie sich weigern, habe ich nich immer die Schriftliche Bestätigung und ich denke nicht das sie das ganze gerne auf einen Rechtsstreit hinauslaufen lassen wollen.

Was mich viel mehr Interessiert: Was bedeutet denn konkret die Herstellergarantie bleibt erhalten?
Mountune gibt ein Jahr Garantie auf seine Verbauten Komponenten wie Downpipe, Luffi-Kasten, LLK, etc. (Die 2 Jährige Gewährleistung bleibt ja trotzdem noch.) Ford also nicht mehr auf die getauschten Teile?

Aber was ist denn mit dem Steuergerät, was ja davon auch Betroffen ist? Da wird ja nur die Software aufgespielt. Und die Garantie für den Motor bleibt auch in vollem Umfang erhalten?

Ich persönlich interessiere mich auch für das Mountune-Kit, aber nur wenn die Herstellergarantie wirklich unangetatstet bleibt. Abgesehen davon würden mich etwas genauere Infos was denn bei racemax "Herstellergarantie bleibt erhalten" bedeutet.

Also ich war vor ca. 1 Woche bei meinem Ford Händler. Der Service-Leiter wusste nix von dem Mountune-Kite und hat auch noch nie davon gehört. Da ich aber des öfteren schon gelesen habe das diverse Ford-Händler ziemlich planlos sind habe ich nicht locker gelassen und er hat dann in meinem beisein eine Anfrage, per PC, verfasst. Ich diktierte ihm den ganzen kram den ich in diesem Thema erfahren habe: also Mountune Kit für Deutschland? Stützpunkthändler? Bleibt die Garantie erhalten? usw.
Naja der Service-Leiter hat sich auf jeden Fall sehr gut gekümmert und rief mich dann 2 Tage später zurück.
Das Ende vom Lied: Die Jungs von Ford kennen das Mountune-Kit (ist ja schonmal was) aber die Garantiefrage ist bis jetzt nicht geklärt!!!

Ich denke die ganze Sache ist ziemlich schwammig und wenn man sich sich jetzt z.B. bei racemax das Kit einbauen lässt und einem dann innerhalb der Garantie der Motor um die Ohren fliegt, dann denke ich das Ford einem den :fuck: zeigt!

Naja ich werde noch etwas warten und wenn das dann mit dem Mountune-Kite nix gibt, dann gibts ja noch viel bessere Tuningalternativen...... .
 
Ich habe beim :D nachgefragt und der hatt mir bestätigt, dass der TÜV noch nicht fertig ist für das Kit in Deutschland.

Da hier in Lux. das ganze über Belgien läuft gibt es hier ein offizielles schreiben von Ford Belgien, was das Kit certifiziert (also Garantie) und dies durch unsere Kontrollstation eingetragen wird.
Soviel zur Theorie :D
Versuche an das Schreiben zu kommen so dass auch was handfestes kommt.

Gruss
 
War heute morgen bei meinem Fordhändler für den ölwechsel ..
da steht ein Mountune Demo RS :)

Komplettkit inkl. Einbau 2800€ (Garantie bleibt erhalten) ..

Pumpe allein kostet schon über 2000 € :ugly:

(iphone bilder)
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    465,6 KB
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    540,2 KB
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    515,3 KB
Also beim Brands in Frechen sagte man mir gestern noch dass da immer noch nix so richtig Offiziell ist. :pfeif:
 
Er würde die Kits auch verbauen wollen,aber erst wenn die Werksgarantie erhalten bleibt und da hat er wohl noch keine 100% Aussage bekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben