Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naf schrieb:
Die Einzelabnahme für das RS MP350 Upgrade ist bereits möglich und das zu einem vernünftigen Preis. Wie oben angegeben ca. 99,- Euro.

Also für das MP350 Kit braucht man keine Einzelabnahme.... das gibts mit dem erhalten Ford Werksgarantie. Bis zu 5 Jahren oder 100tkm je nachdem welche man genommen hatt.
 
Ich hab das ja auch nicht geschrieben... schau mal hier:

http://www.racemax.de/ford_focus_rs350_mp350_racemax.html

ganz Unten ;)

:nixweiss:
 
Ja... das meine ich ja ... groß Werbung machen, das man der erste Mountune Händler in Deutschland ist... aber gar kein Gutachten für das Kit haben ... und die Teile einfach irgend wie einzeln Abnehmen lässt :confused2: :confusednew:
 
es geht darum das im brief was drin steht....
weil am auto was verändert worden ist.wie zb federn, tieferlegung usw
weil alles andere wäre versicherungsbetrug...wegen mehrleistung... oder nicht????
ich frag mich echt wieviele autos herumfahren und nichts eingetragen haben trotz leistungskit :confused2:
und die sw von mountune die drauf kommt ist registriet bei ford
und 99 euro für alles eingetragen zu bekommen ist teuer?
ich sag ma nö...
immer diese schlechtmacherei.... :thumbs-up_new:
und was hat die eintragung mit ford zu tun ....
GARNIX :cooler:
 
Ofen77 schrieb:
es geht darum das im brief was drin steht....
weil am auto was verändert worden ist.wie zb federn, tieferlegung usw
weil alles andere wäre versicherungsbetrug...wegen mehrleistung... oder nicht????
ich frag mich echt wieviele autos herumfahren und nichts eingetragen haben trotz leistungskit :confused2:
und die sw von mountune die drauf kommt ist registriet bei ford
und 99 euro für alles eingetragen zu bekommen ist teuer?
ich sag ma nö...
immer diese schlechtmacherei.... :thumbs-up_new:
und was hat die eintragung mit ford zu tun ....
GARNIX :cooler:


Es geht den meisten einfach darum das das Mountune Kit als on Ford genehmigt beworben wurde und der erhalt der garantie besteht.
Solange es halt nicht offiziell ist auch erlischt die garantie genauso wie wenn amn sich die teile bei Händler XYZ kauft
 
was hat denn die garantie mit der eintragung zu tun?
garnix...
verstehe nicht was ihr wollt????
das ding ist von einem geschulten einbauer eingebaut worden...
die von mountune waren da und haben den geschult und für offiziell befunden.
also pro dealer...
und das ist offiziell bei ford....
wo liegt dann da das problem???
nur wegen der eintragung?
weil die teile einzeln abgenommen sind.
deswegen soll ich die garantie verlieren? :lachtot:
wenn alles bei ford nachvollziehbar und genehmigt ist?
glaub ich nicht...
 
Gibt es was schriftliches von Ford zur Garantie???? Nein!!!!

Dann befürchte ich, dass du im Zweifelsfall den Kürzeren ziehst!

Versuche doch mal, von Ford ne Bestätigung des Garantieerhaltes zu bekommen!!!

Laut Racemax gibt es meines Wissens wohl auch noch keine offzielle schriftliche Freigabe!
 
Du hast jetzt paar Einzelteile Eingetragen... aber nicht das "Ford" Mountune Kit ;)

Dann würde ja jeder noch seine Garantie behalten, wenn er sich nen PA LLK und DP ... usw einbaut und irgend wie Eintragen lässt... Interessant ist nur, das Du ds Eingetragen bekommen hast... ohne Gutachten ???? Von wo kam denn das Abgasgutachten ????? was bei so einer Eintragung Pflicht ist !
 
wenn es danach geht, ist es auch eingetragen wieder nicht legal.das spielchen mit tüv ja/nein kennen wir alle doch zu gut denke ich. wenn man es ganz genau nimmt, müsste ja auch ein abgasgutachten gemacht werden, bei zusatzspoilern oder breiteren reifen.
er muss es doch selbst wissen, wie er rumfährt.wenn er den pa llk bei ford bestellen würde für 1900€ ( :irre: ) hätte er ja normal auch garantie,weil es ein ford teil ist offiziel. wie ford sich in nem schadensfall rausredet, steht auf nem anderen blatt.
 
whitewolf schrieb:
wenn es danach geht, ist es auch eingetragen wieder nicht legal.das spielchen mit tüv ja/nein kennen wir alle doch zu gut denke ich. wenn man es ganz genau nimmt, müsste ja auch ein abgasgutachten gemacht werden, bei zusatzspoilern oder breiteren reifen.
er muss es doch selbst wissen, wie er rumfährt.wenn er den pa llk bei ford bestellen würde für 1900€ ( :irre: ) hätte er ja normal auch garantie,weil es ein ford teil ist offiziel. wie ford sich in nem schadensfall rausredet, steht auf nem anderen blatt.

Ja, da hast Du RECHT... aber bei einer Leistungssteigerung ist ein ABGASGUTACHTEN vorgeschrieben, und geht gar nicht ohne... woher will der Prüfer wissen, ob die Schadstoffklasse noch stimmt ???
 
@ Ofen

Es will dir je keiner mutwillig was schlecht machen aber worum es doch hier immer wieder geht ist die Frage ob man die Ford Garantie behält wenn man das Mountune Kit einbaut.

Da aber anscheinend noch nichtmal das Kit verbaut wurde, sondern nur die Einzelteile wie im Kit und diese einzeln abgenommen wurden, lässt schon sehr stark an einer Garantieübernahme seitens Ford zweifeln. Sonst würde man einfach das Gutachten fürs Kit nehmen und sich den ganzen Aufwand sparen.

Und nur weil du die Sachen eingetragen hast und der Tüv sein Go für die Sachen gibt, heißt das noch lange nicht, dass Ford das auch tut und für eventuelle Schäden aufkommt.

Da hilft auch nicht, dass Mountune da eine Freigabe erteilt und jemanden geschult hat. Das bedeutet meiner Meinung nach nur, dass der weiß wie die Mountunekomponenten fachgerecht verbaut werden und man deshalb eine Garantie auf die Mountuneteile bekommt. Was aber mit den restlichen Teilen passiert kann Mountune ja egal sein und nur weil sie das Okay für ihre Teile geben heißt das noch lange nicht das Ford für alles andere die Garantie übernimmt wie z.B. die Wellen oder so.

Somit ist die eingangs formulierte Frage meines Erachtens immer noch nicht geklärt. Und da macht es sich auch nicht wirklich gut wenn man ein Kit mit Fordgarantie anbietet was im Grunde kein Kit ist wenn alles einzeln abgenommen werden muss und nicht wirklich diese Kit zu sein scheint.
Ich würde fast drauf wetten, dass es nicht einfach wird wenn du an einem Nichtmountuneteil einen defekt hast.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Überzeugen. :)


Grüße
der Gamble
 
so Unterschreibe ich das !!!!

@Ofen das ist ja KEIN Angriff auf Dich ! :nein:
 
dieser kit ist doch nichts anderes wie der rs 500...
was der drin hat
oder lieg ich da falsch...
quasi rs plus die änderungen....
also existiert dieses auto mit den abgasgutachten usw....
und nix anderes steht bei mir im brief.
neue leistung usw...
mountune hat den doch mit ford entwickelt.
so entstand doch der rs 500
 
ja das ist aber der rs500. kein rs.glaube auch nicht dran ,das ford es so toll findet, das ander jetzt hingehen kann und das rs500 kit einbaut.immerhin gibt es leute, die fast 50k dafür hinlegen.da fährt mountune ja scheinbar ne andere schiene.das die das verkaufen dürfen, mag ja vertraglich geregelt sein etc, aber auf ne unterstützung von ford würde ich da nicht unbedingt hoffen.ob jetzt mit tüv oder nicht.wie gamble schon sagte, interessant wird es wenn ein garantiefall kommt mit atw oder getriebe etc.
an deiner stelle würde ich mich darauf vorbereiten, das wenn was kommt, du dir dann den weg zum händler sparen kannst.

@ naf: klar ist es nötig und ohne ist die eintragung nichtig.klopapier quasi. meinte nur das es ja bestimmt bekannt ist, wie es manchmal läuft.
 
Ich seh das mit der Garantie mal so: Die Firma Racemax macht ja mit Erhalt der Fordgarantie Werbung. Wenn ich jetzt
das Upgrade dort machen lasse, und aufgrund dessen später ein Problem mit Ford bei der Garantie bekomme, würde ich die Firma Racemax in Regres nehmen.
 
drshp schrieb:
Ich seh das mit der Garantie mal so: Die Firma Racemax macht ja mit Erhalt der Fordgarantie Werbung. Wenn ich jetzt
das Upgrade dort machen lasse, und aufgrund dessen später ein Problem mit Ford bei der Garantie bekomme, würde ich die Firma Racemax in Regres nehmen.


Die machen aber auch für ein KIT Werbung .... das sie so aber gar nicht eintragen... ;) Weil sie für das KIT komischerweise gar kein Gutachten vorweisen können ! :confusednew:
 
Jungens, meines Wissens wird das Kit eingetragen. Wie kommt ihr darauf, dass nur die Einzelteile eingetragen werden? Außer fuer die airbox gibt es kein separates Gutachten. Also nix mit Separat PA llk oder dp ...
 
Naf schrieb:
Also wenn so ein KIT mal wirklich als KIT eingetragen wird... denke ich, das viel leicht Ford die Garantie unangetastet lässt... aber wenn ich auf der Seite folgendes lese:
-----------------------------------------------------
** Das Gutachten hierfür wird erst in einiger Zeit lieferbar sein.

Macht nichts, da wir mit Hochdruck eine Übergangslösung gefunden haben.

Die Einzelabnahme für das RS MP350 Upgrade ist bereits möglich und das zu einem vernünftigen Preis. Wie oben angegeben ca. 99,- Euro.
-----------------------------------------------------------------

heißt das, das alle Teile einzeln eingetragen werden... hm... das ist dann kein KIT !!!!!!!!!!

Und da mach ich mir mal meine eigenen Gedanken zu... also mir ist die Garantie egal... aber sehr sehr viele WOLLEN und KÖNNEN (aus finanziellen Gründen) ...auf sie nicht verzichten... :ja:



Hab mich mal selber zitiert ;)


Dann frag doch mal Jemanden, der da sein "Kit" gekauft hat... was da eingetragen wird ;)
Alles Einzeln ... ist schon komisch :confusednew:

Zum Beispiel : "OFEN"

:ja:
 

Neueste Beiträge

Oben