MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Rundenrekord vom Typ R als schnellster Fronttriebler wurde eingestellt. Es ist jetzt ein GTI Clubsport S.
Aber das kann ja uns Allrad Fahrer nicht belasten. :cooler:
 
Clubsport S sagt ja eigentlich alles.[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Die Rundenzeit ist eigl gar nicht gültig da VW bei der Zeitnahme geschummelt hat.
Die haben, ich meine ?4? Sekunden später gemessen als Honda bei der Zeitnahme.
Es gibt da einen Vergleich der mit beiden offiziellen Videos gemacht wurde in denen die Zeiten gestoppt wurden ( Videos offiziell mit gültiger Zeitnahme).
 
razibi schrieb:
RS MK1: 535 Runden
RS MK3: 12 Runden

Da haste aber schon etliche Euronen dort gelassen .

Ich habe es gerade auf ! eine ! gebracht und das war nach dem RST Treffen .
Ich wohne einfach zu weit weg (400km) um einfach mal ne Runde zu fahren .
Leider :thumbs-down_new: .
Hat aber einen höllischen Spaß gemacht und ich muss unbedingt noch mal hin :thumbs-up_new: .
 
Wer einmal Ring fährt,will immer Ring fahren.Dort trifft man einfach immer Gleichgesinnte.."träum"
So,nun wieder BTT.[emoji4]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
whoaaaa schrieb:
SvenRS schrieb:
@ whoaaaa

Wenn du mal in die Bodenseeregion kommst kannst dich gerne melden, ich stelle mich für eine Vergleichsfahrt geren zur Verfügung dann aber sowohl der Durchzug als auch die Kurven...

Und wer weiß vllt bekommst du mich ja sogar noch von dem neuen RS überzeugt, wenn du mich mal mitnimmst :thumbs-up_new:

Im Gegenzug biete ich dir eine Mitfahrt im Type R an :prost:

Klingt sehr verlockend [emoji1303]

Und falls du mal an Ring fährst kannst mir ja Bescheid geben.
Die Autobahnfahrt können wir dann im synchronflug absolvieren [emoji16]

Wird gemacht :thumbs-up_new:

Aber vllt komm ich auch mal wieder zum Einkaufen in die Stuttgarter Gegend ;)
 
Guten Abend Gemeinde,
kurzer Bericht: Habe seit heute Bluefin Stage 1 und muss sagen bin echt zufrieden was die Leistung angeht. Im mittleren Drehzahlbereich ist eine erhebliche Mehrleistung zu spüren. Würde sagen es ist mehr Drehmoment zu spüren. Ladedruckanzeige geht schlagartig rauf und nicht mehr mit der Drehzahl. Bin bis jetzt echt zufrieden, nachdem ich soviel negative Sachen über Bluefin gehört habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich es erst seit heute hab kann ich noch nicht gemessen haben. Aber alleine vom Gefühl her geht er deutlich besser. Daten sind mir erstmal egal. Macht aufjedenfall Spaß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na vor allem im 6. würde ich mir das auch wünschen. Geht gefühlt viel zäher als mein ST vorher.
 
MH1988 schrieb:
Na vor allem im 6. würde ich mir das auch wünschen. Geht gefühlt viel zäher als mein ST vorher.
Da hast könntest du recht haben. Hatte auch das Gefühl dass mein Mk2 RS besser durchgezogen hat im 6. Gang. Aber mit der Optimierung muss ich sagen ist er jetzt richtig spritzig. Werd bestimmt mal auf die Rolle fahren, weiß nur noch nicht wann. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vllt interessiert es ja hier auch Jemanden, in einem anderen Forum habe ich mitbekommen, dass heute in der Sport Auto folgender Vergleichstest erscheint:

Type R, Golf R, Golf GTI Clubsport (auf dem Teaser sieht man nicht ob sogar der S), 307 GTi, A45 AMG & Focus RS.

:prost:
 
Kuks du aus einem spanischen Test die Rundenzeiten:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160817-001651.jpg
    Screenshot_20160817-001651.jpg
    825,5 KB
In der aktuellen Sport Auto ist ein schöner Test vom RS in Hockenheim.
In der nächsten Ausgabe ist der RS dann im Supertest.
 

Neueste Beiträge

Oben