Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe gar nicht gewusst, dass es in nl strassen ohne geschwindigkeitsbegrenzungen gibt ;-)
 
cart schrieb:
das kit hat halt "richtigen" tüv und ist nicht nur eingetragen. soll für den ein oder anderen ja ausschlaggebend für die entscheidung für's kit sein.

Nicht nut tuev, sondern auch den ford segen
 
Mahlzeit :) neulich beim freundlichen wollte mir der Meister auch die Leistungssteigerung anschwatzen (ohne das ich überhaupt nach der Möglichkeit gefragt habe). Jetzt hab ich den thread hier mehr oder weniger komplett durchgelesen und komme zu der Erkenntnis, dass ich für das Geld (3200€) bzw. weniger, auf anderem Wege den RS leistungsstärker und auch haltbarer bekomme!
Stimmt das??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Bremer1980 schrieb:
dass ich für das Geld (3200€) bzw. weniger, auf anderem Wege den RS leistungsstärker und auch haltbarer bekomme!

Also ich werde mir das Kit wohl holen.

Klar geht es billiger und auch Leistungstärker, vermutlich auch haltbarer. Sagen wird dir das aber niemand können..

Ich bin da der Meinung, dass sich Ford schon was daran gedacht hat, wieso sie das genau so in den RS500 eingebaut haben.

Des Weiteren denke ich, dass man bei eventuell später auftauchenden Fehlern ohne Probleme Softwareudates bekommt und erhoffe mir ggf. auch gegenüber anderem Tuning beim Verkauf Vorteile, jedenfalls bei Käufern die sich für mein ansonsten auch technisch komplett Original belassenem Fahrzeug.
 
an Bremer 1980:

Jep - richtig verstanden, siehe zB auf der Seite davor, gibt es um den halben Preis

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=281095#p281095

Vorteil des Mountune-Kits (ich zitiere nur) - der hat TÜV, andere Teile bekommt man "nur eingetragen" - was das genau heißt müsst ihr Deutschen besser wissen :ups:

nichts gegen das Mountune-Kit, soll und kann jeder halten und nehmen was er mag...
 
Wenn dir TÜV usw egal ist, dann kommst du mit anderer Hardware und Map günstiger bei mehr Leistung.
 
Richtig, aber wenn der RS noch Garantie hat, wird es problematisch!
Ist dann was, schaut er in die Röhre. Bei mir (MP350 Kit) hat es kurz nach dem Einbau, Turbo und Kat zerschossen!
Lag nicht am Kit, sondern an einem Riss im Ladeluftschlauch, der äußerlich nicht sichtbar unter einem Schrumpfschlauch war.
Auto in die Werkstatt, Leihwagen bekommen, neuen Turbolader und neuen Kat eingebaut. Alles auf Garantie.
So gesehen hat sich die höhere finanzielle Ausgabe für mich schon bezahlt gemacht.
 
Weil ich ja mehrmals nach Ford musste habe ich die mal auf kit MP350
angesprochen ,der gute Mann hat sich dann mal schlau gemacht und
sagte mir mit dem umbau wäre das kein Problem
dann habe ich die wegen der FORD Garantie angesprochen
weil ich ja noch 2 Jahre Werkgarantie habe seine
Antwort 2 Tage später war (Ford Werke Köln)
Den Umbau kann ich gerne machen ,jetzt kommt das aber
ich verliere da durch die Ford Werkgarantie ,er hat es mir
schriftlich gezeigt vom Ford Werk Köln
wo auch ganz unten vom Brief stand ,nur für interne Zwecke
ich habe natürlich gefragt ob ich eine Kopie Haben kann aber er sagte sofort
NEIN das ist nur für uns also nur INTERN
darum frage ich mich jetzt wie kann das sein das welche hier sagen
mit der Garantie das sie bestehen bleibt
ist es von Land zu Land anders ?
 
erstens - ja, das ist von Land zu Land anders

zweitens - wenn die Garantie nicht bleibt ist der Mountune-Kit uninteressant, dann gibt es wahrlich gleichwertige oder bessere Teile zum gleichen oder günstigeren Preis....
 
boerniRS schrieb:
erstens - ja, das ist von Land zu Land anders

zweitens - wenn die Garantie nicht bleibt ist der Mountune-Kit uninteressant, dann gibt es wahrlich gleichwertige oder bessere Teile zum gleichen oder günstigeren Preis....

Du hast recht da bin ich ganz deiner Meinung
Trozdem finde ich das eine Große Sauerei von Ford
Erst wird was angeboten und Mann verliert seine Werk Garantie
es geht ja um 2 Jahre noch und nicht ein par Monate
Da wäre ich ganz schön blöd wen ich das machen würde
 
vielleicht unterscheidet ford auch nochmal zwischen den 2 jahren garantie für neuwagen und der anschlußgarantie?
 
Grundsätzlich bleibt in Deutschland Garantie erhalten...auch die Verlängerungsgarantie!
Soweit ich die Garantiebestimmungen richtig gedeutet habe, entfällt die Verlängerungsgarantie nur für Teile, die infolge eines Schadens der nachgerüsteten Mountune-Teile entstehen. Beispiel: neuer LLK geht defekt, in der Folge läuft Motor zu heiß. LLK gibts neu (da auf Mountuneteile 2 Jahre Garantie), die Folgeschäden der Überhitzung werden von Ford nicht getragen.
Wenn aber eher realistische Schäden auftreten (bei mir z.B. Antriebswelle), dann geht das auf Garantie....in Deutschland wohlgemerkt.
 
es kann sein das du recht hast über das wechselteil hast du 2 Jahre Garantie von Mountune

aber die 5 Jahre Garantie (Schutzbrief) verlierst du wie gesagt es gibt ein internes schreiben
was man normaler weise nicht zu sehen bekommt
so lange nichts passiert ist alles in Ordnung aber wenn hast du einfach Pech und kannst alles bezahlen
dann werden sie dieses schreiben raus suchen und dir vorlegen
was danach ist mit der Anschluss Garantie keine Ahnung
 
Ich weiß zwar nicht, weshalb du fragst, wenn du's doch besser weißt....vielleicht hast du überlesen, dass meine Antwort zum Garantieerhalt (auch Verlängerungsgarantie) für Deutschland gilt.
Ich habe jedenfalls im Rahmen der Verlängerungsgarantie trotz Mountune-Kit MP350 (!) bisher 2 Teile ersetzt bekommen, anstandslos.
Das Problem war hierbei nicht das Kit, sondern dass es erstmal als Garantiefall anerkannt werden musste, da viele Händler offenbar fürchten, die Reparatur von Ford nicht erstattet zu bekommen. Aber das ist vollkommen unabhängig vom Kit gewesen.
 
Auch wenn es vielleicht ne blöde Frage ist:

Bekommt man den Mountune Luftfilterkasten ohne Probleme eingetragen?Bis jetzt habe ich immer nur was von Garantieunterlagen gelesen, aber nie etwas von einem mitgelieferten Teilegutachten zur Abnahme.....Gibt es da etwas für den Kasten, oder liest der TÜV-Prüfer das aus dem gesamt Mountune Paket heraus als Einzelteil?
 
Zum Mountune-Kit gibts natürlich ein Teilegutachten, der Luftfilterkasten ist da mit enthalten.
 
Sorry hab die Frage nich klar genug gestellt.... kann man den LufiKasten auch einzeln eintragen? Ohne den Reat vom Kit! Bin am überlegen ob es KN57s oder Mountune werden soll.
 
Oben