@all: Mountune ist eine Tochterfirma von Roush Technologies ( wurde vor einigen Jahren
von Roush von David Mountain abgekauft ). Roush wird wohl vielen hier was sagen, ist sowas wie der Haustuner von Ford in den USA ( Nascar etc ) Mountune hat früher nur Rennmotoren gemacht, nun breiten sie Ihr Spectrum aus, da wohl nicht mehr so viele Entwicklungsaufträge von Ford aus an externe Dienstleister wie es Roush/Revolve/Mountune sind rausgehen.
Mountune / Roush war aber wohl sehr stark an der Entwicklung des RS500 beteiligt.
Nun bringen sie einen Nachrüstkit, der in weiten Teilen dem RS500 Kit nachempfunden ist, ist aber wohl logisch.
Das dieser Kit aber von Ford offiziell vertrieben wird, glaube ich weniger, vor allem nicht in Deutschland. Auch in England werden die kits nur über separate Händler vertrieben, und die rechnen die Garantie für eventuelle Schäden auch nicht über Ford ab, sondern über Mountune direkt, also ist es nichts anderes wie wenn ihr zu einem anderen Tuner geht, wenn er seriös ist
Natürlich, wenn ein Nationaler Vertrieb, wie zum Beispiel die Schweiz sagt, sie möchten den Kit haben, dann gibt es ihn für die Schweiz auch mit Garantie, allerdings nur für die Schweiz. Und mit dem TÜV ist es in der Schweiz ganz anderst, weil dort für eine gewisse Leistungssteigerung überhaupt kein Abgasgutachten benötigt wird und darum der Kit für den ST zum Beispiel legal ist, was aber für Deutschland nicht der Fall ist. Ich wollte diesen Kit damals für meinen ST haben, aber es ist definitiv nicht möglich ihn für Deutschland zu bekommen und ihn auch eingetragen zu bekommen, auch wenn es Mountune auf seiner Homepage schreibt. Aber vielleicht liege ich auch falsch, lasse mich gerne berichtigen