Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
pagano_483 schrieb:
ich finde es auch ein sehr gute idee.......grade für die leute die, die gerne die GARANTIE beibehalten wollen............. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Jepp...eigentlich das Beste was man machen kann...eigentlich sogar generell...
Ohne Allrad...sind über 350 PS nicht mehr wirklich geil zu fahren...ich habe das Gefühl, dass ich z.B. mit der Box auf der NOS langsamer sein werde, als ohne....zuviel Dampf die die Vorderräder in Kurven und Ecken gar nicht mehr umsetzen können. Man muss permanent das Gas lupfen um wieder Traktion zu haben, dadurch wird man langsam.
Auf der BAB sieht das dann schon anders aus...
Nicht umsonst sind die Testwerte auf Rundstrecken von originalen RS oft nicht wirklich schlechter, als die Zeiten der getunten Versionen.

Cu
Frank
 
Und das ganze bestätigt eigentlich, dass der Motor bei unseren noch nicht am Ende ist und da durchaus Potential drin steckt.
 
Weiss schon jemand ob man die Komponenten wie
Benzinpumpe und Airbox auch einzelnd bekommt?
 
Schoc schrieb:
Und das ganze bestätigt eigentlich, dass der Motor bei unseren noch nicht am Ende ist und da durchaus Potential drin steckt.


potential ist sehr viel drin........nur mit dem frontantrieb aber ganz gut an der grenze.......... :)
 
Pu7A schrieb:
deV. schrieb:
Smoky schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das man es in Resteuropa wird beziehen können.
Das hätte Mountune sonst bestimmt schon bei Ihrem ST-Upgrade gemacht.

In der Schweiz konnte man das haben mit Werksgarantie und Zulassung!!!

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO? :ugly:

Bei carex.ch gibts das ST-Upgrade ;)


@Achy: Klar gehts günstiger aber mit Werksgarantie ist schon ne Ansage ;) und eben es sind ja doch einige Parts dabei...

wenn man nur schon die parts im online shop zusammenstellt kommt man (ohne benzinpumpe) auf 2500 Euro.... (als map bluefin)
Ich finde den Preis seeehr seeehr gut!
 
Smoky schrieb:
Weiss schon jemand ob man die Komponenten wie
Benzinpumpe und Airbox auch einzelnd bekommt?


ich denke ja.......musst dich eben nur noch was gedulden.......... :freu2: :freu2: oder der rey von RH-renntechnik fährt ja bald nach egland eventuell könnte er irgendetwas rausbekommen da............ :DX: :DX: :DX:
 
deV schrieb:
@Achy: Klar gehts günstiger aber mit Werksgarantie ist schon ne Ansage ;) und eben es sind ja doch einige Parts dabei...

wenn man nur schon die parts im online shop zusammenstellt kommt man (ohne benzinpumpe) auf 2500 Euro.... (als map bluefin)
Ich finde den Preis seeehr seeehr gut!

Ja die Garantie ist schon ne feine Sache...aber vom Set würde mich echt nur die Benzinpumpe und ev. noch der Luftfilterbox interessieren.
Der LLK scheint baugleich zum ProAlloy und Downpipe habe ich schon die von Milltek (glaube kaum das dieses Bauteil garantierelevant ist)?!
Primär denke ich, liegt der Garantieanspruch auf der Software...weil die Hardware ist jetzt nicht sonderlich speziell.

Aber bis wir hier genaueres wissen, dauert es ja noch...wenn überhaupt, wird das erst auf nächsten Sommer interessant. :DX:
 
Das Interessanteste ist die Software, die über OBD geflasht wird...der Rest ist so wie Du sagst Achy.
Kurz bevor das Rollout losgeht für Deutschland, bekomme ich von David Moore eine Mail inkl. der Händlerstützpunkte.
Mich würde mal interessieren, wie da die Kriterien sind?
Welche Händler einen Stützpunkt machen "dürfen"?

Cu
Frank
 
Achyles schrieb:
2500 Euro inkl. Montage...na ja...das geht sicher günstiger :DX:

*Schluck* 2500 Euro :sauf: ...da kauf ich meiner Freundin leiber neue :titten: zu Weihnachten von :bigtongue:
 
Kann man denn seine alten Teile, wie z.b. LLK oder Downpipe behalten oder ist das wie beim Hybridturbo von Pumaspeed, dass dein Turbo gegen den Hybridlader getauscht wird und die den alten Lader behalten?
 
Finde das ganze auch ziemlich geil. Vorallem mit Garantie und Tüv. Ist denn dann auf allem Tüv drauf oder ist da dann noch was dabei wo der Tüv mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte oder ist das alles 100% legal?

Bin auch mal gespannt was der Speedbuster über die Standorte rausbekommt ob hier einer im Pott ist in zwei Monaten :)

Dann nochmal ne Frage von jemandem der sich mit diesen Leistungsdiagrammen überhaupt nicht auskennt. :ups: Wie sollte denn so eine Kurve idealerweise verlaufen? Hab mir die von Mountune mal angesehen und die steigt ja viel weniger steil an als die Serie aber dafür halt weiter. So rein logisch betrachtet bringts zwar nichts wenn ich sofort die ganze Power anliegen habe weils wahrscheinlich die Kraft nicht auf die Straße bringt und die Mountunekurve ist natürlich besser sonst wäre sie ja nicht abgebildet ;) .Aber wenn mir das mal jemand erklären könnte von denen die hier ja augenscheinlich viel Wissen und Erfahrungen mit sowas haben,worauf es da ankommt und wie so eine Kurve idealerweise verlaufen sollte, gerne auch per PM, wäre ich sehr dankbar. :thumbs-up_new:


Grüße

der Gamble :)
 
Das die über OBD flashen können ist ja auch kein Wunder.
Werden die Checksumme ja von Ford haben :)
Nur werden es dann eben bald auch die anderen Tuner können ;)

Mich würde es nicht wundern wenn SKN den Zuschlag in D bekommen wird.
Haben als einzigste ein deutschlandweites Netzwerk.
Aber mal abwarten.
 
Oben