Tom_RS3500
Well-known member
Moin,
das Fahrwerk ist straff, aber nicht knüppelhart oder "hoppelig", dass das Auto sich auf schlechter Fahrbahn unruhig verhalten würde. Ich hatte vor ein paar Jahren einen E82 135i mit dem serienmäßigen M-Fahrwerk, von der Härte her (zumindest ohne die knüppelharten Runflat-Reifen :maul: ) in etwa vergleichbar, wobei bei kurzen Bodenwellen das M-Fahrwerk schon manchmal ziemlich in den Rücken durchgeschlagen hat.
Der :rs: hat aber meiner Meinung nach spürbar weniger Rollneigung und gibt einem deutlich mehr Vertrauen bei schnellen Kurven. Das Fahrwerk ist aber meines Wissens nach nicht "adaptiv" (also sich selbst den Straßenbedingungen anpassend), sondern per Tastendruck zweistufig in der Härte verstellbar. Die härtere Variante habe ich mal kurz ausprobiert, aber das ist mir dann zuviel, soll wohl auch nur für extrem ebene Straßen oder GP-Strecken vernünftig nutzbar sein.
das Fahrwerk ist straff, aber nicht knüppelhart oder "hoppelig", dass das Auto sich auf schlechter Fahrbahn unruhig verhalten würde. Ich hatte vor ein paar Jahren einen E82 135i mit dem serienmäßigen M-Fahrwerk, von der Härte her (zumindest ohne die knüppelharten Runflat-Reifen :maul: ) in etwa vergleichbar, wobei bei kurzen Bodenwellen das M-Fahrwerk schon manchmal ziemlich in den Rücken durchgeschlagen hat.
Der :rs: hat aber meiner Meinung nach spürbar weniger Rollneigung und gibt einem deutlich mehr Vertrauen bei schnellen Kurven. Das Fahrwerk ist aber meines Wissens nach nicht "adaptiv" (also sich selbst den Straßenbedingungen anpassend), sondern per Tastendruck zweistufig in der Härte verstellbar. Die härtere Variante habe ich mal kurz ausprobiert, aber das ist mir dann zuviel, soll wohl auch nur für extrem ebene Straßen oder GP-Strecken vernünftig nutzbar sein.