MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man hatte Recht,als man gesagt hat,dass Auto käme nicht in Produktion,wenn es das RS nicht verdient hätte... ;)


mfg
 
Gnadenloos schrieb:
Toll geschrieben :bravo:
https://passiondriving.de/2016/03/21/endgegner-ford-focus-rs-mk3-test-fahrbericht-review-ersteindruck-rennstrecke/

Richtig geiler Bericht.

Ich gönne es Jedem und freu mich für Jeden der einen bekommt! :thumbs-up_new:

Auch wenn meine große Liebe auf Ewig der RS MK2 sein wird.... :liebhab:

Und am Ende des Tages sind wir doch EINE Community die zusammen hält gegen die ganzen Miesmacher aus den VAG usw. Kreisen :fuck:
 
https://www.youtube.com/watch?v=sOpW52vNgBo

Nicht viel Neues, aber ich glaube dieser "Test" wurde noch nicht gepostet
 
stimmt, der ist neu.

Der Kollege in diesem Test behauptet übrigens, dass die Motorensound-Verstärkung "nicht über die Lautsprecher erfolgt". Was ist denn nun richtig, weiß das jemand konkret?
 
Servus zusammen! Ich bin der Kerle, dessen Bericht ihr so mögt (passiondriving) - freut mich sehr, dass es gefällt :)

Die Motorensoundverstärkung kommt definitiv nicht über die Lautsprecher. Ist eine Membrane irgendwo am Ansaugbereich, die das Geräusch verstärkt und in den Innenraum leitet.

Falls ihr eventuell die ein oder andere Detailfrage zum Auto habt - vielleicht kann ich da ja auch helfen. In jedem Fall beneide ich jeden, der seinen Schlüssel bald in der Hand halten darf (wenn's denn mal mit den Auslieferungen klappt..)
 
einLiterVollmilch schrieb:
Servus zusammen! Ich bin der Kerle, dessen Bericht ihr so mögt (passiondriving) - freut mich sehr, dass es gefällt :)

Die Motorensoundverstärkung kommt definitiv nicht über die Lautsprecher. Ist eine Membrane irgendwo am Ansaugbereich, die das Geräusch verstärkt und in den Innenraum leitet.

Falls ihr eventuell die ein oder andere Detailfrage zum Auto habt - vielleicht kann ich da ja auch helfen. In jedem Fall beneide ich jeden, der seinen Schlüssel bald in der Hand halten darf (wenn's denn mal mit den Auslieferungen klappt..)

Mich würde ein weiterer Erfahrungsbericht bezüglich der Sitzposition, -höhe und der Kopffreiheit bei der Variante mit den Recaro-Schalensitzen interessieren. Irgendwelche Auffälligkeiten? Wie fühlt es sich von der Höhe an?
 
Haben die dann den Alten Soundcomposer von MK3 ST VFL eingebaut ?

Gesendet mit Tapatalk
 
einLiterVollmilch schrieb:
Servus zusammen! Ich bin der Kerle, dessen Bericht ihr so mögt (passiondriving) - freut mich sehr, dass es gefällt :)

Die Motorensoundverstärkung kommt definitiv nicht über die Lautsprecher. Ist eine Membrane irgendwo am Ansaugbereich, die das Geräusch verstärkt und in den Innenraum leitet.

Falls ihr eventuell die ein oder andere Detailfrage zum Auto habt - vielleicht kann ich da ja auch helfen. In jedem Fall beneide ich jeden, der seinen Schlüssel bald in der Hand halten darf (wenn's denn mal mit den Auslieferungen klappt..)

Und welche Funktion hat dann die Sicherung für aktive Lärmkompensation und elektronische Klangverbesserung wenn alles über eine Membran geht?
 
Membran kann nicht sein. Das gabs bei dem MK3 ST vFl und das ding war alle Nase lang "defekt"
Mit dem Fl wurde das ja dann über die Lautsprecher eingespielt.
 
Jupp.

Ab einer gewissen Gaspedalstellung wird der Motorklang zusätzlich durch modulierte
Frequenzen über die Fzg-Lautsprecher untermalt.

Aber ich kann soweit beruhigen, dass das selbst mir - als Purist was Abgasanlagen angeht - gefällt.
Es klingt dezent und ist nicht als Einzelgeräusch warnehmbar.
 
Genau. So kam das auch rüber,keineswegs nervig oder gar künstlich.

Ich habe sogar bis jetzt gedacht,es sein ein Sound Composer,wie beim MK2... :nixweiss: :D
 
Ich finde daran erkennt man aber den künstlichen Sound. Wo man von außen eher das Röhren eine 4-Zylinders wahrnimmt, hört sich das im Inneren eher nach dem Hämmern von dem 5-Zylinder aus dem MK2 an. Wie zwei verschiedene Motoren. Hört man super in den ganzen Fahrberichten. Fände ich persönlich blöd. Genauso wenn man so nen V8 Sound einspielen würde beim MK2.
Dann lieber schön pur und unverfälscht das was der jeweilige Motor eben hergibt.
 
Ich habe den Klang nicht als künstlich und unpassend empfunden. Hat mir besser gefallen wie der künstlich erzeugte im MK2.
 
So sind die Geschmäcker halt verschieden. Beim MK2 wird er halt künstlich verstärkt. Beim MK3 wird er halt geändert. Vom Sound her ist das ja auch der schönere Klang. :p
 
Oben