Nick1993 schrieb:Erstmal Danke für die ganzen Kommentare
...möchte maximal 30-35t € ausgeben und für diese Preisklasse kriege ich beide Autos und darum ist die Entscheidung so schwer denke mir die ganze Zeit warum ich für das gleiche Geld weniger „Qualität“ nehmen soll ohne jetzt dass ich Ford jetzt schlecht reden möchte .
...ob AMG Oder Nissan Skyline oder momentan Einen Honda mit 640 ps . Habe aber sowas von die Schnauze voll vom wechseln der Autos wie Unterhosen ( 24 Jahre alt und 15 Autos gehabt ) und möchte einfach ein auto was mir gefällt auf längere Sicht behalten und durch Zufall bin ich auf den Ford gekommen und seit dem bin ich „hängengeblieben“
...
KaosPrinz schrieb:Der Fahrspaß kommt für mich nicht durch einen hochwertigen Innenraum, sondern durch das Gefühl beim Beschleunigen und der Kurvenlage. Auch ist der "hochwertige" Innenraum bei BMW und Mercedes starke Geschmackssache! BMW finde ich da z.B. irgendwie ziemlich bieder und Mercedes recht langweilig. Und poliertes Wurzelholz ist was für meinen Opa. In einem einigermaßen aktuellen Audi saß ich schon länger nicht mehr, kann da also nicht viel zu sagen.
Die Instrumente beim RS machen auf mich auch keinen schlechteren Eindruck als bei VAG, BMW oder Mercedes. Weder von Verarbeitung noch Qualität kann ich bisher signifikante Unterschiede feststellen. Habe ihn aber auch erst einen Monat, vielleicht nutzen die Ford Instrumente schneller ab als bei den anderen Herstellern. Für manche fehlen aber die ganzen "fancy" Spielzeuge wie z.B. DigitalDisplay, HUD oder Matrixlicht. Also ICH brauche das alles nicht.
Aber selbst wenn ich es vermissen würde, ich würde mir den RS Blue&Black jederzeit wieder kaufen. Es gibt fast nichts schöneres als eine freie, kurvige Landstraße und den RS unterm Hintern! Dafür verzichte ich mittlerweile sogar gerne aufs Motorradfahren.
Was die Einkaufstauglichkeit angeht, versprich Dir aber nicht zu viel vom Kofferraum. Der ist noch ein gutes Stück kleiner als beim normalen Focus. Ich glaube sogar kleiner als bei einem 2007er Fiesta.
Dass der RS bei einigen lieber im Schlafzimmer stünde als sonst was wissen wir ja schon.Skalar schrieb:Hab´noch mehr für Dich. Mir ist es aber egal, ob Du einen kaufst oder nicht.
Mal angenommen, es gibt 2 Lager. Die, die sich Sorgen machen, wie lange der Motor hält (Lager 1) und die, die sich diese Sorgen nicht machen (Lager 2). Welche Argumente führen die beiden Lager eigentlich an? Als jemand, der hier interessiert verfolgt, was die Leute zu dem Thema so schreiben, kann ich das zusammenfassen.
Lager 1:
1) Es gibt einen Rückruf, bei dem die ZKD getauscht wird.
2) Die neue ZKD hält auch nicht.
3) Ford kann keine Motoren bauen.
Zu 1): Kein Argument, es sei denn, jeder Rückruf bedeutet, der Motor hält nicht
Zu 2) und 3) Keine Argumente, sondern nur bloße Behauptungen.
Lager 2:
1) Fakt ist: Die neue ZKD passt zu den Kühlkanälen des Blocks, die alte tat es nicht.
2) Fakt ist: Selbst mit der falschen ZKD, und es handelt sich hier um ein hochkritisches Bauteil, waren Km-Leistungen von 60'000 möglich.
3) Fakt ist: Der Heritage-RS ist ab Werk sogar mit 375 PS ausgestattet.
4) Der Motor scheint thermisch gesund. In Serie kommt der ZK nicht über 120° C, und dies auch nur kurz (meine eigenen Messungen bestätigen das). Die Siedetemperatur liegt bei ~130° C. Selbst mit reinem Frostschutzmittel als Kühlmittelersatz, also einer rund 30%igen Reduktion der Wärmekapazität, sind laut BF 50 km Dauerfeuer bis zum Notlauf möglich. => Nr. 3
5) Ford würde keinen so aufwendigen und teuren Rückruf machen, wenn die Ingenieure sich nicht sicher wären, dass die neue ZKD hält.
6) Ford würde keinen so aufwendigen und teuren Rückruf machen, und dem 2.3 Ecobbost im Ford Ranger (3 Tonnen Gesamtgewicht!) sozusagen den für Ford wichtigsten Markt anvertrauen, wenn die Ingenieure sich nicht sicher wären, dass der Motor hält.
Zu 1), 2) und 3): Das sind die Fakten.
Zu 4) Oft widersprochen, aber nie gezeigt bzw. plausibel erklärt, also nur bloße Gegenbehauptungen.
Zu 5) Was ist das Gegenargument? Die Ingeniere von Ford haben keine Ahnung, die wissen es auch nicht?
Zu 6) s. Nr. 5
:thumbs-up_new:
Du hast hier mal gar nichts falsch gemachtNick1993 schrieb:Tut mir leid für das Ausmaß meiner Frage zum RS , wollte keine Welle lostreten die nicht erwünscht ist ..
Maverchick schrieb:Du hast hier mal gar nichts falsch gemachtNick1993 schrieb:Tut mir leid für das Ausmaß meiner Frage zum RS , wollte keine Welle lostreten die nicht erwünscht ist ..
KaosPrinz schrieb:Was die Einkaufstauglichkeit angeht, versprich Dir aber nicht zu viel vom Kofferraum. Der ist noch ein gutes Stück kleiner als beim normalen Focus. Ich glaube sogar kleiner als bei einem 2007er Fiesta.
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