Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor allen Dingen sollten die sich mal beeilen weil spätestens in einem Jahr hat hier eh kaum noch einer Garantie und die Sache wird dann überflüssig.
 
LuxRS_87 schrieb:
der Dave war hier auf ner Motorshow und hatt das Kit vorgestellt.
Laut ihm ist das ganze mit vollem Erhalt der Werksgarantie wenns von einem offiziellen Mountune Dealer eingebaut wird.

Aber ist wieder nix schwarz/weisses....

:lachtot:

In Deutschland gibt es KEIN Kit... zur Zeit auf jeden Fall !!!

Sonst gebe es ja auch ein offizielles Gutachten für so ein Kit !!!

Gibt es aber immer noch nicht !

:irre:
 
Also halten wir mal fest. Nach allem was ich jetzt hier und sonst im Inet finden konnte:

Zumindest in Deutschland gibts das Mountune Kit mit Ford Garantie im Moment genauso sicher wie einige Tuner behaupten sie könnten über OBD flashen ohne vorher das Stg zu öffnen... :ugly: :DX: :lol:

Also alles nur Gelaber... :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Jepp, alles nur Gelaber!

Der Typ hatte sich wegen der Mountune Ansaugbrücke bei mir auch nicht mehr gemeldet. Scheint wohl auch nichts Neues zu geben.

@kikki: Also Garantie hab ich ab Mai noch 2 Jahre und der Gamble sogar 3 wenn ich mich nicht irre.
 
Scream1984 schrieb:
Jepp, alles nur Gelaber!

Der Typ hatte sich wegen der Mountune Ansaugbrücke bei mir auch nicht mehr gemeldet. Scheint wohl auch nichts Neues zu geben.

@kikki: Also Garantie hab ich ab Mai noch 2 Jahre und der Gamble sogar 3 wenn ich mich nicht irre.


Schutzbrief für's 4/5 Jahr dürfen aber die wenigsten haben.Ihr gehört damit zur Randgruppe. :lol:
 
kikki schrieb:
Scream1984 schrieb:
Jepp, alles nur Gelaber!

Der Typ hatte sich wegen der Mountune Ansaugbrücke bei mir auch nicht mehr gemeldet. Scheint wohl auch nichts Neues zu geben.

@kikki: Also Garantie hab ich ab Mai noch 2 Jahre und der Gamble sogar 3 wenn ich mich nicht irre.


Schutzbrief für's 4/5 Jahr dürfen aber die wenigsten haben.Ihr gehört damit zur Randgruppe. :lol:

Das glaube ich nicht. Gerade bei so gezüchteten Motoren, denke ich das viele auf Nummer sicher gegangen sind inklusive mir. Damals zu meinen Mechanikerzeiten bei Ford wurden die Cossies zu 90% mit Garantieerweiterung gekauft und wurden auch zu 70% gebraucht wegen falschem Umgang mit dem empfindlichen Motörchen. Oder sie haben ihn extra verheizt. Ist ja noch schön vor Garantieende en neuen Cossy-Block zu bekommen. Ist wirklich so gelaufen. Kein Witz
 
bärserker schrieb:
kikki schrieb:
Scream1984 schrieb:
Jepp, alles nur Gelaber!

Der Typ hatte sich wegen der Mountune Ansaugbrücke bei mir auch nicht mehr gemeldet. Scheint wohl auch nichts Neues zu geben.

@kikki: Also Garantie hab ich ab Mai noch 2 Jahre und der Gamble sogar 3 wenn ich mich nicht irre.


Schutzbrief für's 4/5 Jahr dürfen aber die wenigsten haben.Ihr gehört damit zur Randgruppe. :lol:

Das glaube ich nicht. Gerade bei so gezüchteten Motoren, denke ich das viele auf Nummer sicher gegangen sind inklusive mir. Damals zu meinen Mechanikerzeiten bei Ford wurden die Cossies zu 90% mit Garantieerweiterung gekauft und wurden auch zu 70% gebraucht wegen falschem Umgang mit dem empfindlichen Motörchen. Oder sie haben ihn extra verheizt. Ist ja noch schön vor Garantieende en neuen Cossy-Block zu bekommen. Ist wirklich so gelaufen. Kein Witz


Weiß ich :mrgreen: ;)
 
22 Jahre :mrgreen:




So... da ich mich ja auch sehr für die Eintagung dieser RS 500 Teile interessiere.. hab ich in den letzten Tagen... mal etwas genervt..

Und gerade rief mich mein Händler an...:

Die haben heute morgen endlich mal Jemanden im Werk von der tech. Abteilung am Apparat gehabt...der wohl dazu etwas sagen konnte...

-Es gibt von Ford KEINE schriftliche Freigabe ... für den normalen RS ... die RS 500 Teile zu fahren... !
Alles was da vielleicht im Umlauf ist... ist nicht offizielles !



Jetzt weiß ich auch, warum der Sachverständige (mit dem hab ich persönlich gesprochen) vom TÜV Saarland... der "O...." seine Teile eingetragen hat... nicht die Papiere an seine TÜV Kollegen vom TÜV Nord weitergeben wollte. ;)
Was der TÜV Nord irgend wie gar nicht verstehen kann... wenn das alles in Ordnung wäre.. :nixweiss:

Da wird wohl einfach (meine Vermutung) .. ein Händler eine schriftliche Bescheinigen geschrieben haben... o_O

:ja:

............................

Ergänzung:

habe gerade Post von Ford-Werke GmbH bekommen:


Die Umrüstung.. des RS mit Teilen des RS 500 SIND von FORD NICHT freigegeben... !!!!!

Es gibt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung !!!

Sollten diese Teile in irgend einer Art verbaut werden... ERLISCHT die FORD GARANTIE !!!! Und als Zusatz... AUCH die FORD Garantie Schutzbrief INKL. der FORD FLATRATE !!!


hab... dann die Durchwahl angerufen.. und noch mal mit denen telefoniert, ... und darauf Hingewiesen, das es sogar Händler gibt, die mit Erhalt der Ford Garantie bei Umbau eines KIT werben...
Antwort... NEIN... da hat dann der Händler wohl die Ars... Karte .. :lol:

Das gibt es in Deutschland nicht ! In England wäre das aber anders ! Aber nicht für Deutsche Fahrzeuge :nixweiss: das war die Aussage !


Unterschrieben ist der Brief von Herrn M-N Nieder.... und Frau Ba...
 
Das hört sich doch mal nach was Handfestem an. Danke.

Interessant wäre ja nun zu wissen was Racemax dazu sagt?! Denn das was sie auf der Website schreiben mit dem Erhalt der Garantie ist also schlicht weg Bullshit nach den Infos über mir.
 
Oder denen geht es so gut, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken die Garantieabwicklung übernehmen können... :mrgreen: :mrgreen: :lol:


Grüße
der Gamble
 
kikki schrieb:
Scream1984 schrieb:
Jepp, alles nur Gelaber!

Der Typ hatte sich wegen der Mountune Ansaugbrücke bei mir auch nicht mehr gemeldet. Scheint wohl auch nichts Neues zu geben.

@kikki: Also Garantie hab ich ab Mai noch 2 Jahre und der Gamble sogar 3 wenn ich mich nicht irre.


Schutzbrief für's 4/5 Jahr dürfen aber die wenigsten haben.Ihr gehört damit zur Randgruppe. :lol:

Ne okay hast ja Recht, wobei ich wie gesagt nur fürs 3. Jahr Garantie habe! 4. und 5. Jahr auch nicht.

@Racemax: Okay damit hat sich das dann für mich wegen einer Mountune Alu-Ansaugbrücke auch erledigt (selbst wenn die wieder sagen würden Ihre Ford Garantie bleibt erhalten ...). Alles was die da schreiben bzw. bewerben stimmt überhaupt nicht! Finde das ganze also höchst unseriös und eine absolute Frechheit! :thumbs-down_new: Und dann noch damit werben das die der erste offizielle Pro-Dealer sind für das Kit und die Herstellergarantie erhalten bleibt.

Wenn ofen77 jetzt wirklich nen Garantiefall hat wer weiß vielleicht wird sich Racemax da dann auch irgendwie rausreden. Blöd sind die doch wahrscheinlich auch nicht.

Unglaublich sowas. :doh:

@Naf: Danke für die Info!
 
Sogesehen ist der Montune Kit ein Tuningangebot
von vielen, bloss wesentlich teurer als bei unseren
Tunern wie JWR, Gasa, Speed- Concept, MTB, Stoffler,
Wolf usw, also ohne offiziele Garantie von Ford, ne
echte Verarscherei :irre:
 
RS Andes schrieb:
Sogesehen ist der Montune Kit ein Tuningangebot
von vielen, bloss wesentlich teurer als bei unseren
Tunern wie JWR, Gasa, Speed- Concept, MTB, Stoffler,
Wolf usw, also ohne offiziele Garantie von Ford, ne
echte Verarscherei :irre:


Gut,ist zwar etwas teurer aber dafür bekommt man ja auch Leistung satt.......so um die 30PS,oder?
 
Das RS500 Kit könnte aber beim Wiederverkauf Vorteile bringen nach dem Motto: Schau mal, das ist einer mit RS500 Technik. Bei allen anderen ist man schneller in der "Bastelecke".
Ich denke, dass Mountune bewußt nur leicht das Drehmoment angehoben hat, um die Standfestigkeit des Antriebsstrangs, vor allem des Getriebes nicht zu gefährden.
 
RS Andes schrieb:
Sogesehen ist der Montune Kit ein Tuningangebot
von vielen, bloss wesentlich teurer als bei unseren
Tunern wie JWR, Gasa, Speed- Concept, MTB, Stoffler,
Wolf usw, also ohne offiziele Garantie von Ford, ne
echte Verarscherei :irre:

Nachdem ich das so alles lese, muß ich mich auch äußern:

1. was Du da schreibst, ist einfach nicht richtig. Ich nehme an, Du hast Dich mit den einzelnen Angeboten noch nicht richtig beschäftigt. Für das, was Du bei Mountune dafür kriegst, ist das doch nicht teuer? Ich verweise nur auf die Diskussion hier über die Benzinpumpe. Und wenn Du mal genau die Preise und Leistungen vergleichst, wirst Du fetsstellen, das die Unterschiede nicht so groß sind. Und für mein Gefühl ist z.B. Wolf eher teuer - schau Dir mal die Preise an.

2. Mit der Garantie kann man das Ganze nicht so einfach abtun. Ich behaupte, die Sache ist juristisch viel komplexer, weil:
- Ford hat doch Europagarantie
- Wenn ein britischer oder luxemburgischer RS bei uns Motorschaden hat, wird der hier auf Garantie repariert
- wenn ein britischer Mountune RS hier verreckt, (mit offizieller Fordgarantie), muß der auch hier repariert werden, oder ?
- und wenn nun ein deutscher Mountune RS (in D oder in Luxemburg getunt, egal) hier verreckt, was dann?
Ich glaube nicht, das hier in Europa Unterschiede gemacht werden dürfen - eventuell mußt Du halt vor den europäischen Gerichtshof.

Wenn der deutsche MountuneHändler mit der Garantie wirbt, muß er (oder Ford) sie erfüllen. Auch auf der Homepage von Mountune wird damit für Europa geworben, also müssen - wenn der deutsche Händler Pleite wäre - diese dafür gerade stehen - nach EU gesetzlichen Bestimmungen.

Fazit: Es ist sicher unbefriedigend, das es keine klaren Aussagen gibt, aber man sollte so eine Sache auch nicht einfach mal so abtun.

PS: Mein RS ist noch ungetunt und ich beschäftige mich intensiv damit. Auch mit Mountune. Aber ich bin noch völlig offen.
 
Stimmt schon das für die Teile die Preise in Ordnung sind,
aber nicht für das Resultat von der Leistung, die bekomm
ich wohl günstiger mit weniger Aufwand. Wolf ist teuer ok,
1200EU für SW ist heftig, aber schau mal die Preise bei MTB
oder Speed - Concept an, da bekommste günstig ne SW
und die reicht für mehr Power als der Montune Kit, so meinte
ich das,um genau zu sein. Montune könnte ruhig etwas mehr
Power herrauskitzeln , sonst lohnt sich das mit dem ganzen
Teilen irgendwie net.
 

Neueste Beiträge

Oben