Tom_RS3500
Well-known member
Ich schließe mich den letzten beiden Ausführungen an! Ja, es gibt Autos, die auch trotz weniger Leistung schneller von 0-200 beschleunigen können, aber mich persönlich juckt das nicht, meinetwegen könnte der RS auch weniger Leistung haben.
Denn: die Kurvengeschwindigkeiten, die man, egal ob nass oder trocken, in dem Koffer ohne mit der Wimper zu zucken oder schweissnasse Hände auf der Landstraße fahren kann, sind einfach abartig, und genau dafür liebe ich dieses Auto. Übertrieben gesagt, ein Lotus Elise Fahrer mit 120 PS pfeift auch auf Längsdynamik und erfreut sich stattdessen an kurvigen Landstraßen. Trotzdem ist der RS imho alles andere als langsam, und wer sich an den letzten Zehnteln im Dragstrip erfreut, sollte vielleicht dann lieber was anderes kaufen.
Als Gesamtpaket ist der RS imho einfach ein geniales Auto, erst recht wenn man dann noch den im Vergleich relativ "moderaten" Preis in Betracht zieht. Für mich ist das Herzstück dieses Autos nicht der Motor, sondern der Allradantrieb und die daraus resultierende hervorragende Fahrbarkeit, die zudem ein wahnsinnig hohes Vertrauen ins Auto bringt. So ein Vetrauen hatte ich bisher noch bei kaum einem anderen Auto, selbst nicht bei einem Porsche GT3.
Ich werde, wenn es klappt, diese oder nächste Woche mal ein paar Runden auf der Nordschleife fahren. Bin mal gespannt, wie mein Eindruck sein wird .
Denn: die Kurvengeschwindigkeiten, die man, egal ob nass oder trocken, in dem Koffer ohne mit der Wimper zu zucken oder schweissnasse Hände auf der Landstraße fahren kann, sind einfach abartig, und genau dafür liebe ich dieses Auto. Übertrieben gesagt, ein Lotus Elise Fahrer mit 120 PS pfeift auch auf Längsdynamik und erfreut sich stattdessen an kurvigen Landstraßen. Trotzdem ist der RS imho alles andere als langsam, und wer sich an den letzten Zehnteln im Dragstrip erfreut, sollte vielleicht dann lieber was anderes kaufen.
Als Gesamtpaket ist der RS imho einfach ein geniales Auto, erst recht wenn man dann noch den im Vergleich relativ "moderaten" Preis in Betracht zieht. Für mich ist das Herzstück dieses Autos nicht der Motor, sondern der Allradantrieb und die daraus resultierende hervorragende Fahrbarkeit, die zudem ein wahnsinnig hohes Vertrauen ins Auto bringt. So ein Vetrauen hatte ich bisher noch bei kaum einem anderen Auto, selbst nicht bei einem Porsche GT3.
Ich werde, wenn es klappt, diese oder nächste Woche mal ein paar Runden auf der Nordschleife fahren. Bin mal gespannt, wie mein Eindruck sein wird .