Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde du widersprichst dir in deiner Aussage zwei Mal:

1. Du willst das Update sofort nach Bekanntgabe haben und nicht warten. Was hättest du gemacht, wenn du noch gar nichts von Mountune wüsstest? Richtig, dir etwas anders eingebaut und wärst damit bestimmt auch glücklich geworden. Mountune hat halt viele Leute heiß gemacht und muss aber jetzt auch mal liefern. Das sehe ich nicht anders. Aber die Bekanntgabe war aus meiner Sicht auch sehr wichtig für die

2. wenn du zu nem andern Tuner gefahren wärst, was hättest du dort bekommen? Was günstigeres, oder was hat dich davon abgehalten? Meine Frage zielt eben darauf ab, wo der Unterschied zwischen "irgendeinem" Tuning und Mountune ohne "Garantie-Gedöns" ist?
 
Mkraba schrieb:
Ich finde du widersprichst dir in deiner Aussage zwei Mal:

1. Du willst das Update sofort nach Bekanntgabe haben und nicht warten. Was hättest du gemacht, wenn du noch gar nichts von Mountune wüsstest? Richtig, dir etwas anders eingebaut und wärst damit bestimmt auch glücklich geworden. Mountune hat halt viele Leute heiß gemacht und muss aber jetzt auch mal liefern. Das sehe ich nicht anders. Aber die Bekanntgabe war aus meiner Sicht auch sehr wichtig für die

2. wenn du zu nem andern Tuner gefahren wärst, was hättest du dort bekommen? Was günstigeres, oder was hat dich davon abgehalten? Meine Frage zielt eben darauf ab, wo der Unterschied zwischen "irgendeinem" Tuning und Mountune ohne "Garantie-Gedöns" ist?

Ich denke Smoky meinte, das Mountune unter Umständen einem anderen Tuner vorzuziehen ist - eben weil die Garantie in Absprache mit Ford erhalten bleibt.

Ansonsten hat er sicher keine Probleme mit seiner Erfahrung und Kontakten einen tollen Tuner zu finden. Aber die garantie wäre eben das Zuckerl. Ausserdem hat ihm nix abgehalten weil er unser schnellstes Pferd im Stall hat.

:prost:
 
Darum geht es mir doch gerade.
Die Leute die jetzt seit einem Jahr hingehalten werden, sind alles Kunden,
denen es nur um die Werksgarantie geht. Ist nicht böse gemeint, aber was Mountune kann, können andere ebenso (ob besser oder schlechter lassen wir jetzt mal dahin gestellt) Das wissen besagte Kunden ja auch und würden sich vermutlich auch für einen anderen Tuner entscheiden, wäre da nicht der Faktor Werksgarantie. Und natürlich war das von Mountune, wie auch schon beim ST ein schlauer Schachzug. Das ich diesen für guten heissen muss, steht ja nirgends geschrieben. Ich finde das ebend Verarsche am gutgläubigen Kunden. Dann schreib man auch bitte gleich dazu, das es noch bis zu 2 Jahre dauern kann, bis alles in D mal durch ist.

Ps.:
Ich hatte nie Interesse am Mountune-Kit und habe mich seit eh und je woanders ausgetobt. Wobei wir wieder bei dem Thema besser oder schlechter wären ;)
 
vllt. gibts da unter anderem auch nix, weil man ja bestimmt in D einen Händler zum Mountunepartner machen muss.

Und da tut man sich dann eben allgemein schwer. Wenn nimmt man da, ohne jemand zu verprellen ?

es ist vllt. auch deshalb noch nicht verfügbar, weil man damit dann evtl. die nachfrage nach dem RS500 beeinträchtigt hätte, und auch die jetzigen besitzer des RS500 "beleidigen" würde.

somit macht man dass noch ein bisserl rar. und vllt. bieten sie dann zeitgleich ein upgrade für den RS500 an. um denen dann wieder ein schmankerl zu bieten.denn wer für die nummer eines RS500 und den namen mountune deutlich mehr geld bezahlt hat, der will sich auch weiterhin vom rest abheben.

also so in etwa würd ich´s vom kaufmännischen standpunkt her betrachten....
 
in uk sind die leute evtl. auch ein bisserl lockerer drauf.

hier in D würden bestimmt einige RS500 besitzer ein wenig die nase rümpfen, wenn das kit von mountune incl. garantie verfügbar wäre.vor allem warum soll ich mir den RS500 holen, wenn ich für weniger kohle das gleiche bekomme. folieren lassen kann ich den auch selbst.

weiter stellen sich die engländer mit dem tuniung auch nicht so an, wie die leute hier. da wird eingebaut, und dann gehts ab auf die piste. die sind da glaube ich schmerzfreier als die leute in D !

weiss auch nicht wie das in UK mit der garantie gehandhabt wird. da ist ja so gut wie jedes zweite sportliche auto irgendwie getunt, oder.... :nixweiss:
 
Klingt natürlich schon auch einleuchtend - aber - der "echte" RS 500, eben auf 500 Stück limitiert ist trotzdem eine Rarität.

Bremssattelschilder vom Lerche, roten Bremssattellack, mattschwarze Folie von 3M, sogar das Logo kannst kaufen - also hätte man leicht die Möglichkeit den "normalen" RS mit weniger finanziellen Aufwand in einen "unechten" RS 500 zu verwandeln. Wenn man darauf aus ist.

Dan soltten sie die Exklusivität waren und gar kein Mountune Upgrade mit Garantie anbieten. Natürlich versteh ich´s aber vom kaufmännischen Standpunkt, aber gutieren kann ich´s nicht.

Viele liebe Grüße vom "Schnitzelkönig" :lol:
 
In Uk ist´s bis auf decat ziemlich wurscht was Du am Auto machst, in D geht´s und in Ö ist´s :thumbs-down_new:

Und das noch Bundesländerabhängig - Wien soll so ziemlich das schlimmste sein was man hört.
 
ich find so ne vorgehensweise auch nicht toll. im gegenteil. :motz:

aber solch ein verhalten hat evtl. auch einen kaufmännischen hintergrund.
 
Kaufmännischer Hintergrund ist sicher richtig und auch aus Sicht des Kaufmannes in Ordnung, wäu jeda Greißler lobt sei Woar.

Bin auch im "Verkauf" und arbeite in etwa so am Limit - und auch ich/wir haben mit den Folgen zu leben.
 
Oh Wunder, oh Wunder. Das MP350 Kit ist ja von der Racemax-Website verschwunden. Also DOCH keine Werksgarantie im Moment? Haben wir den Mund da wohl etwas zu voll genommen, was?

Was für ein Kotzladen. Erst die Fresse riesengroß aufreißen, HIER DAS MP350 KIT MIT ERHALT DER WERKSGARANTIE und jetzt? Gar nix.

Ich bin ja gespannt was passiert wenn einer der MP350-Kunden Garantieansprüche anmelden will und Ford sagt "Nö". Tuning drauf. In dem Fall will ich nicht in der Haut von Racemax stecken.

Seriös ist anders und ein guter Eindruck auch. Die sollten vielleicht noch mal ihre Hausaufgaben machen. Der einzige Grund wieso ich zum Mountune-Kit gegriffen hätte wäre der Erhalt der Werksgarantie gewesen. Und bis der Mist jetzt mal verlässlich kommt ist die rum. Wer mein Geld nicht will, der bekommt das auch nicht.

Zum Thema RS500: Ich glaube kaum das Ford sich darum kümmert, ob das einen stört, dass er jetzt nicht mehr der einzige mit 350 PS ist oder nicht. Was will er denn machen? Weinen? Schreien? Keinen Ford mehr kaufen? Wie tragisch...

Eine Rarität is auch eher etwas wo wirklich exklusive Sachen dran sind die man nicht mal so eben bekommt. Die suche ich beim 500er leider vergebens.

Selbst wenn sie das Upgrade-Kit nicht abieten sollten, na und? Fahr ich zu nem anderen Tuner und habe die selben Komponenten wie beim 500er. Und dann? Haben sie das Upgrade-Kit umsonst NICHT angeboten.
 
Na dann will ich mal sehen wie "ihr" euch die blauen Nähte rauszieht und dann mit rotem Faden neu näht :ugly:
Sicherlich kann man mit weniger Geld einen Nachbau machen, ja und? Kann man bei Porsche auch, guckt euch z.B. nen 993 Turbo S an und einen 993 Turbo nachträglich S an. Der kann bis auf die Fahrgestellnr. nachgebaut werden, aber es ist und bleibt ein Turbo mit WLS II und S Look.

Zum Thema
Natürlich ist das Ford-Mountune abzieht bescheiden, vorallem wenn man darauf sehnsüchtig wartet. Aber die Jungs haben scheinbar ja den RS mit 305 PS nicht im Griff und dann soll ne Leistungssteigerung mit voller Garantie verkauft werden?! No Way! Das werden die nie tun!
 
Mir gings damit nur um die technische Komponente.
Das der RS500 eine Rarität ist steht für mich ausser Frage.
 
Ist nicht verschwunden. Nur link ist verschwunden.

http://www.racemax.de/ford_focus_rs350_mp350_racemax.html
 
Irgentwann ganz am Anfang der Diskussion habe ich mal erwähnt, dass Ford Deutschland das Kit nicht haben möchte. Irgentwie scheint sich dieses immer mehr zu bestätigen. Sicher ist auf jedenfall dass jeder der offizieller Mountune Händler ist und Mountune - geschultes Personal hatt, das Kit mit der Werksgarantie anbieten kann. Und das scheint es in Deutschland noch nicht zu geben.... wo wir jetzt wieder bei Racemax währen die damit werben, aber auch der Mountune HP nicht aufgelistet sind, das macht mich ein bisschen Stuzig... :confusednew:
:popcorn_essen:
 
Kann euch alle verstehen, dass ihr bisschen frustiriert seid wegen dem hin und her von Mountune. War beim ST auch nicht anders. Im April 2010 hatte ich in England angerufen und da hieß es es sei nur noch eine Frage von Wochen... und Ende Dezember ist es dann endlich hier in Deutschland verfügbar. Beim RS wird's wohl ähnlich laufen.

@PlushELK: Nix gegen dich, aber ich finde deinen Ton völlig unangemessen nur weil du einen Inhalt auf einer Homepage nicht findest und deshalb manches falsch verstehst.

@alle Zweifler: euch zwingt ja niemand das Mountune Kit zu holen. respektive darauf zu warten. Fakt ist, dass für das Kit noch nicht alles an typisch deutschem Papierkram erledigt wurde und es deshalb noch kein offizielles Schreiben gibt, bezüglich der Garantie.
 
naja, wie man am ersten beitrag sehen kann, warten wir nun schon nen jahr auf das kit, also so langsam sollten die da in die puschen kommen.
 

Neueste Beiträge

Oben