Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
FastForward schrieb:
Zuerst die RS-Fahrer ver%#%%#rschen, dann die RS500-Fahrer ver&$%$$#rschen.

Ford, die tun was. :ugly:

Wieso, das nennt man Efficient Dymamic...ahne, das war BMW :bigtongue: :mrgreen:

Cu
Frank
 
@ Das gleiche steht auch beim Focus ST auch, ebenfalls von Mountune schon seit 2 Jahren mit TÜV und Garantie beworben. Wüsste aber bis heute nicht, wo es das zu kaufen gibt. Also macht euch mal nicht zuviele HOffnungen.
 
racecar schrieb:
@ Das gleiche steht auch beim Focus ST auch, ebenfalls von Mountune schon seit 2 Jahren mit TÜV und Garantie beworben. Wüsste aber bbis heute nicht, wo es das zu kaufen gibt. Also macht euch mal nicht zuviele HOffnungen.
Bleib ma locker und warte den Druck ab... :mrgreen:
Sorry, das ist hier nicht sone 08-15-Karre.
Das wird kommen.....genauso wie das Update für die 6100er-Geschichte,,,,

Cu
Frank
 
was geht denn hier ab ?? :D
Da komme ich von der Arbeit nach Hause und der thread ist schon auf Seite 9 und ich mußte mir auch zuerst mal die website anschauen.

Wie ich festgestellt (und mir auch gedacht) bin ich nicht der Einzige der mit David Moore in Kontakt steht.
Da werden wir ja bestimmt die Händler in D erfahren. Sorry, natürlich auch die in L und A und ... :mrgreen:

Ansonsten müssen wir alle nach dem 1.FocusRS Treffen am Ring noch den Montag freinehmen und wir fahren mit 50 RS rüber nach Engeland...natürlich nur die Originalen :lol:

Wer hatte denn wo was von 2500 Euronen gelesen?
 
edit: Mist, da war einer schneller ;)

Sind glaube ich einfach nur die knapp 2200 brit Pfund in euro umgerechnet. :)


hat den schon jemand ne vermutung was fürn sprit da rein kommt und was mit dem verbrauch passiert? geht der eher runter durch die optimierung oder hoch?


Grüße

der Gamble :)
 
Der ST ist keine 08/15 - Karre sondern auch ein sehr geiles, schönes Auto :maul:

Ausserdem hab ich da andere Infos zum Thema Höchsgeschwindigkeit.
Aber wir werden ja sehen was da kommt.
Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Dignitas schrieb:
£ 2195 (inkl. Einbau) = 2 507,96473 Euro :prost:

Merci.

Jetzt habe ich das hier auch gefunden:


Pricing and Fitting info
MP350 recommended Mountune and RS Ford dealer retail price £1995 inc VAT (Excluding fitting)
Fitting time is estimated at 4 hours.


Jetzt fehlen mir nur noch £200 für die Montage... Ich glaube ich bin zu aufgeregt :mrgreen:
 
essmax schrieb:
Dignitas schrieb:
£ 2195 (inkl. Einbau) = 2 507,96473 Euro :prost:

Merci.

Jetzt habe ich das hier auch gefunden:


Pricing and Fitting info
MP350 recommended Mountune and RS Ford dealer retail price £1995 inc VAT (Excluding fitting)
Fitting time is estimated at 4 hours.


Jetzt fehlen mir nur noch £200 für die Montage... Ich glaube ich bin zu aufgeregt :mrgreen:

Ich glaube du wirst dich irgendwann noch aufregen das das Kit überhaupt nicht nach Deutschland kommen wird. Ich habe stark bedenken das Ford da nicht mitmacht. Zumindest mal von der Garantie und Tüv. Der RS soll ja Exklusive werden und wenn man die Teile so bekommt mit Garantie und Tüv fühlen sich ja die RS 500 Besitzer total verascht. Die zahlen bis zu 12000 € mehr für die Leistung und das Paket und jeder normale RS Fahrer kann das günstig nachrüsten und bekommt dann noch Garantie usw.

Ich glaube zwar an vieles aber den Weihnachtsmann bestimmt nicht.
 
scooby27 schrieb:
essmax schrieb:
Dignitas schrieb:
£ 2195 (inkl. Einbau) = 2 507,96473 Euro :prost:

Merci.

Jetzt habe ich das hier auch gefunden:


Pricing and Fitting info
MP350 recommended Mountune and RS Ford dealer retail price £1995 inc VAT (Excluding fitting)
Fitting time is estimated at 4 hours.


Jetzt fehlen mir nur noch £200 für die Montage... Ich glaube ich bin zu aufgeregt :mrgreen:

Ich glaube du wirst dich irgendwann noch aufregen das das Kit überhaupt nicht nach Deutschland kommen wird. Ich habe stark bedenken das Ford da nicht mitmacht. Zumindest mal von der Garantie und Tüv. Der RS soll ja Exklusive werden und wenn man die Teile so bekommt mit Garantie und Tüv fühlen sich ja die RS 500 Besitzer total verascht. Die zahlen bis zu 12000 € mehr für die Leistung und das Paket und jeder normale RS Fahrer kann das günstig nachrüsten und bekommt dann noch Garantie usw.

Ich glaube zwar an vieles aber den Weihnachtsmann bestimmt nicht.

...jetzt bin ich nicht mehr aufgeregt sondern traurig :cry:
Und ich glaube immer noch der David Moore ist mein Freund bis ich was anderes höre :freu2:
 
scooby27 schrieb:
essmax schrieb:
Dignitas schrieb:
£ 2195 (inkl. Einbau) = 2 507,96473 Euro :prost:

Merci.

Jetzt habe ich das hier auch gefunden:


Pricing and Fitting info
MP350 recommended Mountune and RS Ford dealer retail price £1995 inc VAT (Excluding fitting)
Fitting time is estimated at 4 hours.


Jetzt fehlen mir nur noch £200 für die Montage... Ich glaube ich bin zu aufgeregt :mrgreen:

Ich glaube du wirst dich irgendwann noch aufregen das das Kit überhaupt nicht nach Deutschland kommen wird. Ich habe stark bedenken das Ford da nicht mitmacht. Zumindest mal von der Garantie und Tüv. Der RS soll ja Exklusive werden und wenn man die Teile so bekommt mit Garantie und Tüv fühlen sich ja die RS 500 Besitzer total verascht. Die zahlen bis zu 12000 € mehr für die Leistung und das Paket und jeder normale RS Fahrer kann das günstig nachrüsten und bekommt dann noch Garantie usw.

Ich glaube zwar an vieles aber den Weihnachtsmann bestimmt nicht.

Na und? Viele RS Fahrer haben sich mit Ankündigung des RS500 verarscht gefühlt und geärgert, jetzt bekommen wohl halt alle normalen und unmodifizierten (!) RS' die Möglichkeit, auf die Leistungsstärke des RS500 zu upgraden und dazu die Garantie zu behalten. Gab doch damals auch schon die Ankündigung seitens Ford das man in Zukunft Leistungssteigerungen anbieten möchte bzw. dies vorhat (Leo hatte dies glaube ich auch mal im Allgemeinen angedeutet).

Außerdem, wenn der RS500 wirklich an x Händler jedes Landes verkauft wurde ist es Ford vollkommen egal ob sich da jemand ärgert oder nicht. Wurde ja keiner gezwungen einen zu kaufen! Gibt auch genügend die Sammler sind und so ein Fahrzeug um jeden Preis haben wollen! Also ich glaube sehr wohl das das Kit hier nach Deutschland kommen kann da ja auch der RS500 hier angeboten wird. Sollte es am Ende doch nicht so sein, nun ja dann wäre das sehr schade aber warten wir es einfach mal ab. Klingt doch bisher alles sehr, sehr positiv.

Für Dich spielts eh keine Rolle mehr da Du ja so oder so keine Chance hättest die Garantie zu behalten weil sie ja schon weg ist. Und leistungsmäßig wirst Du ja jetzt auch absolut zufrieden sein!
 
Scream1984 schrieb:
Na und? Viele RS Fahrer haben sich mit Ankündigung des RS500 verarscht gefühlt und geärgert, jetzt bekommen wohl halt alle normalen und unmodifizierten (!) RS' die Möglichkeit, auf die Leistungsstärke des RS500 zu upgraden und dazu die Garantie zu behalten. Gab doch damals auch schon die Ankündigung seitens Ford das man in Zukunft Leistungssteigerungen anbieten möchte bzw. dies vorhat (Leo hatte dies glaube ich auch mal im Allgemeinen angedeutet).

Außerdem, wenn der RS500 wirklich an x Händler jedes Landes verkauft wurde ist es Ford vollkommen egal ob sich da jemand ärgert oder nicht. Wurde ja keiner gezwungen einen zu kaufen! Gibt auch genügend die Sammler sind und so ein Fahrzeug um jeden Preis haben wollen! Also ich glaube sehr wohl das das Kit hier nach Deutschland kommen kann da ja auch der RS500 hier angeboten wird. Sollte es am Ende doch nicht so sein, nun ja dann wäre das sehr schade aber warten wir es einfach mal ab. Klingt doch bisher alles sehr, sehr positiv.

Für Dich spielts eh keine Rolle mehr da Du ja so oder so keine Chance hättest die Garantie zu behalten weil sie ja schon weg ist. Und leistungsmäßig wirst Du ja jetzt auch absolut zufrieden sein!

Wieso sollte meine Garantie weg sein ?????????
Solange es nicht den Motor betrifft müssen sie mir trotzdem alle Garantien geben wie sie jeder hat. Wenn etwas klappert oder Kleinigkeiten sind wird das trotzdem gemacht.
Ich weiß das noch von meinen Honda . Da hatte ich ein Problem wegen meinen Seitenschweller und da war auch mal ein Techniker deswegen da. Er sah dann das ich andere Felgen drauf hatte und er meinte nur das die von Honda nicht freigegeben sind. Sogar da wäre meine Garantie futsch gewesen . Und jeder , wie auch Fan schon schrieb , wer irgendwas macht an der Anlage oder sonstiges ( Luftfilter ) riskiert seine Garantie .
Aber es kommt immer darauf an was du für ein Händler hast. Biste mit ihm gut spielt das überhaupt keine Rolle was du gemacht hast. Meiner würde sich das gar nicht trauen mich zu verarschen. Wenn man schon mehre Autos abgenommen hat wird einfach ein Garantieauftrag geschrieben und gut ist.
Aber ich weiß ja nicht wie du zu deinem Händler stehst . Ich jedenfalls habe keine Probleme mit ihm :D

Wenn du auf der sicheren Seite stehen willst darfst du überhaupt nichts machen. Aber wer macht das schon ? Und wer denkt er baut sich die Box ein und niemand bekommt was davon mit ist auf dem Holzweg. Das Steuergerät speichert soviele Daten die niemand weiß .

Aber ich hoffe für jeden das die Kisten halten für die nächsten Jahre und alle sind glücklich.
 
Find ich wieder witzig...die Leute die Ihre Kisten gechipped haben weinen und sagen, den Kit wird es nicht in Deutschland geben. Vorher konnte man sich noch damit trösten, dass nur 55 Stk. mit 350 PS und Garantie kommen, damit konnte man leben...jetzt könnten es tatsächlich viel mehr werden und das noch mit Garantie und in bunt und in farbe :mrgreen: . (Ich rede jetzt hauptsächlich über die Garantie des Motors und nicht ob ein Seitenschweller abfliegt....)
Die Leute, die noch quasi original durch die Gegend bollern und direkten Kontakt mit Kollege Moore von Mountune haben, sagen er kommt...ich weiß nicht...lol...also ich glaub mir da mal am meisten....

Cu
Frank
 
Ich weiss gar nicht wo das Problem ist.
Mountune selbst sagt doch, dass es geplant ist, dass des Upgrade in Resteuropa kommt.
Wer soll es denn sonst wissen, wenn nicht Mountune selbst :confusednew:

Ich finde das ganze, wie schon geschrieben, ne richtig geile Sache.
Ob ich nun wechseln würde, aufgrund der Garantie, kann ich aktuell nicht sagen.
Bin mit MTB absolut zufrieden. Aber eine Werksgarantie ist einfach
nicht so von der Hand zu weisen, und wenn man so sieht was dem RS schon
Serie alles in den Arsch geht (Ansaugbrücke, etc.) würde ich mich persöhnlich
schon besser fühlen. Ich hätte auch kein Problem damit noch mal Geld in die Hand
zu nehmen.

Aber derzeit sind einfach noch zu viele Fragen offen.
Ich müsste wenn auch mal so ein Mountune-RS fahren.

Man wird sehen.
 
scooby27 schrieb:
essmax schrieb:
Dignitas schrieb:
£ 2195 (inkl. Einbau) = 2 507,96473 Euro :prost:

Merci.

Jetzt habe ich das hier auch gefunden:


Pricing and Fitting info
MP350 recommended Mountune and RS Ford dealer retail price £1995 inc VAT (Excluding fitting)
Fitting time is estimated at 4 hours.


Jetzt fehlen mir nur noch £200 für die Montage... Ich glaube ich bin zu aufgeregt :mrgreen:

Ich glaube du wirst dich irgendwann noch aufregen das das Kit überhaupt nicht nach Deutschland kommen wird. Ich habe stark bedenken das Ford da nicht mitmacht. Zumindest mal von der Garantie und Tüv. Der RS soll ja Exklusive werden und wenn man die Teile so bekommt mit Garantie und Tüv fühlen sich ja die RS 500 Besitzer total verascht. Die zahlen bis zu 12000 € mehr für die Leistung und das Paket und jeder normale RS Fahrer kann das günstig nachrüsten und bekommt dann noch Garantie usw.

Ich glaube zwar an vieles aber den Weihnachtsmann bestimmt nicht.

oh mann... ES GABS SCHON BEIM ST UND MIT GARANTIE UND DTC (schweiz) .... also warum sollte es das beim RS nicht geben...
Es sthet ja auf der Mountune Seite dass TÜV kommt und dass garantie gewärleistet ist! und wenn garantie in UK ist hast dua uch in ganz Europa, es gibt keine garantie landesbezogen.... sonst wärs keine Herstellergarantie
 
Warten wir es einfach ab und wenn Mountune es rausbringt mit Garantie und Tüv ist ja super .

@Speedbuster

Für dich spielt die Garantie im Sommer ja auch keine Rolle mehr wenn du das machst was du vor hast .
 
@all: Mountune ist eine Tochterfirma von Roush Technologies ( wurde vor einigen Jahren
von Roush von David Mountain abgekauft ). Roush wird wohl vielen hier was sagen, ist sowas wie der Haustuner von Ford in den USA ( Nascar etc ) Mountune hat früher nur Rennmotoren gemacht, nun breiten sie Ihr Spectrum aus, da wohl nicht mehr so viele Entwicklungsaufträge von Ford aus an externe Dienstleister wie es Roush/Revolve/Mountune sind rausgehen.
Mountune / Roush war aber wohl sehr stark an der Entwicklung des RS500 beteiligt.
Nun bringen sie einen Nachrüstkit, der in weiten Teilen dem RS500 Kit nachempfunden ist, ist aber wohl logisch.
Das dieser Kit aber von Ford offiziell vertrieben wird, glaube ich weniger, vor allem nicht in Deutschland. Auch in England werden die kits nur über separate Händler vertrieben, und die rechnen die Garantie für eventuelle Schäden auch nicht über Ford ab, sondern über Mountune direkt, also ist es nichts anderes wie wenn ihr zu einem anderen Tuner geht, wenn er seriös ist
Natürlich, wenn ein Nationaler Vertrieb, wie zum Beispiel die Schweiz sagt, sie möchten den Kit haben, dann gibt es ihn für die Schweiz auch mit Garantie, allerdings nur für die Schweiz. Und mit dem TÜV ist es in der Schweiz ganz anderst, weil dort für eine gewisse Leistungssteigerung überhaupt kein Abgasgutachten benötigt wird und darum der Kit für den ST zum Beispiel legal ist, was aber für Deutschland nicht der Fall ist. Ich wollte diesen Kit damals für meinen ST haben, aber es ist definitiv nicht möglich ihn für Deutschland zu bekommen und ihn auch eingetragen zu bekommen, auch wenn es Mountune auf seiner Homepage schreibt. Aber vielleicht liege ich auch falsch, lasse mich gerne berichtigen
 
Sorry aber das beisst sich doch mit der Aussage von Mountune.
whilst retaining the manufacturers' warranty

Da steht ganz klar unter Beibehaltung der Hersteller-Garantie.
Hersteller ist Hersteller und nicht Tuner. Ganz einfach.

Beim ST wars in Deutschland nicht möglich, war ja mein Reden,
daher wunder ich mich ja auch, dass dies beim RS nicht mehr der Fall sein soll.

Aber wenn doch der Herr Moore den Speedbuster schreibt, dass es in Deutschland
erhältlich sein wird, warum muss dass hier dann noch bezweifelt werden.

Leute haltet euch doch mal an die Fakten, die da für alle lesbar auf der Mountune HP stehen,
und die der Speedbuster direkt von Moutune bekommen hat.
Alles andere ist doch reine persöhnliche Interprätation.
 
Oben