Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
racecar schrieb:
....
Nun bringen sie einen Nachrüstkit, der in weiten Teilen dem RS500 Kit nachempfunden ist....

Also ich denke, da der RS500 ja in D auch eine Zulassung durch den Tüv erhält und das Kit dem RS500 in weiten Teilen nachempfunden ist wie du selbst sagst, wird man bei Mountune wohl so schlau sein und auch nur die Komponenten ins Kit für Deutschland packen die man hier auch eingetragen bekommt wenns denn tatsächlich nach Deutschland kommt und hier über Händler vertrieben werden soll.
Ansonsten würden die Händler ja auch einen drüber bekommen wenn sie das ganze mit Tüv und Garantie bewerben und man am Ende aber nur die Garantie hat und der erste beim Tüv steht und ein langes Gesicht macht. Vielleicht ändert man die Tüvzusage ja noch ab aber dann unterscheidet sich das Ganze ja kaum von anderen Tunings und der Preis dafür steht dann in meinen Augen schon wieder in nem viel schlechterne Licht. Und wie das der Händler nachher mit der Garantie abrechnet ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache ich bekomme einen Garantiefall ersetzt. Wers bezahlt, wayne...., haupsache ich nicht :fuck: :mrgreen:


Grüße

der Gamble :)
 
@smoky: Wir werden es ja sehen, allerdings ist dieser Satz rein für England gemeint.

Aber nochmals ist ja super wenn dem so ein sollte, allerdings steht der gleiche Satz beim Focus ST auch, und dort gibt es bis heute nichts.
Und ich bleibe dabei, ist nichts anderes wie wenn du zu einem Tuner gehst, aber warten wirs ab
 
@racecar

Richtig, weil es das Upgrade für D nicht gab/gibt (bisher) :)

Aber wie gesagt, wir müssen alle mal abwarten.
Sind ja noch so einige Fragen offen.

Aber mal ehrlich. Mountune wäre ja eigentlich schön bescheuert, wenn sie es nicht
nach Deutschland bringen würden. :)
 
@smoky: Logisch wären sie schön bescheuert wenn sie es nicht versuchen würden in Deutschland anzubieten. Meiner Meinung macht es aber nur Sinn für Sie, wenn sie es über Ford Händler anbieten können, dazu brauchen sie eine Vereinbarung mit Ford um es offiziell zu machen, und sowas hat Ford Deutschland noch nie gemacht. Und ganz wichtig, sie brauchen TÜV, dies ist unabdingbar, und ob das so einfach ist und sich überhaupt lohnt bei 1500 Autos in Deutschland, wage ich mal zu bezweifeln. Aber wie gesagt, abwarten
 
Genau das sind die Fragen die noch offen sind.
Aber Mountune selbst scheint sich ja ziemlich ja ziemlich sicher zu sein mit
Deutschland. Und ganz so aufwendig ist das mit dem TÜV ja auch nicht.
Code Red hats beim ST ja damals mit der Stufe1/2 vor gemacht.
Und in deren Kits waren noch einige Teile mehr verbaut.
 
@scooby27 Wir haben ja zeit oder nicht ???

Also Ich mind. die nächsten 10 Jahre! (aber jeder Tag kann der letzte sein)
sehe das aber auch wie Smoky ps: Information abwarten und Tee trinken :)
 
Da Smoky ja immer gerne soviel ausprobiert wird er sich das Kit sicherlich als Erstes holen auch wenn er keine Garantie mehr behalten kann! Stimmts oder hab ich Recht Smoky? :mrgreen:
 
Ne, auch der Smoky is net ganz so bescheuert :lol:

Also wenn muss für mich die Hersteller-Garantie stehen.
Sonst Arschlecken.

Ich denke das ich mit meinem MTB auf jedenfall die höhere Leistung habe.
Und wenn ich keine Garantie bekomme, werde ich mich bestimmt net freiwillig verschlechtern.

Dann bleibt nur noch die Airbox für mich, die interessant ist.

ABer ich muss auch sagen, bin mit meinem ST Stufe 3 über 60.000km gefahren ohne Probs.
Also von daher ne schwere ENtscheidung.

Hab ja noch n paar andere Sachen vor, Auspuff mit Klappe, Drexler.
Kost alles Geld. Was ich net habe :mrgreen:
 
Smoky schrieb:
Ne, auch der Smoky is net ganz so bescheuert :lol:

Also wenn muss für mich die Hersteller-Garantie stehen.
Sonst Arschlecken.

Ich denke das ich mit meinem MTB auf jedenfall die höhere Leistung habe.
Und wenn ich keine Garantie bekomme, werde ich mich bestimmt net freiwillig verschlechtern.

Dann bleibt nur noch die Airbox für mich, die interessant ist.

ABer ich muss auch sagen, bin mit meinem ST Stufe 3 über 60.000km gefahren ohne Probs.
Also von daher ne schwere ENtscheidung.

Hab ja noch n paar andere Sachen vor, Auspuff mit Klappe, Drexler.
Kost alles Geld. Was ich net habe :mrgreen:

Jaja und am Ende gibts die Teile dann ja doch immer. Hör auf zu jammern, die die am meisten jammern haben die meiste Kohle! :lol:

Ansonsten gebe ich Dir schon Recht mit der höheren Leistung.
 
Scream1984 schrieb:
Smoky schrieb:
Ne, auch der Smoky is net ganz so bescheuert :lol:

Also wenn muss für mich die Hersteller-Garantie stehen.
Sonst Arschlecken.

Ich denke das ich mit meinem MTB auf jedenfall die höhere Leistung habe.
Und wenn ich keine Garantie bekomme, werde ich mich bestimmt net freiwillig verschlechtern.

Dann bleibt nur noch die Airbox für mich, die interessant ist.

ABer ich muss auch sagen, bin mit meinem ST Stufe 3 über 60.000km gefahren ohne Probs.
Also von daher ne schwere ENtscheidung.

Hab ja noch n paar andere Sachen vor, Auspuff mit Klappe, Drexler.
Kost alles Geld. Was ich net habe :mrgreen:

Jaja und am Ende gibts die Teile dann ja doch immer. Hör auf zu jammern, die die am meisten jammern haben die meiste Kohle! :lol:

Ansonsten gebe ich Dir schon Recht mit der höheren Leistung.

Ich würde sagen das du mal den Anfang machst oder nicht ??? Smoky war der erste der MTB gemacht hat , Gixxer und ich waren die ersten mit Wolf und du wirst der erste mit Mountune sein . Mit Garantie oder ohne spielt dabei keine Rolle :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
 
Also wenn das so kommt, werd ich es machen lassen. Stelle mich als Versuchskanninchen zur Verfügung. Habe - wie sicher manche andere auch - schon mal eine email an mountune geschickt mit der Frage, wann man das ganze in Deutschlan machen lassen kann.
 
drshp schrieb:
Also wenn das so kommt, werd ich es machen lassen. Stelle mich als Versuchskanninchen zur Verfügung. Habe - wie sicher manche andere auch - schon mal eine email an mountune geschickt mit der Frage, wann man das ganze in Deutschlan machen lassen kann.

Ich glaube das ist die Antwort auf deine Frage :) Wobei natürlich abzuwarten bleibt ob das wirklich so eintritt. Aber ich hoffe das auch. Wenns in der Versicherung und Verbrauch nicht zu sehr reinhaut überlege ich mir das auch zu machen. :)


Speedbuster schrieb:
.....
"Hello Frank, It will be... We're about to roll-out Mountune Performance dealersthroughout Europe and we have a few lined up for Germany, who will also beable to fit the kit to your Focus RS. I would expect this to be around 2 months time. Details of our European expansion will be on our website soon.

....

Grüße

der Gamble :)
 
so viel ich weiß ist der ray ja daran mountune händler zu werden...

allerdings bezweifle ich, dass das ganze mit Ford Garantie und Zulassung kommen wird...

Mountune hat das vor 2 Jahren schon mal mit dem ST versucht. Da hieß es immer "es kommt in zwei monaten" :D
 
Mit dem Unterschied dass der RS500 ja auch durch den TÜV muss... wenn der ihn mit den gleichen parts besteht warum sollte dannd as kit den den nicht bestehen??...

Es wurde hier auch geschrieben dass in der CH kein abgasgutachten nötig sei für solche änderungen und darum das ST-Kit auch legal sei. das ist FALSCH, das ST kit hat ein DTC (=TÜV) Gutachten wo eben diese Werte bestätigt wurden. Jede Leistungssteigerung in der Schweiz muss ein DTC haben.

Also wenn der RS500 auf die strassen darf mit diesen Komponenten und Zugelassen wird, warum sollte dann das Kit nicht zugelassen werden? Und die Garantie: Wenn FORD das Kit anerkennt warum sollte das Landesbezogen sein? Dann könnte ich mit einem MP350 ja nicht mal in die Ferien wenn dann was passiert und es dort auf Garantie machen lassen. Das ist doch blödsinn. Entweder gilt die Garantie Europaweit oder gar nicht. Und da Mountune damit wirbt die garantie zu behalten, tippe ich eher auf Europaweit ;)
 
deV. schrieb:
Also wenn der RS500 auf die strassen darf mit diesen Komponenten und Zugelassen wird, warum sollte dann das Kit nicht zugelassen werden?

Und genau das wird auch der Unterschied zum ST sein, und warum es damals beim ST in Deutschland
gescheitert ist.
 
Smoky schrieb:
deV. schrieb:
Also wenn der RS500 auf die strassen darf mit diesen Komponenten und Zugelassen wird, warum sollte dann das Kit nicht zugelassen werden?

Und genau das wird auch der Unterschied zum ST sein, und warum es damals beim ST in Deutschland
gescheitert ist.


Wollen wirs hoffen. Ein bißchen juckt mir ja schon das Fell. Und da Deutschland ja glaube ich, auch das größte Kontingent an RS zugewiesen bekommen hat sollten sie ja sinnigerweise alles dransetzen um das hier auf den Markt zu bringen. Und mit Garantie und Tüv wäre das ja ein richtiges Kaufargument. Zumindest für mich :)

Aber es beibt uns wohl nichts als abzuwarten und zu hoffen... :)

Grüße

der Gamble :)
 

Neueste Beiträge

Oben