MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so mal an alle die meinen unsere Kiste käme nicht vom Fleck, ich weiss zwar nicht ob meiner vielleicht etwas nach oben streut und zudem ich noch den K&N Filter komplett offen fahre und ohne Stopfen aber auf jeden Fall hatte ich gestern ein Erlebnis was mir so richtig das Grinsen ins Gesicht gezaubert hat

war auf der AB unterwegs von Luxemburg nach D und auf der Höhe von Schengen kommt auf der AB eine starke Steigung auf ein paar Kilometern mit 3 langgezogenen Rechts / Links Kurven also eigentlich eine dreispurige geniale Rennstrecke zudem keine geschwindigkeitsbegrenzung

Ich war normal unterwegs als vor dem berg unten ein Porsche Carrera rumeierte und ich sofort merkte der wartet nur auf ein Opfer, ich bin mit 120 an ihm vorbei und hab schon beim reinkucken ne arrogante 50 Jährige Porsche Fahrer Fresse gesehen und knapp drauf natürlich gab er Gas....ich war vorher schon in den Track Modus gewechselt und ESP auf an sowie die Dämpfer auf normal, hab natürlich gleich mitgespielt und wir fuhren beide Vollgas die ersten hundert Meter den Berg rauf...da war ich schon erstaunt (der Porsche Fahrer geschockt :lol: ) dass er nicht an mir vorbei zog...dann musste ich leider kurz vom Gas weil ein LKW auf meiner Spur war und er zog kurz an mir vorbei ich hing mich an ihn er zog nach rechts und wir kamen in die langezogene Kurve wo ich auf Vollgas blieb und an ihm vorbeizog mit 240 Sachen :fuck: :fuck: und ich merkte wie er ganz kurz vom Gas ging weil er wahrscheinlich Muffe in der Kurve bekam

der Gesichtsausdruck von einem arroganten Porsche Fahrer wenn du mit deinem "billigen" RS an ihm vorbeiziehst.....PRICELESS :fuck2: :cooler:


also ich will jetzt absolut nicht behaupten dass der RS nen Porsche abzieht...aber Fakt ist du kannst mit dem RS einfach sehr viel weiter in den Grenzbereich rein und das sogar sehr sicher und daher ist das Auto ja auch so vielen anderen überlegen
 
Cool daat mam Porsche. Ech haat daat och eng keier mat engem Kolleg sengem aalen 911 mat 350Ps an mengem Mk2 mat Mountune Kit gemaat hehe
 
grethch schrieb:
Cool daat mam Porsche. Ech haat daat och eng keier mat engem Kolleg sengem aalen 911 mat 350Ps an mengem Mk2 mat Mountune Kit gemaat hehe

jup den Bierg do erop ass meng absolut Lieblings Rennstreck...well du muss dech uewen an der keier schon iwwerwannen fir Vollgas ze gin
 
Stemmt dach guernet. :D

Aber du hast Recht,die Strecke da rauf ist schon super,aber relativ einfach,ist ja nur AB. 8) :prost:
 
Klar ist nur AB aber bei 240 sachen in der Kurve drückt es dich schon ganz schön raus, also reiner Hinterrad kannste da knicken
 
Dann hast du wohl wirklich einen guten RS bekommen der nach oben streut.
Rein Interessehalber werde ich evtl. ein paar Läufe am Wochenende am Hockenheimring machen bei den Public-Race-Days.
Ich hoffe das wenigstens eine 13,2 - 13,4 drin sein wird ...
 
War dann wohl einer der ersten 911er mit 300 PS...

Bin vor kurzem den ganz aktuellen 911er 4S gefahren - das ist ne komplett andere WELT im Vergleich zu egal welchem RS... obwohl auch Papier auch "nur" 70 PS Mehrleistung...
 
Ich weiss schon wie dieser Thread verlaufen wird,genau wie im Mk2 Forum damals mit den AMG's. Vielleicht hatte der Porsche-Fahrer auch kein Bock etc.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Es kann ja auch einfach sein das er sein möglichstes aus dem Porsche geholt hat. Aber es sich einfach nicht traut schneller zu fahren.

Klar, würd ich mir wünschen das der RS eine Rakete ist, was er auch ist, aber es gibt immer mal einen größeren Fisch im Teich
 
Also im Durchzug (nicht 0 auf 100) war der Porsche ganz klar wie ich auch auf Vollgas und jeden Gang maximal ausgedreht ...er kam nicht vorbei....allerdings danach ja da hat er ihn nicht ausgefahren und ich hab ihm angesehen dass er Schiss hatte sich genau so schnell wie ich in die Kurve zu schmeissen und er zögerte ne Sekunde


Leistung hin oder her...man muss auch fahren können
 
Anderst gesagt. Fehlende Leistung durch Schwung kompensieren :prost: Das Funktioniert echt super mit dem RS :mrgreen:
 
Es wäre interessant zu wissen, welcher Porsche es war.

996, 997.1/2 oder 991.1/2?
Carerra 2 oder 4?
GTS, S oder Non-S? (Theoretisch gibt es auch noch die WLS, aber das sieht man nicht)
 
habe die Erfahrung mit dem 997 911 mit 355 PS gemacht - kam im Bereich ca 120 - 220 nicht vorbei - mehr testen ging leider nicht weil ich dann abgefahren bin

ging leicht bergauf und ich musste arg feiern
 
boerniRS schrieb:
Das kommt halt drauf an welches Baujahr der Porsche hat. Von 2004-2008 hatte der Porsche 911 (997) Carrera 4S Leistung 355 PS (400 NM) und im Modell davor (996) hatte er 320 PS, so einen 2003-er Porsche 911 4s hat ein Bekannter von mir, mit dem fährst du mit einem Focus Mk2 RS -auch Serie - mit .... so wie hier beschrieben jedenfalls ...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=364001#p364001

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=244749#p244749


Man müsste auch das Getriebe kennen. Das PDK, welches es seit dem 997 Facelift gibt, dürfte auch viel ausmachen gegenüber der Handschaltung und der trägen 5-Gang Tiptronic.
 
brutza schrieb:
habe die Erfahrung mit dem 997 911 mit 355 PS gemacht - kam im Bereich ca 120 - 220 nicht vorbei - mehr testen ging leider nicht weil ich dann abgefahren bin

ging leicht bergauf und ich musste arg feiern

Und wir wissen das du nicht wirklich auf Teufel komm raus den RS zum Himmel lobst, sondern auch kritisch mit dem RS umgehst :lol: . Also dir glaube ich das ungesehen :prost: .
 
es war definitiv ein 997

aber ich glaube der Verkäufer hat vergessen zu erwähnen dass er auch Allrad hat :lol: :lachtot:
 
Das kann ich bestätigen. Hatte auf dem Nürburgring GP Kurs einen 997 Carrera S vFL (355PS) handgeschaltet vor mir gehabt. Da man auf der GP Strecke eigentlich nicht viel schneller als 200 wird, ist er mir im Sprint auf den Geraden nicht wirklich davon gefahren :)
 
Wie definiert ihr denn "davon fahren"?
Um einem sichtbar wegzufahren, damit meine ich nicht nur ein paar Meter, braucht man schon deutlich mehr Leistung!

So ein 997 II 4S der wird, wenn der Fahrer es kann, jeden RS sowohl Längs- als auch Querdynamisch ziemlich alt aussehen lassen.

Bei der Beschleunigung "davon fahren" spürbar und richtig weg, da muss ein 991 Turbo her, ein GT-R etc.
 

Neueste Beiträge

Oben