Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
drshp schrieb:
Mein Freundlicher hat heute extra mit dem Werk telefoniert wegen dem Tuning. Aussage von dort: Wird für Deutschland eher nicht kommen,!
Vermutung meines Freundlichen - die ich nachvollziehen kann - ist, das man das in England wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung bringen kann mit der Garantie. Für Deutschland wäre das viel zu riskant, da wir hier die Autos auch entsprechend bewegen und damit das Risiko für Ford (im Garantiefall) zu hoch sei.
Ich warte halt geduldig und sollte es kommen - schlage ich zu! Wenn nicht, bin ich auch glücklich! :bananadancer2:

Halten wir fest : Kauf ich mein Auto in England hab ich GARANTIE ?!?!? Hier In Deutschland aber nicht obwohl FORD ein AUTO bringt was die gleichen LEISTUNGSMERKMALE hat !!!

Ich denke wir warten mal ab und sehen was Ford macht ! Danach sind wir schlauer ;)

gruß

der Ollibaer2000
 
BRENTWOOD, England – All 101 Focus RS500 models allocated to British drivers have been snapped up within days of launch.

Ford is responding to the intense customer demand with an officially-approved Focus RS performance upgrade kit.

The kit allows Focus RS owners to give their ‘regular’ 305PS superhatch an extra 45PS and 20Nm of torque.

This means motorists who could not secure one of Ford’s limited-edition, matt black RS500s to upgrade any latest-generation RS to match the power – if not the exclusivity – of the fastest-ever Focus road car.

Developed by Ford Team RS, in partnership with Mountune Performance (MP), the MP350 RS upgrade will be launched through selected Ford dealers across the UK.

Comprising a larger intercooler and air filter box, larger diameter exhaust downpipe and a higher-capacity fuel pump, along with uprated software calibration, it remains the only officially-approved Focus RS upgrade package.

Mark Simpson, Ford Britain marketing director, said: “Focus RS500 has raised the Ford performance bar – it’s the fastest-selling model in Ford’s UK history, with five times more customers than we had cars for. The MP350 kit has been developed to meet some of this additional demand and allow enthusiasts with cars in standard tune to enjoy even greater performance, without endangering their warranty. If you couldn’t get an RS500, which sold out within seven days, this is the next best thing.”

Following the rush for an exclusive RS500 in the last days of March, Ford is allocating the UK's 101 right-hand drive versions to dealerships in proportion with their share of overall Focus RS sales.

The MP350 RS upgrade kit is £1,995, including VAT. Further details are at http://www.mountuneperformance.com
 
In dem Beitrag steht mal wieder nichts von der Schweiz (nur dass wir gerne "Lööösli" haben :hurra: )... :DX:
 
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/3628/

EDIT:

Sry, habe nicht gesehen, dass der Link schon drin war.
 
das wäre cool,aber das wird bestimmt über 2000 euro kosten....kann ich mir persönlich zur Zeit nicht leisten.... :nixweiss:
 
PatRS schrieb:
Gemäss "meinem" FFH, der von Ford CH offiziell den Auftrag bekommen hat, diesen Kit zu (Probe-) montieren und dann für die CH zu homologieren ! 8)

"homologieren"...na ich hoffe dein FFH sieht das nicht zu Eng,...wehe der lehnt das Kit ab...gibts aber mächtig auf den Sack :maul: :DX:
 
Das mit dem Homololologieren :) für die Schweiz kann ich mir schwer vorstellen, dass das so läuft, aber man lernt ja nie aus ;)
In der Regel tritt Ford bzw. Mountune als Hersteller des Tuningkits auf und da homologiert in der Regel kein normaler Händler irgendwas....
Vor allem, was sollte da groß homologiert werden? Der RS500 hat sämtliche Abgasgutachten etc. Der Kit macht aus einem normalen RS quasi motortechnisch einen RS500. Man wird einen Kit kaufen können mit beiligenden Papieren (Gutachten). Das wird dann nach dem Umbau in die Fahrzeugpapiere eingetragen und das war es dann.

Cu
Frank
 
Es ist ein Preis in D von 1.400,-€ im Gespräch. Noch hat Ford D aber kein grünes Licht gegeben.
 
cento schrieb:
Es ist ein Preis in D von 1.400,-€ im Gespräch. Noch hat Ford D aber kein grünes Licht gegeben.

1400 € nur? :eek: Dachte umgerechnet 2500 €?

Hast Du zu Ford Kontakt oder woher weißt Du die Info?
 
Scream1984 schrieb:
cento schrieb:
Es ist ein Preis in D von 1.400,-€ im Gespräch. Noch hat Ford D aber kein grünes Licht gegeben.

1400 € nur? :eek: Dachte umgerechnet 2500 €?

Hast Du zu Ford Kontakt oder woher weißt Du die Info?

Da fehlt aber dann doch was im Vergleich zu der GB Version oder?

Anders kann man sich das ja kaum vorstellen...

Oder es gibt doch keinen Tüv. Dann kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es von Ford die Zusage bekommt....

Aber wenn das in D kommt und nur 1400€ kostet krieg ich schon leichte Zuckungen :D

Wäre dann nur noch die Frage wo es verbaut wird.


Grüße

der Gamble
 
Oben