MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für das Video.
Ist eine sehr schöne Runde.
Man bemerkt, wie gut der RS auf der Bremse ist.
Und das der Fahrer zwischen Hohe Acht und Eiskurve auch den einen oder anderen Fehler gemacht hat... ;)

Tatsache ist, dass das eine Top Zeit ist für ein Auto, welches eben sehr einfach schnell zu fahren ist.
 
War bestimmt nicht seine erste Runde :) .
Noch ne Schaltwegsverkürzung , dann passt es :lol: .
 
Hier ist noch ein Video von dem TeamONeilRally,
Ein Vergleich mit nem Rally Subaru

https://www.youtube.com/watch?v=X-qw4CShgjg

Dort schreiben Sie auch, dass kleiner Bremsen drin sind und 15" Felgen
 
Ich fand den Bericht in der sportauto auch sehr informativ. Die Motor Messdaten liegen ja sogar schon etwas zurück (14.06.2016).
Kann somit ja noch eine alte Motorsoftware gewesen sein und daher nicht die 350PS brachte. Von den 470NM im Overboost, Ford
nennt hier immer den Zeitraum von 15 Sekunden, wird leider nicht gesprochen. Diese Info hatte der Redakteur wohl nicht? :confused2:
Auch interessant die Unterschiede beim Michelin Pilot Sport Cup 2 auf dem RS, Clubsport und A45. Wenn die Reifen so einen großen
Unterschied machen hat sich der RS doch gut geschlagen. :irre:
 
In der heutigen Folge von Grand Tour gibts nen "Vergleich" von Focus RS und Mustang 5.0
 
Ist zwar ein bisschen OT, aber passt gerade zum Thema.
Kann man die Grand Tour Folgen nur über Amazon schauen oder gibts die irgendwo noch zu sehen?
 
Nur Amazon.

Kurzer Abriss über die Zeiten:
718 Boxter S 1:23.4
M5 1:24.2
M3 1:24.2
M2 1:26.2
Civic Type R 1:28.2
Focus RS 1:28.4
Mustang 5.0 1:29.6
 
Bei meinem Ausritt heute hatte ich mal endlich Zeit und die Kilometer auf der Uhr um Gas zu geben.
Was mir aufgefallen ist dabei, dass wenn man zu nah am Drezahlbegrenzer ist nach dem overboost der
Ladedruck sofort zusammenfällt. Wenn man dann schaltet hat er sowas wie eine Bedenksekunde und stürmt dann erst weiter. Ist das bei euch auch so?
 
Horni RS schrieb:
Bei meinem Ausritt heute hatte ich mal endlich Zeit und die Kilometer auf der Uhr um Gas zu geben.
Was mir aufgefallen ist dabei, dass wenn man zu nah am Drezahlbegrenzer ist nach dem overboost der
Ladedruck sofort zusammenfällt. Wenn man dann schaltet hat er sowas wie eine Bedenksekunde und stürmt dann erst weiter. Ist das bei euch auch so?

Ich bekomme meinen RS erst Mitte Januar, aber das Problem kenne ich von meinem Alpina, am Limit geschaltet habe ich auch so eine Art Gedenksekunde, 500 1/min früher nicht.
Ich habe mir die Revo Stage 1 Software bestellt, hoffe dass die Jungs diesen Schei$$ Overboost gekillt haben, eine Anpassung der (optimalen ?) Schaltdrehzahl ist jedenfalls dabei.

Lt. Sportauto ist die ideale Schaltdrehzahl beim RS 5.900 1/min.
 
Loewentom71 schrieb:
Darky schrieb:
Nur Amazon.

Kurzer Abriss über die Zeiten:
718 Boxter S 1:23.4
M5 1:24.2
M3 1:24.2
M2 1:26.2
Civic Type R 1:28.2
Focus RS 1:28.4
Mustang 5.0 1:29.6

Schau mal bei burning-Series, da müssten sie auch schon ansehbar sein.

Gruß
Tom

Na bei den Zeiten können wir doch zufrieden sein :D :prost:
 
SvenRS schrieb:
Loewentom71 schrieb:
Darky schrieb:
Nur Amazon.

Kurzer Abriss über die Zeiten:
718 Boxter S 1:23.4
M5 1:24.2
M3 1:24.2
M2 1:26.2
Civic Type R 1:28.2
Focus RS 1:28.4
Mustang 5.0 1:29.6

Schau mal bei burning-Series, da müssten sie auch schon ansehbar sein.

Gruß
Tom

Na bei den Zeiten können wir doch zufrieden sein :D :prost:




Ich vlick nur nicht warum der Frontkratzer schneller ist 8O
 
@ meya


Hey hey hey, ist ein super Auto der "Frontkratzer" :stock1:

Spaß beiseite, aber deshalb sage ich doch, bei den Zeiten können WIR doch zufrieden sein...
Ich meine was wollen wir mehr? Darüber kommen nur noch Autos die nicht in der Preisklasse spielen, also passt doch alles :prost:
 
0,2 Sekunden würde ich auch nicht schneller nennen. Denke auf der Strecke geben die sich nichts.
Auser es Regnet :bigtongue: :mrgreen:
 
Das wird denke ich am Gewicht liegen.
Der Focus ist schon bisschen schwerer und Allrad ist jetzt auch nicht das optimum auf Rennstrecken^^
 
@SvenRS

Ja das glaub ich dir allemal :prost: Solang du zufrieden bist mit deinem Wagen ist alles gut :freu2: #gegenmarkenhass.
In diesem sinne geb ich dir recht :thumbs-up_new:

Grüße Mert
 
meya schrieb:
@SvenRS

Ja das glaub ich dir allemal :prost: Solang du zufrieden bist mit deinem Wagen ist alles gut :freu2: #gegenmarkenhass.
In diesem sinne geb ich dir recht :thumbs-up_new:

Grüße Mert

Ich weiß, war auch Spaß von meiner Seite aus :)
Sehe das Ganze genau so wie du, solange wir alle zufrieden mit unseren Autos sind, ist doch alles perfekt ;)

Wir fahren die zwei besten/spektakulärsten Autos dieser Kompaktsportler-Generation, also genießen wir sie...wer weiß ob die nächste Generation diese überhaupt toppen kann :prost:
 
SvenRS schrieb:
meya schrieb:
@SvenRS

Ja das glaub ich dir allemal :prost: Solang du zufrieden bist mit deinem Wagen ist alles gut :freu2: #gegenmarkenhass.
In diesem sinne geb ich dir recht :thumbs-up_new:

Grüße Mert

Ich weiß, war auch Spaß von meiner Seite aus :)
Sehe das Ganze genau so wie du, solange wir alle zufrieden mit unseren Autos sind, ist doch alles perfekt ;)

Wir fahren die zwei besten/spektakulärsten Autos dieser Kompaktsportler-Generation, also genießen wir sie...wer weiß ob die nächste Generation diese überhaupt toppen kann :prost:

Na na na, nicht so voreilig :D :prost: #gegenmarkenhass
 
Oben