Sorry für die späte Antwort! Ich bin letzte Woche umgezogen, da blieb ein wenig was liegen
Tryan schrieb:
Mich würde ein weiterer Erfahrungsbericht bezüglich der Sitzposition, -höhe und der Kopffreiheit bei der Variante mit den Recaro-Schalensitzen interessieren. Irgendwelche Auffälligkeiten? Wie fühlt es sich von der Höhe an?
Für mich mit 1,89m sind die Schalensitze leider ein No-Go. Die Sitzposition mit der hohen Konsole war gruselig und fühlte sich an, wie im Bus, obwohl ich die Schalen aus meinem alten Megane RS sehr lieben gelernt habe. Kopffreiheit war für mich ok (hatte kein Schiebedach), aber vom Blickwinkel habe ich gefühlt genau auf die Kante Windschutzscheibe/Dach geschaut habe. Dazu kommt: die Standard-Recaros sind sogar noch etwas enger.
seb schrieb:
Hallo Sebastian,
schön, dich auch hier zu lesen. Ich habe da wirklich mal eine Frage: Hat man dir denn gesagt, dass es Probleme bei der Einführung des Fahrzeuges gibt? Oder war das Thema außen vor. Bei dir als Journalist muss man ja davon ausgehen, dass du informiert bist?
Habe ich auch selbst nachgefragt, bei mehreren Ansprechpartner, keine wollte etwas von Problemen wissen, von jedem gab es aber unterschiedliche Aussagen zur aktuell zu erwartenden Lieferzeit. Insofern war da leider kein gutes Licht ins Dunkel zu bringen
Gamble schrieb:
Und welche Funktion hat dann die Sicherung für aktive Lärmkompensation und elektronische Klangverbesserung wenn alles über eine Membran geht?
Keine Ahnung, das Auto habe ich nicht auseinandergebaut, das ist jedenfalls das, was man in der Pressekonferenz so erzählt hat. Kann mir aber vorstellen, dass das Ding elektronisch ansteuerbar sein soll, um Klanverstärkung ein/aus zu steuern. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass irgendwas an Klang aus den Lautsprechern kommt, wie es bei BMW ja ziemlich prominent der Fall ist.