Reine Kopfsache. Für manche ist er evtl. ein Überauto und wirds auch (ne Zeit lang) bleiben, für andere (vermutlich diejenigen die maßgeblich Drag-Races fahren) eher weniger bis gar nicht...
Überauto ist wohl ein sehr dehnbarer Begriff. Man könnte unter dieser Bezeichnung erwarten, dass ein Auto alles und jeden in allen Kategorieen nass macht, und immer noch normal zu fahren sein muss. Oder man denkt sich einfach nichts dabei und hat Spaß mit dem Wagen und lässt sich von seinem Fahrverhalten begeistern, überraschen oder gar beides
Ich find schon Ford hat da gezaubert. Man kann ihn auf der Rennstrecke bewegen und erzielt (laut Tests) Zeiten die gut oder besser als die vergleichbare Konkurrenz sind. Man hat einen besonderen Allradantrieb verbaut, der die Kraft nicht-linear auf der Hinterachse verteilen kann - was vermutlich zum Teil der Grund für die guten Rundenzeiten ist. Gleichzeitig kann man ihn (meiner Meinung nach) aber auch als Alltagsauto im täglichen Gebrauch bewegen. Und das alles für einen vergleichsweise attraktiven Preis.
ich bin nach wie vor zufrieden und habe bekommen was ich erwartet habe. Ich kenne noch 2 weitere Personen aus dem Kafft in dem ich wohne (2000 Einwohner) die einen bestellt haben und auf Auslieferung warten. Ob ich die 2 jemals auf dieses Forum verweise bleibt fraglich bei den ganzen individuellen Negativeinflüssen die man auf sich einwirken lassen darf - aber das ist wohl die Natur der Dinge. Und mit der Natur ist das ja eh so ne Sache...