Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es das Teilegutachten separat beim Ford-Händler zu kaufen, oder erhält man es nur in Verbindung mit einem kompletten MP350-Kit?
 
Evil schrieb:
Gibt es das Teilegutachten separat beim Ford-Händler zu kaufen, oder erhält man es nur in Verbindung mit einem kompletten MP350-Kit?
racemaxx, fordhaendler saarland, bietet laut hp auch separaten tuev fuer die airbox an.
 
mountune rüstet auf ... auch noch für unseren RS ...

http://www.mountune.com/index.php/news-story-2/latest-news/195-mtune-details-released

mountune reveals details of mTune handset
Share
mountune is pleased to announce the mTune, mountune’s first handset device designed to easily transport high performance ecu calibrations to the end user.

The mTune comes preloaded with the correct ecu calibration engineered and developed to add maximum reliable performance to your current Focus ST or Fiesta ST, when equipped with mountune performance parts.

Specifically designed as a “calibration” or “MAP” portal and not a tuning device, the mTune will allow customers that are outside of the UK and EU to experience mountune “MP” performance upgrades. Additionally, customers worldwide wishing to upgrade to the mountune “MR” performance range will also have easy access to mountune’s stable and proven performance ECU calibrations.

Furthermore, UK and EU customers that have already upgraded their Focus and Fiesta ST to “MP” specification though mountune’s approved Ford dealer network can benefit from the mTune features that include such benefits as 0-60 time display, data logging, and OBD channel monitoring.

mountune has partnered with COBB Tuning the engineering leader in portable ecu calibration delivery devices and manufacturer of the Accessport, to exclusively develop the mTune for use with mountune performance parts and mountune vehicles.

Each mountune performance calibration has been developed by our engineers to provide impressive, robust performance while maintaining the reliability you’ve come to expect from mountune.

David Moore, mountune’s marketing manager says; “With mountune’s expansion into the USA and the need to support a wider range of global customers, it made sense to work with the leader in handheld devices, COBB Tuning. Based on COBB’s Accessport, the mTune includes unique features and firmware to work exclusively with mountune products”

mTune Features:

• ECU performance calibration transfer


• In-field calibration updates
• 0-60 times
• ¼ mile times
• Monitor 6 OBD channels
• Adjustable shift light
• Full data logging
• DTC reading / clearing
• Soft touch rear
• LCD screen
• On/off button
• Lanyard pin
• Removable faceplates
• Ambient light sensor
• Vibrant tactile feel with the buttons
• Holster with t-slot mounting
• Magnetic backing
• Weight 121.6 grams

Vehicle’s supported from launch:
• MK3 Focus ST
• MK7 Fiesta ST

Coming Soon:
• MK2 Focus ST
• MK2 Focus RS/RS500
• many more new Ford platforms

The mTune is expected to debut in September with a retail price of £395 inc. VAT
 

Anhänge

  • abw_inset.jpg
    abw_inset.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 540
Leistungsmessung RS500 TÜV-Testreport ECE:

Wer Interesse an Messwerten zur Homologation des RS500 hat, kann sich gerne per PN melden. Gemessen wurden Leistung, Ladelufttemperatur und Ladedruck vor und nach dem Ladeluftkühler und noch jede Menge mehr.

Es handelt sich um eine PDF-Datei in englischer Sprache.
 
Evil schrieb:
Leistungsmessung RS500 TÜV-Testreport ECE:

Wer Interesse an Messwerten zur Homologation des RS500 hat, kann sich gerne per PN melden. Gemessen wurden Leistung, Ladelufttemperatur und Ladedruck vor und nach dem Ladeluftkühler und noch jede Menge mehr.

Es handelt sich um eine PDF-Datei in englischer Sprache.

Was hältst du davon die Datei im Downloadbereich hochzuladen?

http://www.focusrsforum.de/downloads.php
 
Eigentlich eine gute Idee. Ich weiss allerdings nicht, ob man gegen irgendwelche Urheberrechte oder Forumsregeln verstösst. Des Weiteren dient der Tüv-Report nicht für irgendwelche Eintragungen, sondern stellt lediglich die technischen Messwerte zur Homologation des RS500 dar.

Ich kann Dir die PDF-Datei gerne per PM zustellen, so dass Du sie anschließend dort einstellen kannst - sofern man keine Regeln verletzt.
 
Evil schrieb:
Eigentlich eine gute Idee. Ich weiss allerdings nicht, ob man gegen irgendwelche Urheberrechte oder Forumsregeln verstösst. Des Weiteren dient der Tüv-Report nicht für irgendwelche Eintragungen, sondern stellt lediglich die technischen Messwerte zur Homologation des RS500 dar.

Ich kann Dir die PDF-Datei gerne per PM zustellen, so dass Du sie anschließend dort einstellen kannst - sofern man keine Regeln verletzt.

Gerne, lass mal kommen :mrgreen: .
 
Die Datei ist unterwegs. Sollte es nicht geklappt bitte ich um Mitteilung der E-Mail-Adresse, so dass sie als Dateianhang geschickt wird.
 
CNG-Technik Teilenummer für Montune MP350 Kit:

Kabelverlängerung mit der Teilenummer AM5T-13A840-AA

Wird die Kabelverlängerung bei der Kraftstoffpumpe montiert, oder zur Verlegung der Schallanlage (Hupe)?

Falls jemand etwas weiß, gerne her damit. Die Nummer müsste auf dem Kabel vermerkt sein.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, hat nahezu jeder serienmäßige RS 500 oder eben normaler RS mit dem Mountune-Kit (wie meiner) NICHT 350 PS, sondern etwa 330-340 PS.

Hat jemand eine Erkenntnis, woran das liegt?? Was habt ihr dagegen getan (außer Software-Tuning)??? :confusednew:
 
Es gibt Neuigkeiten von Mountune. Ab Januar ist das Stage 3-Kit verfügbar. Durch Hybridlader, andere Düsen und eine modifizierte Ansaugung werden 420 PS generiert. Mit Sicherheit ein ausgereiftes Paket, aber wohl nur etwas für diejenigen, die bereits Mountune fahren und nun ein Upgrade bekommen können. Alle anderen Interessierten sind wohl schon anderweitig fündig geworden.
 
Richtig ist nur interessant für Leute die bereits das MR375 Kit fahren. Wenn man bei Null anfängt, könnte man, mit dem Geld das Mountune für MP350,375 und 420 haben möchte, 1,5 RS aufbauen mit Technik der anderen Tuner.
 
Finde ich jetzt nicht mal soooo Teuer....
Man muss es sich ja nicht Kaufen. :DX:
Vorausgesetzt ist halt das man ein Kit schon besitzt....
Und wenn ich da alles zusammen zähle ist es schon Teuer :ugly:
 
Mozll schrieb:
Finde ich jetzt nicht mal soooo Teuer....
Man muss es sich ja nicht Kaufen. :DX:
Vorausgesetzt ist halt das man ein Kit schon besitzt....
Und wenn ich da alles zusammen zähle ist es schon Teuer :ugly:

:confused2: :confused2: :lol:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :ups:

Meine das Upgrade Kostet 500 Pfund....
Wenn man schon ein Kit besitzt entweder das 350er oder 375er.
Dann ist es mit den Kosten nicht so arg als man müsste von 0 Anfangen.
 
Oben