Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kikki schrieb:
Er würde die Kits auch verbauen wollen,aber erst wenn die Werksgarantie erhalten bleibt und da hat er wohl noch keine 100% Aussage bekommen.

Genau das hat mein Freundlicher auch gesagt... zusätzlich gibt es einfach kein Gutachten, für das Kit ... und Er hat keine Lust.. irgend etwas "zu drehen" :warn:
 
Entweder richtig oder garnicht. Ein versuchtes Mittelding ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Meine Meinung!
 
Mich interressiert dieses Kit auch, da vlt in welchem maße auch immer Garantie besteht, was noch zu klären ist.
War eben bei meinem Vater im Microcat und habe mal die Teile gesucht um eine Preisvorstellung zu bekommen 2800€ zu = Orig. Ford Teile

FINIS: Teil: Preis:
1701427 Luftfilter RS500 330,11€
1704237 Benzin-Pumpe RS500 2464,37€
1701516 Hosenrohr / Flexrohr RS500 897,49€
1702163 Ladeluftkühler RS500 1720,10€
------------
Gesamt: 5412,07€

Das kann doch nicht ganz hinkommen oder? Preise Akuelles Ford Vertraghändler Microcat Duratec-RS II

vlt kann das jemand bestätigen, obwohl ich mir ehrlich nicht vorstellen kann das die nicht stimmen, trotzdem finde ich 2500€ ca. nur für die Scheiss Pumpe etwas übertrieben. wobei die orig. RS pumpe nur 312 irgendwas kostet.
seltsam, ....
hab eben bei Ford H. Meguin GmbH keinen erreicht, was mich dabei noch interressiert ob die die alten teile behalten und was oder woher die neuen teile sind, sicher nicht von Ford Deutschland.
 
Speedy@Born schrieb:
Mich interressiert dieses Kit auch, da vlt in welchem maße auch immer Garantie besteht, was noch zu klären ist.
War eben bei meinem Vater im Microcat und habe mal die Teile gesucht um eine Preisvorstellung zu bekommen 2800€ zu = Orig. Ford Teile

FINIS: Teil: Preis:
1701427 Luftfilter RS500 330,11€
1704237 Benzin-Pumpe RS500 2464,37€
1701516 Hosenrohr / Flexrohr RS500 897,49€
1702163 Ladeluftkühler RS500 1720,10€
------------
Gesamt: 5412,07€

Das kann doch nicht ganz hinkommen oder? Preise Akuelles Ford Vertraghändler Microcat Duratec-RS II

vlt kann das jemand bestätigen, obwohl ich mir ehrlich nicht vorstellen kann das die nicht stimmen, trotzdem finde ich 2500€ ca. nur für die Scheiss Pumpe etwas übertrieben. wobei die orig. RS pumpe nur 312 irgendwas kostet.
seltsam, ....
hab eben bei Ford H. Meguin GmbH keinen erreicht, was mich dabei noch interressiert ob die die alten teile behalten und was oder woher die neuen teile sind, sicher nicht von Ford Deutschland.


Preise sind richtig

wobei den LLK, Luftfilter, und das Flexrohr auch deutlich günstiger zu bekommen ist
 
FINIS: Teil: Preis:
1701427 Luftfilter RS500 330,11€
1704237 Benzin-Pumpe RS500 2464,37€
1701516 Hosenrohr / Flexrohr RS500 897,49€
1702163 Ladeluftkühler RS500 1720,10€



Diese Preise können doch nur eine Verarsche sein... ALTER Verwalter! 8O
Die habn doch nimma alle Lattn am Zaun. :irre:
 
Das paßt schon, kauf mal den RS in Einzelteilen. Der kostet dann das dreifache.
 
Trotzdem Abzockerei, eine Downpipe für
777eu zu verkaufen statt 267eu oder
so und von der Benzinpumpe ganz zu
Schweigen :maul:
 
Preise der RS500 Einzelteile stimmen.
Beim MP350 Kit werden die Teile direkt von Mountune bereitgestellt.

Jetzt ist natürlich die Frage wo Ford seine "Ersatzteile" bezieht...bzw eigentlich ist das ja keine Frage :DX:
Aber mike hatte ja schon geschrieben. Baut Euch mal ein Auto aus bestellten Einzelteilen.

Außerdem wird an Ersatzteilen verdient.
Fragt mal einen Automobilzulieferer wieviel Ford bezahlt und für wieviel das dann weiterverkauft wird.

Aber...so läuft das Geschäft...und nicht nur bei Ford :ja:
 
Scream1984 schrieb:
Entweder richtig oder garnicht. Ein versuchtes Mittelding ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Meine Meinung!


Hab da so einen schönen Text im FordEtis gefunden:

----------------------------------------------------------
Haftungsausschluss in Bezug auf Fahrzeugumbauten

Jede Person, die FordEtis mit der Absicht verwendet, Ford-Fahrzeuge zu modifizieren, erklärt sich mit Folgendem einverstanden:

Auf Konstruktion, Materialien und Ausführung muss eine Garantie für einen Zeitraum gewährt werden, der mindestens dem Zeitraum der entsprechenden Ford-Garantie entspricht. Außerdem müssen alle modifizierten Fahrzeuge die EU-Richtlinie über allgemeine Produktsicherheit (2001/95/EC) in der jeweils gültigen Fassung erfüllen.

Weiterhin erklären die Nutzer des BEMM, dass sie Ford von allen Ansprüchen Dritter in Bezug auf die Erstattung von Kosten oder Verlusten (einschließlich der Haftung für Folgeschäden) freistellen, die durch die von ihnen vorgenommenen Modifikationen an einem Fahrzeug entstehen, es sei denn, dass Ford vorher seine schriftliche Zustimmung zur Übernahme einer derartigen Haftung erteilt hat. Der Nutzer übernimmt die alleinige Produkthaftung für Schäden (einschließlich Tod, Körperverletzung und Sachschäden), die durch die von ihm oder einem seiner Vertreter vorgenommenen Modifikationen an einem Ford-Fahrzeug oder Ford-Bauteil entstehen.

----------------------------------------

:roll:
 
@ Mike:
Gibts was neues an der ETIS-Front? Ist der Hinweis zum MP350 upgrade wieder drin? Danke.
 
Also wie sieht die Sache jetzt definitiv aus?

Bleibt beim kompletten Kit vom Ford-Händler die volle Werksgarantie erhalten ohne kompromisse und sorgen?


Gruss bärserker
 
Nur wenn Du es schriftlich von Ford bestätigt kriegst ;)

Natürlich brauchst Du auch noch ne "Freigabe" von Ford, so das du das auch eingetragen bekommst.....


Hat irgend Jemand schon so ne Freigabe schriftlich von Ford bekommen ???
 
Und Bernd Mattes hat die Garantie soweit ich weiß auch noch nie mit ner Eurythmiegruppe nachgetanzt... dann kann das ja alles nicht stimmen!

Die Firma Meguin wirbt also völlig unbehelligt und nicht abgemahnt von Ford mit einer falschen Garantieaussage? Und Mountune lügt auch? Oder wie?
 
Wieso lügt Mountune? Ich hab noch nirgendwo,außer hier, stehen sehen, dass es das jetzt offiziell in Deutschland geben soll.

Und warum sollte Ford den Händler abmahnen? Das spart denen u.U. doch jede Menge Kohle. ;)
Wenn was in die Binsen geht ist es denen doch egal. Die haben ja das Garanteiversprechen nicht gegeben. Das Problem hat dann derjenige der die ganze Geschichte so beworben und verbaut hat bzw derjenige der so, sorry, saudämlich, war das einfach einbauen zu lassen ohne die Garantiefrage vorher genau zu hinterfragen und sich bestätigen zu lassen....

Allen anderen denen es nicht um die Garantie geht kanns ja egal sein.


Grüße
der Gamble
 
was ist eigentlich mit der garantie, wenn man das update zb in luxemburg oder uk macht, da ist ja normal garantie drauf, gilt die dann auch hier? :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben