MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neuer Testbericht in Englisch:
http://www.caranddriver.com/reviews/2016-ford-focus-rs-test-review
 
Ist der jetzt kaputt gegangen von dem ein oder zweimal kurz Gas geben ?
Ich kann da beim besten Willen nicht viel erkennen.

Ich kann mir denken dass einige Neuwagen etwas härter bewegt werden wenn sie auf Schiff oder LKW verladen werden.
 
Ich will es gar ed wissen... Das ist fremdes Eigentum. Ganz einfach, und damit geht man so nicht um!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja, wir Ford Mitarbeiter gehen mit unseren Produktion sorgsam um, ich will es aber auch nicht wissen wie manche Autos im Rotterdamer Hafen oder wo auch immer von den Speditionen behandelt werden.
Man sieht in dem Clip ja was für Honks da arbeiten.
 
Das erinnert mich an was. :prost: :mrgreen:


[video]https://www.youtube.com/watch?v=vYZF7FEFkS8[/video]

BTT.
 
Ich bin den neuen RS auch probe gefahren und muss sagen das ich von der Leistung unten raus etwas enttäuscht bin, aber ich denke dass man das mit einer Softwareoptimierung beheben kann!
Sonst ist das Fahrverhalten echt super!
 
Deekay schrieb:
Ich bin den neuen RS auch probe gefahren und muss sagen das ich von der Leistung unten raus etwas enttäuscht bin, aber ich denke dass man das mit einer Softwareoptimierung beheben kann!
Sonst ist das Fahrverhalten echt super!


Wo bist du ihn denn gefahren?
 
Sorry für die späte Antwort! Ich bin letzte Woche umgezogen, da blieb ein wenig was liegen ;)

Tryan schrieb:
Mich würde ein weiterer Erfahrungsbericht bezüglich der Sitzposition, -höhe und der Kopffreiheit bei der Variante mit den Recaro-Schalensitzen interessieren. Irgendwelche Auffälligkeiten? Wie fühlt es sich von der Höhe an?

Für mich mit 1,89m sind die Schalensitze leider ein No-Go. Die Sitzposition mit der hohen Konsole war gruselig und fühlte sich an, wie im Bus, obwohl ich die Schalen aus meinem alten Megane RS sehr lieben gelernt habe. Kopffreiheit war für mich ok (hatte kein Schiebedach), aber vom Blickwinkel habe ich gefühlt genau auf die Kante Windschutzscheibe/Dach geschaut habe. Dazu kommt: die Standard-Recaros sind sogar noch etwas enger.

seb schrieb:
Hallo Sebastian,
schön, dich auch hier zu lesen. Ich habe da wirklich mal eine Frage: Hat man dir denn gesagt, dass es Probleme bei der Einführung des Fahrzeuges gibt? Oder war das Thema außen vor. Bei dir als Journalist muss man ja davon ausgehen, dass du informiert bist?

Habe ich auch selbst nachgefragt, bei mehreren Ansprechpartner, keine wollte etwas von Problemen wissen, von jedem gab es aber unterschiedliche Aussagen zur aktuell zu erwartenden Lieferzeit. Insofern war da leider kein gutes Licht ins Dunkel zu bringen :(

Gamble schrieb:
Und welche Funktion hat dann die Sicherung für aktive Lärmkompensation und elektronische Klangverbesserung wenn alles über eine Membran geht?

Keine Ahnung, das Auto habe ich nicht auseinandergebaut, das ist jedenfalls das, was man in der Pressekonferenz so erzählt hat. Kann mir aber vorstellen, dass das Ding elektronisch ansteuerbar sein soll, um Klanverstärkung ein/aus zu steuern. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass irgendwas an Klang aus den Lautsprechern kommt, wie es bei BMW ja ziemlich prominent der Fall ist.
 
Nochmal:

Der RS MK3 hat keinen Membran-Symposer.

Das geht definitiv über die Lautsprecher.
Und nein, man kann das Geräusch so gut wie nicht orten...
 
0fc01aa39bbcbb72d65d4517d2ff9d12.jpg


"Schutzblech" ... Nur geklebt :D
 
könnte mir vorstellen dass sich das Teil eh nach dem ersten Jahr oder so verabschiedet. Schaut nicht aus, als wär das für die "Ewigkeit" gemacht :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben