Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Cabalero schrieb:
Hi. Was ist eigentlich die aktuellste RS500/Mountune MP 350 Software? Bei meinem ist noch SB drauf. Mit welcher "normalen" RS Software ist die vergleichbar? CG?
Frag mich jetzt, ob ich beim nächsten Service die Software updaten lassen soll!?

Bei mir (MP350) ist SD drauf. Ob das die Aktuellste ist kann ich Dir nicht sagen. Aber nächsten Monat steht die Inspektion an. Da werde ich mal nachfragen!
Gruß
Speedy
 
mike schrieb:
Ist die Aktuelle.

Da ich den Fehler P2178 HATTE, wurde bei meinem (MP350) vor 2 Tagen SE aufgespielt. Kostenpunkt: EUR 23,92, da der Fehler in der Werkstatt "nicht mehr nachprüfbar war".

Ist sowas eigentlich i.O.? Ich meine, diesen Fehler denkt man sich doch nicht aus und genau für diesen einen Fehler hat Ford SE gebracht... kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ich hatte die SD noch im Hinterkopf. Mit dem CL Update kam auch die SE. Gleicher Text wie bei der CL für die normalen RS.
 
karaya1 schrieb:
mike schrieb:
Ist die Aktuelle.

Da ich den Fehler P2178 HATTE, wurde bei meinem (MP350) vor 2 Tagen SE aufgespielt. Kostenpunkt: EUR 23,92, da der Fehler in der Werkstatt "nicht mehr nachprüfbar war".

Ist sowas eigentlich i.O.? Ich meine, diesen Fehler denkt man sich doch nicht aus und genau für diesen einen Fehler hat Ford SE gebracht... kann ich nicht nachvollziehen.

Meines Verständnisses nach ist das nicht korrekt! Wenn der Hersteller ein Update zur Fehlerbehebung heraus bringt dann sollte dieses als selbstverständlich kostenfrei aufgespielt werden. Aber was will man machen als kleiner Kunde, man ist eben doch nicht immer König wenn man einer sein möchte. :ugly:
 
Hallo Leute,

nachdem mir das Mountune-Kit MP350 von der Werkstatt eingebaut wurde, erhielt ich die beiden auf dem Foto zu sehenden Teile als nicht mehr benötigt ausgehändigt. Auf dem einen steht eine (Teile?)nummer: 2M51-8311-A B

Kann mir jemand sagen, was das für Teile sind? Ich vermute ja den Spritzwasserschutz. In der Umbauanleitung von Mountune sind die jedenfalls nicht aufgeführt, dort wird nur Ansaugschnorchel und Luftfilterabdeckung gewechselt.

Wie siehts bei den anderen Mountune-Fahrern aus: habt ihr die beiden Teile auch erhalten?

Danke.
 

Anhänge

  • IMAG0212.jpg
    IMAG0212.jpg
    1,4 MB
Das sollten die Plastikteile zur Luftführung vom alten LLK sein. Hast jetzt ja sicher einen größeren drin ;)
 
Oh jeh, da hab ich mich wohl gerade zum Drops gemacht. Danke Jungs, jetzt ist es mehr als einleuchtend.
 
Kann man das Kit eigentlich bei jedem Händler bestellen? Meiner muss nächsten Monat eh zum TÜV / Inspektion und ich würde gerne in dem Zug auch das Kit einbauen lassen.. Kann man das einfach bei Brands bestellen?
 
hb03 schrieb:
Kann man das Kit eigentlich bei jedem Händler bestellen? Meiner muss nächsten Monat eh zum TÜV / Inspektion und ich würde gerne in dem Zug auch das Kit einbauen lassen.. Kann man das einfach bei Brands bestellen?
jepp. Kannst du. Wir hatten letztes fruehjahr beim treffen sogar mountune kits ausgestellt.
Einfach mal andreas fischer ansprechen.
 
Es gibt Preise im Netz für 3150 Eur. All inclusive mit Einbau und TÜV-Eintragung.
Ich weiß allerdings nicht ob das wirklich aktuell ist und ob das der Preis aller Ford-Händler ist.
 
Ich will ja nicht wieder über diesen KIT lästern, aber schau vlt. zuerst was eine größere Downpipe, ein LLK, ein höherer Luffi-Deckel und eine kleine Softwarestufe bei den Anbietern zB hier im Forum kosten, sogar wenn du die TÜV - Teile nimmst bist du preislich bei der Hälfte und hast sogar 350-360 PS anstelle der selten mehr als 340 dieses KITS. Die stärkere Benzinpumpe dieses KITS ist bis ca. 370 PS unnötig, die restlichen Teile bei Preis-/Leistung einfach etwas seltsam ....
 
das kit hat halt "richtigen" tüv und ist nicht nur eingetragen. soll für den ein oder anderen ja ausschlaggebend für die entscheidung für's kit sein.
 
boerniRS schrieb:
Ich will ja nicht wieder über diesen KIT lästern, aber schau vlt. zuerst was eine größere Downpipe, ein LLK, ein höherer Luffi-Deckel und eine kleine Softwarestufe bei den Anbietern zB hier im Forum kosten, sogar wenn du die TÜV - Teile nimmst bist du preislich bei der Hälfte und hast sogar 350-360 PS anstelle der selten mehr als 340 dieses KITS. Die stärkere Benzinpumpe dieses KITS ist bis ca. 370 PS unnötig, die restlichen Teile bei Preis-/Leistung einfach etwas seltsam ....

Ist mir bekant. Aber ich wollte nur wissen wieviel es kosttet in Deutschland.
 
cart schrieb:
das kit hat halt "richtigen" tüv und ist nicht nur eingetragen. soll für den ein oder anderen ja ausschlaggebend für die entscheidung für's kit sein.


sorry aber wo ist der Unterschied wenn ich das Mountune Kit mit dem von dir so nett formulierten " richtigen" TÜV kaufe oder z.b bei einem anderen eine Leistungssteigerung mit TÜV ?? also TÜV is für mich TÜV
 

Neueste Beiträge

Oben