MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lucky schrieb:
Um JP zu zitieren "freue mich wie ein Schnitzel" wenn ich morgen damit zur Arbeit fahren darf.... :)

Arbeit ?
Ich habe schon abgeklärt wenn ich meinen nächste Woche bekomme, dass ich den Rest der Woche frei nehme ....... :mrgreen:
 
Und dem ist nichts hinzuzufügen :bravo: . Danke für den Bericht (könnte fast von mir sein :DX: ). Zum Verbrauch nur noch eine kleine Anmerkung. Es wird etwas besser wenn du mehr Kilometer runter hast (warum auch immer). Habe bis 1500 JKilometer kaum unter 11,5 Liter kommen können, nun geht es in Richtung 10,5 Liter und weniger. Aber ist mir auch Latte, sonst hätte ich mir noch nen 1 Liter Focus geholt wenn mir der Verbrauch wichtig wäre. Bei richtig Spaß kann ich nur vorwahrnen. Dann säuft er richtig 8) .
 
Kannst du im Verbrauchsthread nachlesen. Da steht was von ihm dazu... :roll:
 
Hallo,
Danke vielmals für den super Bericht.
Jetzt kann ich es garnicht mehr erwarten, bis meiner kommt.
Aber ich hab ja auch erst in KW17 bestellt.

Bis dann
Gruß aus dem Allgäu
 
@Maverchick

Ich habe meinen RS jetzt seit Dienstag, und du hast es in deinem Bericht exakt so beschrieben, wie es mir auch ging.
Und ich habe meinen EIGENEN Spaß mit dem Auto, mir ist es dabei völlig schnuppe, wer jetzt meint, auf der Autobahn wie blöd an mir vorbeiziehen zu müssen! Ich muss nicht mit jedem, der mich überholt, ein Rennen starten. Ich erfreu mich einfach an dem geilen Sound, wenn man mal Gas gibt. Genauso kann ich aber auch mal gemütlich dahinzuckeln, was auf dem Weg zur Arbeit eh meistens die beste Idee ist. Auf einer gut gefüllten Autobahn ständig ans Limit ranzufahren und dann wieder voll in die Eisen zu gehen, wenn einer meint, 100m vor einem mit 120 auf die linke Spur zu wechseln, wenn man mit 200 angeschossen kommt, macht nämlich alles andere als Spaß.
Aber allein schon das Gefühl "ich könnte wenn ich wollte, und wenn frei ist geb ich einfach mal Gas!", ist schon megageil.

Gestern Abend hab ich z.B. einfach aus Spaß mal den Tempomat getestet. Wahrscheinlich gibt es jetzt einige, die sagen "wie kannst du nur?? mit so einem Auto??" Aber selbst das wäre mir egal! Ist ja mein Auto, da können andere sagen und denken, was sie wollen! Und ich fands im Vergleich zu meiner alten Rostkarre, wo man bei jedem Berg überlegen muss, in welchen Gang man jetzt zurückschalten muss, um oben halbwegs anzukommen, einfach mega: Auf die Autobahn rauf, 6. Gang rein, Tempomat rein, und jeder, wirklich jeder Berg, war dem RS einfach egal. Der fuhr hoch und runter, genauso wie man ihn eingestellt hat.

Auf Landstraßen muss man aber echt aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Jede Kurve reizt einfach. Man will immer testen, was geht, was passiert, wenn man ab einer bestimmten Stelle auf's Gas latscht. Und wenn man die gleiche Kurve wieder fährt, denkt man sofort "mal schauen, ob noch mehr geht als neulich!?". Und dann kommt wieder dieses geile Brummen beim Gasgeben. Nur schade, dass man halt so mega schnell die entsprechende Geschwindigkeit erreicht hat. Und man merkt es einfach nicht! Also aufpassen, die Überwachungskumpels lauern auch überall. Heute Morgen haben sie schon auf mich gewartet, aber nicht mit mir! :mrgreen:

Mit der Farbe (hab auch Magnetic) ging es mir auch ähnlich wie dir.
Hatte auch erst Zweifel. Die ersten kamen, nachdem ich bestellt hatte und ziemlich viele die Farbe schlechtgeredet haben.
Dann hatte ich ihn, dachte eigentlich "sieht schon geil aus", aber die Zweifel hatten sich irgendwie festgesetzt. Bis dann die ersten Kollegen und Freunde den Wagen sahen und meinten "geile Farbe!". Ab dann ging's mir gut! :D
Gestern dann "klingt echt geil!". Seitdem steig ich noch lieber ein! :D
Und die Gesichter mancher, an denen man vorbeifährt, sind einfach köstlich. Eigentlich ist es ja "nur ein Focus", aber es wird trotzdem geschaut. :mrgreen:

So, jetzt freu ich mich auf den Feierabend, auch wenn's noch nicht mal 11 Uhr ist), und auf's Wochenende! Und ich werde nachher wieder mit einem breiten Grinsen einsteigen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ja echt - der (Arbeits-)Tag zieht sich wieder wie Kaugummi ;)
Und der Teppich an meinem Platz ist am Gasfußbereich schon ganz abgewetzt :DX:

Freut mich übrigens sehr, dass euch mein "Bericht" so gefallen hat. Steht ja eigentlich nix neues drin, und es hat mich überrascht, dass so viele das gleich so gut fanden! Ich fand es beim drüber Nachdenken halt selbst interessant, wie sich mein Eindruck über die Zeit von hoch, nach mittel, nach fast niedrig und dann wieder auf GEIL verändert hat, dass ich dachte das darf ich ruhig mal teilen :)

so, Schönes WE allen :prost:
 
Jp.hat vorhin sein erstes Video zum neuen rs hochgeladen!!er sagt die Lappen am kühler müssen ab :lol: :lol:
 
angel88 schrieb:
Jp.hat vorhin sein erstes Video zum neuen rs hochgeladen!!er sagt die Lappen am kühler müssen ab :lol: :lol:

Hatta wirklich gesagt... und die Klappe im Auspuff bleibt (vorerst) zu. (Zumindest nicht durchgehend geöffnet)

https://www.youtube.com/watch?v=RC7uIHaRyX8
 
Hat er auch recht. Jeder fährt im ja schon einen einen großen llk beim mk2 und da hab ich noch nie gehört das da Probleme gab mit Kondenswasser.
 
Hat nicht Ford selber mal gesagt (in einer Pressemitteilung oder in den Rebirth-Videos), dass das eine Maßnahme für bestimmte Gebiete ist, in denen oft eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht?
Die Rechnung wird doch einfach sein: Materialkosten < Kosten für eine marktspezifische Individualisierung

Für unsere Gefilde würde ich mir da keine Sorgen machen. In Brasilien oder Thailand sähe das wieder anders aus.
 
Am Sonntag auf Grip :

http://www.focus.de/focustv/grip/05-juni-2016-um-16-55-uhr-bei-rtl-ii-grip-das-motormagazin-die-tuning-world-messe-chrom-qualm-und-heisse-kurven_id_5593103.html
 
angel88 schrieb:
Jp.hat vorhin sein erstes Video zum neuen rs hochgeladen!!er sagt die Lappen am kühler müssen ab :lol: :lol:


Ich mach mir da irgendwie wegen Garantie in die Hose. Außerdem sagt er bringt nicht besonders viel Mehrleistung.
 
Firefox schrieb:
... Materialkosten < Kosten für eine marktspezifische Individualisierung...,

meiner bescheidenen Einschätzung nach wird genau das (!) zutreffen... um mal ein richtig lächerliches Äquivalent zu bringen, MacDonalds musste sich doch mal mit Klagen (?) in den USA auseinandersetzen, weil Burger "zu heiß" serviert wurden.. Deswegen bekommt man den Schrott vermutlich hier zu Lande auch immer nur lau-warm ;)
 
http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/video/2649-krasse-drifts-und-donuts/33506-rennfahrschule-im-ford-focus-rs/
 
http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/ford-focus-rs-2016-test-11395113.html

Wer fährt mit 100kmh im 4gang??? Naja ich halte von AMS eh nix.
 
Oben