Tom_RS3500
Well-known member
Moin,
ich habe gestern Abend die 1600 km überschritten, jetzt sollte der Motor ja eigentlich frei sein . Leider war ziemlich übles Wetter und keine richtige Gelegenheit, um einen deutlich spürbaren Unterschied auszumachen zu vorher. Einmal konnte ich aus dem Stand kurz bis 100 km/h hochbeschleunigen und meine, dass ab ~5000 U/min. nochmal ein richtiger "Punch" kommt, der vorher nicht so da war, Ladedruck ging auch über die 1,5 Bar hinaus. Muss ich aber nochmal auf der Autobahn probieren, auf Landstraßen ist man dann schnell zu schnell, wenn man nicht auf den Tacho schaut 8O .
Aber dafür konnte ich gestern mal auf der Landstraße bei nasser Fahrbahn mal ein wenig zügiger durch Kurven und engere Kehren fahren. Ich muss echt sagen, das Ding ist in Sachen Handling, Grip und Traktion einfach nur pervers und scheint die Grenzen der Physik nochmal ne ganze Latte höher zu hängen. Ich bin ja schon einige nicht gerade unsportliche Autos (330i E92, 135i, M3 E36, M5 E60, 997 GT3...) gefahren, aber der RS beeindruckt mich bisher als Gesamtpaket am meisten. Ich hatte noch nie so ein Vertrauen in ein Auto, erst recht nicht bei solch üblen Wetterbedingungen wie gestern. Ich konnte dem Wagen allenfalls ein minimales Einlenkuntersteuern in einer 120 Grad Kurve erzwingen, sonst liegt der RS quasi absolut neutral.
Dazu geht die ganze Bedienung, sei es Bremse, Kupplung, Schaltung, Lenkung, so schnell und intuitiv in einen über, dass man meint, man wäre eins mit dem Auto. Echt absolute Sahne, bin schwer beeindruckt, besser als ich es mir vorgestellt hatte! :cooler:
ich habe gestern Abend die 1600 km überschritten, jetzt sollte der Motor ja eigentlich frei sein . Leider war ziemlich übles Wetter und keine richtige Gelegenheit, um einen deutlich spürbaren Unterschied auszumachen zu vorher. Einmal konnte ich aus dem Stand kurz bis 100 km/h hochbeschleunigen und meine, dass ab ~5000 U/min. nochmal ein richtiger "Punch" kommt, der vorher nicht so da war, Ladedruck ging auch über die 1,5 Bar hinaus. Muss ich aber nochmal auf der Autobahn probieren, auf Landstraßen ist man dann schnell zu schnell, wenn man nicht auf den Tacho schaut 8O .
Aber dafür konnte ich gestern mal auf der Landstraße bei nasser Fahrbahn mal ein wenig zügiger durch Kurven und engere Kehren fahren. Ich muss echt sagen, das Ding ist in Sachen Handling, Grip und Traktion einfach nur pervers und scheint die Grenzen der Physik nochmal ne ganze Latte höher zu hängen. Ich bin ja schon einige nicht gerade unsportliche Autos (330i E92, 135i, M3 E36, M5 E60, 997 GT3...) gefahren, aber der RS beeindruckt mich bisher als Gesamtpaket am meisten. Ich hatte noch nie so ein Vertrauen in ein Auto, erst recht nicht bei solch üblen Wetterbedingungen wie gestern. Ich konnte dem Wagen allenfalls ein minimales Einlenkuntersteuern in einer 120 Grad Kurve erzwingen, sonst liegt der RS quasi absolut neutral.
Dazu geht die ganze Bedienung, sei es Bremse, Kupplung, Schaltung, Lenkung, so schnell und intuitiv in einen über, dass man meint, man wäre eins mit dem Auto. Echt absolute Sahne, bin schwer beeindruckt, besser als ich es mir vorgestellt hatte! :cooler: