Also ich bin im Urlaub einige Schweizer Alpenpässen durchgefräst. Und ich muss sagen einfach geil !
Und glaubt mir es haben einige Autofahrer und selbst Motorradfahrer gestaunt was der blaue Karpfen so alles gemacht hat. Und es fühlt sich völlig normal an. Ich hatte kein einziges Mal ein Unwohles Gefühl er gab auch keinen Moment das er über die Reifen geschoben hat jederzeit war Grip vorhanden. Auch die Reifen sehen dementsprechend gut aus. Und das wichtigste ich hatte ein dauerhaftes Grinsen im Gesicht.
Auf dem Furka habe ich einen aktuellen a45 "bedrängt" der mich dann auch mal vorbei gelassen hat weil er mit so einer Strecke nix anfangen konnte. Bei einer kleinen Pause kamen wir dann ins Gespräch als,er auch oben ankam. Da er schon 30.000km runter gejagt hat und dadurchnauch ganz gut wusste was sein Benz kann war er selbst begeistert was der Focus kann nur will er auf das Automatik Getriebe für den Alltag nicht verzichten.
Und am Grimselpass bin ich dann mit zwei 911ern gefahren ein Vorgänger Carrera S und der aktuelle Turbo.
Mit dem Carrera S bin ich zurecht gekommen nur der Turbo hat mich dann doch ziemlich abgehängt
Aber ich werde definitiv wieder diese Runde drehen.
Und wenn der Wagen mal richtig warm ist also auf 100 Grad und etwas drüber geht er nochmal ein Stück besser und die Abgasanlage wird einfach wahnsinnig laut. Es gab nur einmal eine Meldung das der Berganfahrassistent nicht funktioniert. Ich vermute die Bremsen waren einfach heiß und er wollte dadurch die Klötze nicht fest drücken.