MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für deinen Bericht Whitey, ebenso finde ich es super das Ford die "Kundschaft" mit einbezieht da diese eben direkt Erfahrung zu der Szene geben können und wir diesen meist mehr vertrauen als irgendein TV Format oder so. Ich freue mich auch demnächst mal einen fahren zu dürfen und werde meinen Bericht dann auch hier teilen.
 
[video]https://www.youtube.com/watch?v=uFKI8uv3YmU[/video]

Hier noch ein kleines Video mit der Fahrt auf dem Track. :prost:
 
Sehr schöner Bericht Whitey :thumbs-up_new:
Es wird immer deutlicher in meinen Augen das der neue RS Fahrtechnisch ein gelungener Wurf ist.
Vor allem jetzt wo Leute aus dem Forum
testen und berichten ;)
 
Das Auto ist fahrtechnisch top.

Natürlich muss man bedenken,dass hier ein Profi am Lenkrad saß vom Ford Performance Team. Den Namen konnte ich mir leider nicht bis nach Hause merken. :D

Um das Auto aber so quer zu setzen,braucht es Erfahrung,auf dem Track und mit dem Auto.
 

Anhänge

  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 1.568
Liegt das am Allrad oder am Driftmode das der Fahrer beim Querfahren kaum noch lenken muss, wie man das sonst vom klassischen Driften her kennt?
 
Um das Auto aber so quer zu setzen,braucht es Erfahrung,auf dem Track und mit dem Auto.
Schöne Sache um mal ein bißchen zu spielen :D

Aber deine Aussage das es wenig bis gar nicht untersteuert,
das ist eine Sache die bestimmt interessanter ist für die Jungs die auf Zeitenjagt gehen wollen.
 
Aber auch nur für die,die auf extreme Zeitjagd gehen und jede ms rausholen wollen.

Das Untersteuern ist eigentlich so selten und so minimal vorhanden,dass es garnicht ins Gewicht fällt. Wir reden ja von den Extremsituationen. Man muss sich schon auf das Verhalten konzentrieren,damit man es mitbekommt. So minimal... :) :prost:

Aber Recht hast du. Driftmode ist was für die Augen,obwohl man auch verdammt schnell unterwegs ist.
Mit dem Trackmode hat man halt immer den optimalen Grip.
 
Untersteuern hat man spätestens dann wenn man viel zu schnell auf eine Kurve zu und dann durch sie in hindurch fahren möchte :lachtot: . Aber da bekommt man dann das Gefühl für. Bei den meisten Autos bricht der Grip auf einmal ab und du hast Untersteuern. Teilweise so früh, dass du halt sagst, Mann untersteuert der früh. Beim RS werden wir aus Erfahrung mit anderen Autos wesentlich langsamer auf Kurven zufahren und sagen, Mann habe ich noch Luft nach oben :lol: . Und dann sammelt man seine Erfahrung mit dem RS und wird sich immer weiter ans Limit herantasten. Soweit man das im Straßenverkehr machen möchte. Ich freue mich riesig auf den RS. Alle die gekauft haben werden trotz der langen Warterei belohnt, ganz sicher! Längsdynamik hin, Querdynamik her.
 
Du sagst es,man sammelt Erfahrung mit dem RS. Der Grenzbereich wird "höher" sein als beim Mk2. Dies ist ja auch normal.

Fazit: Tolles Auto.

:prost:
 
Also über die Bremse vom RS mach ich mir am wenigsten Sorge. Ich denke da kann man Problemlos ne ganze Tankfüllung am Stück Nordschleife fahren ohne Probleme zu bekommen.
Bin 2015 4 Runden am Stück Nordschleife mit dem Seat Leon (150PS Diesel, alles Serie) von meiner Partnerin gefahren, zügig unter 9 Minuten BTG und hatte überhaupt keine Probleme mit der Bremse. Und wenn ich mir da den Trümmer von Bremse am RS anschaue, mach ich mir da ganz wenig Gedanken. :D
 
Die 4 Kolben Monoblock Sättel dürften mit guten Belägen/ Stahlflex / Bremsflüssigkeit sehr Standfest sein!
 
Das sind aber wieder Mods!
Beim MK2 bei mir sind nur noch die Sättel original,sonst nichts mehr von der Bremsanlage/Schläuche/Flüssigkeit. Reicht jetzt locker! :D
 
Guter Bericht. Allerdings ist es irgendwie ein Widerspruch, dass der neue RS dem mk2 um die Ohren fährt, der RS500 allerdings nicht langsamer wäre!?? Fahrwerkstechnisch gibt es kein Unterschied zwischen 500 und normal und die anderen Mods haben wohl so gut wie alle RS mittlerweile verbaut und noch mehr...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich denk mal in der Hinsicht zu den 350 Ps.

In sehr engen Kurven und bei Nässe hat der MK3 definitiv die Nase vorne,in allen Bereichen.


mfg
 
Bei Offroad, Nässe oder Schnee braucht sich doch keiner Sorgen machen, und wir leben hier gottseidank nicht in Florida, sonst wären Allrad-FZ überflüssig. Die Frage ist doch, was für ein Auto braucht man, um den RS auf rutschiger Strecke abzuhängen. Mit wieviel € und PS kann man den hochgelobten Antrieb des RS ausstechen, wenn man einen verschneiten Pass hochknattert? Dazu das Sicherheitsgefühl, das der RS wohl vermitteln soll, man kann mit weniger Eiern schneller fahren. Also keine Sorge, der RS500 ist höchstens noch bei trockener Bahn ein Thema, und es ist wohl keine Schande, wenn man auf der Landstraße mal von nem Porsche abgehängt wird :prost:
 
Ich lebe zwar nicht in Florida aber in Bremen...hier ist es flacher als in Florida und im Schnitt haben wir hier 1,75 Tage Schnee im Jahr. Also mit anderen Worten, einen Allradantrieb hab ich noch nie benötigt oder vermisst. Dann lieber heckantrieb:)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
:zensur: Heute schon wieder kein Bericht bei Grip.
Bin mal gespannt was RTL2 für Gründe dafür hat.
 
Oben