Kurz zu den Fahrzeugen
- Er: MK2 RS Logo mit eine MTB Stufe 2 (360 PS / 540 Nm)
- Ich: MKR3 RS Logo alles Serie mit 3.200 km
Wenn Mk3 auch mit Stufe 2 am Start steht, macht den Test nochmals :mrgreen:
Kurz zu den Fahrzeugen
- Er: MK2 RS Logo mit eine MTB Stufe 2 (360 PS / 540 Nm)
- Ich: MKR3 RS Logo alles Serie mit 3.200 km
alex_33 schrieb:So auch mal ein kurzer Bericht von mir. Bin gestern ein kleines Beschleunigungsduel mit einem Bekannten gefahren.
Kurz zu den Fahrzeugen
- Er: MK2 RS mit eine MTB Stufe 2 (360 PS / 540 Nm)
- Ich: MKR3 RS alles Serie mit 3.200 km
Wir haben das ganze 3 mal gefahren und jedes mal ab 100 Km/h gestartet. Stecke ist mehrere KM ziemlich gerade.
Zu dem Test:
ich würde sagen der MK3 hat anfangs (so bis 130...140 km/h) kurzzeitig die Nase vorne danach aber erstaunlicher Weise beide Fahrzeuge gleich auf. Keiner holt den anderen ein oder kommt näher. Topspeed bei der ganze Sachen waren knapp über 260. Wie gesagt wir haben das ganze 3 mal gemacht und immer kamen wir zum selben Ergebnis.
Bei den Abfahrten allerdings hat der MK2 einfach keine Chance - aber das ist ja soweit bekannt.
Loewentom71 schrieb:Das spricht ja nicht gerade für den MK2. Nicht nur das er das er mehr Leistung hat, mit dem etwas größeren Hubraum und dem Frontantrieb, sollte er einfach schneller sein als der MK3. :confusednew:
Gruss
Tom
essmax schrieb:Heute in der Post...ams Heft 12
Das ist ja der Hammer!! Wenn jetzt noch jemand die Checkliste online stellen würde, hätten wir es schwarz auf weiß.Toti schrieb:Ich habe meinen gestern beim Händler abgeholt. Habe ihn vorab schonmal auf den Gummilappen am LLK angesprochen und ob er rausfinden kann wofür der gut ist.
Es gibt einen "Neuwagenservice" der muss bei Anlieferung erledigt werden, da stehen unter anderen auch die Transportsicherung der vorderen Federn drin.
Auf dieser Checkliste steht auch das dieser Gummilappen zu entfernen ist! Der Grund warum manche einen ohne Lappen und anderen einen mit Lappen ausgeliefert bekommen haben, liegt also wohl daran das manche Autohäuser ihren Job ernster nehmen als andere.
Toti schrieb:Ich habe meinen gestern beim Händler abgeholt. Habe ihn vorab schonmal auf den Gummilappen am LLK angesprochen und ob er rausfinden kann wofür der gut ist.
Es gibt einen "Neuwagenservice" der muss bei Anlieferung erledigt werden, da stehen unter anderen auch die Transportsicherung der vorderen Federn drin.
Auf dieser Checkliste steht auch das dieser Gummilappen zu entfernen ist! Der Grund warum manche einen ohne Lappen und anderen einen mit Lappen ausgeliefert bekommen haben, liegt also wohl daran das manche Autohäuser ihren Job ernster nehmen als andere.
alex_33 schrieb:Also die Info von Technischen Support von Ford lautet.
01.05.2016 angefragt und diese Antwort bekommen:
- Erste Info:
Definitiv nicht entfernen!!!!
Wir nehmen hier absichtlich etwas Performance des Air Charge coolers weg.
Nach dem wir Fotos eingeschickt hatten und ich gesagt habe das manche RS das haben und manche wohl nicht kam diese Aussage am 06.05.2016:
Das ist kein Klebstreifen sondern eine Plastikabdeckung.
Diese Abdeckung müssen alle RS haben!!! Sonst kondensiert Wasser im LLK und der Motor bekommt einen Wasserschlag.
Das sind 1:1 die Aussagen von Ford und nichts ausgedachtes - ich würde mir das entfernen evtl. doch überlegen. Umso interessanter wäre es die Übergabecheckliste mal von der Werkstatt zu sehen, da müsste das ja definitiv drauf stehen.
jul87 schrieb:Was sollte es auch für einen Sinn haben den Lappen am LLK ran zu kleben damit er vor Übergabe wieder entfernt wird?!
Kochi schrieb:Um welches Teil / Lappen geht es hier ??? Hat jemand ein Bild ?? Bei meinem RS ist auch nichts dran....
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