Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS aufpusten mit TÜV und Garantie EIN TRAUM !!!

Nervige Frage aber was würde es schätzungsweise kosten ???
 
Deutschland hatte nicht das grösste Kontingent...

Grossbritannien hatte 4000 und Deutschland 1600...die Schweiz schlussendlich 1800 :DX: ...stehen aber auch noch einige rum! :ugly:
 
Pu7A schrieb:
Deutschland hatte nicht das grösste Kontingent...

Grossbritannien hatte 4000 und Deutschland 1600...die Schweiz schlussendlich 1800 :DX: ...stehen aber auch noch einige rum! :ugly:


Wusste ich gar nicht. Na dann machts ja Sinn, dass es auch in GB als erstes rauskommt. Wieder was gelernt. :) :thumbs-up_new:



Grüße

der Gamble :)
 
Ja die Zahlen haben sich auch ständig geändert. Zu Beginn sollten es 4000 für GB, 1000 für DE und 1200 für CH sein. Schlussendlich machte Ford ja dann aber fast 12'000 insgesamt, anstelle von geplanten 8000 :ugly:
 
Tja und so wird es auch mir dem RS500 kommen !!

Sobald Ford merkt oh da kann man Geld verdienen und der geht weg wie warme Semeln ! Dauert er nicht mehr lange und aus den 500 werden 1000 !

Was mir persönlich aber scheiß egal ist !
Hoffe das dieses Kit nun bald kommt und ich mir die Karre aufblasen kann mit Garantie ;)

gruß

der Ollibaer2000
 
Nein - also da kommen sicher nicht mehr als diese 500. Außer sie machen noch einen RSPlus und den dann wieder auf 500Stk. limitieren. :lachtot:
Aber vom RS500 wirds 100% nur 500 geben - Punkt, Aus, Ende.
 
Schoc schrieb:
Nein - also da kommen sicher nicht mehr als diese 500. Außer sie machen noch einen RSPlus und den dann wieder auf 500Stk. limitieren. :lachtot:
Aber vom RS500 wirds 100% nur 500 geben - Punkt, Aus, Ende.

Könnt ich mir auch nicht vorstellen, dass Ford da die Limitierung aufhebt :lachtot: ...sollen sie dann bei allen RS500 bei der Plakette das 001/500 austauschen gehen? :ugly:
 
Also mir wär'es recht, wenn sie noch eine Sonderedition machen, nämlich den RS Clubsport (wie er auch in GB erhältlich sein wird Ende dieses Jahr) ! 8)

Und dann von mir aus auch mehr als 500 ! :mrgreen:

Gruss Patrick
 
Ja und die Sportscar hat es warscheinlich von Autocar uk von wem man nicht alles glauben soll!
Das gleiche mit dem RS der 2012 rauskommen soll. Ford hat den RS bis jetzt immer als ein Modell zu Ende kam, das würde mich dann stark wundern dass Ford dann 2012 schon wieder einen neuen Focus-Modell rausbringen sollte. 2012 wird das eher ein ST werden.






Hab noch ne Info zum Mountune Kit aus nem CH-Forum, da hat einer E-mail kontakt mit Mountune.
Das Mountune Kit wird nur als komplettes Package verkauft und diese Parts müssen auch so alle genutzt werden um die Ford Garantie zu erhalten

Der hat sogar gefragt ob der auf den Intercooler verzichten könnte, weil viele aus dem Forum schon einen von Airtec oder Pro-Alloy hätten, Mountune antwortete..Nein, komplett als Kit, dann müsst ihr eures eben verkaufen.
Naja man muss jetzt halt abwarten, dies muss jetzt nicht unbedingt für den Deutschen Markt stimmen, aber in Frankreich und Schweiz soll es so sein.
 
PatRS schrieb:
Das mag ja sein, aber die Clubsport-Edition wäre jedenfalls genau mein Ding, ähnlich wie's damals Renault mit dem Megane R26R gemacht hatte ! 8)
Da geb ich dir natürlich recht :thumbs-up_new: Ich hätte auch lieber einen Focus RS"R" ala R26R wie Renault es hinbekommen hat, oder so wie es Raeder Motorsport hinbekommen hat. Hätte das schon viel geiler von Ford gefunden anstelle des RS500.
 
Smoky schrieb:
Das die über OBD flashen können ist ja auch kein Wunder.
Werden die Checksumme ja von Ford haben :)
Nur werden es dann eben bald auch die anderen Tuner können ;)

Mich würde es nicht wundern wenn SKN den Zuschlag in D bekommen wird.
Haben als einzigste ein deutschlandweites Netzwerk.
Aber mal abwarten.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit SKN gemacht?
Die bieten ja auch Garantie und TÜV an.

MfG!
 
Mein Freundlicher hat heute extra mit dem Werk telefoniert wegen dem Tuning. Aussage von dort: Wird für Deutschland eher nicht kommen,!
Vermutung meines Freundlichen - die ich nachvollziehen kann - ist, das man das in England wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung bringen kann mit der Garantie. Für Deutschland wäre das viel zu riskant, da wir hier die Autos auch entsprechend bewegen und damit das Risiko für Ford (im Garantiefall) zu hoch sei.
Ich warte halt geduldig und sollte es kommen - schlage ich zu! Wenn nicht, bin ich auch glücklich! :bananadancer2:
 
drshp schrieb:
Mein Freundlicher hat heute extra mit dem Werk telefoniert wegen dem Tuning. Aussage von dort: Wird für Deutschland eher nicht kommen,!
Vermutung meines Freundlichen - die ich nachvollziehen kann - ist, das man das in England wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung bringen kann mit der Garantie. Für Deutschland wäre das viel zu riskant, da wir hier die Autos auch entsprechend bewegen und damit das Risiko für Ford (im Garantiefall) zu hoch sei.
Ich warte halt geduldig und sollte es kommen - schlage ich zu! Wenn nicht, bin ich auch glücklich! :bananadancer2:


Nun ich denke, die Benzinpumpe und ev. die Filterbox wirds auch so geben ;)
Der Rest ist eh nur pilepale :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben