Maximal möglicher Ladedruck oder was gibt das ECU her!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur zur Anmerkung.
Wenn Ihr die Sensoren Tauscht, wirds denke nichts bringen. Beispiel: Habe mal in nen ST den roten Sensor gesteckt, fahren ist damit bedingt möglich, aber nur ab 4000 Touren, weil er sich untenrum nur verschluckt .... Die LDA steigt immer nur Ruckartig beim anfahren, wollte den Max Druck so auch damals umgehen, aber war nischt...
 
glaub das passt jetzt nicht so wirklich hier hin, aber keine Lust einen neuen Thread deswegen zu öffnen.

Hab mir letztens die AS Carbon Airbox eingebaut und da ist mir aufgefallen, dass der Ladedruck höher ausfällt unter Volllast.

Also zwischen 1,4 und 1,8 Bar. Heute bin ich wieder eine Runde gefahren und siehe da, LD geht "nur" noch bis 1,4.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. :lol: Irgendjemand eine Idee was da abgeht ?
 

Anhänge

  • IMG_1706.PNG
    IMG_1706.PNG
    737,5 KB
Fairnando schrieb:
glaub das passt jetzt nicht so wirklich hier hin, aber keine Lust einen neuen Thread deswegen zu öffnen.

Hab mir letztens die AS Carbon Airbox eingebaut und da ist mir aufgefallen, dass der Ladedruck höher ausfällt unter Volllast.

Also zwischen 1,4 und 1,8 Bar. Heute bin ich wieder eine Runde gefahren und siehe da, LD geht "nur" noch bis 1,4.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. :lol: Irgendjemand eine Idee was da abgeht ?


Das Schätzeisen zeigt doch knapp über mitte Rot oder nicht?! Ist das Bild der Soll oder Ist wert?! :ugly:
 
jap, so war es bis vor paar Tagen. Jetzt geht er halt nur noch bis knapp 1.4 und nicht drüber.

Was ich wissen will, ist es normal, dass der LD mit Airbox "höher" geht, oder war da irgendein "Fehler" im System, der sich jetzt selbst korrigiert hat ?
 
ich sag nur MAF-sensor.
hört sich sehr danach an, und der schreibt keine Fehler ins System.
 
Duffpaddy schrieb:
ich sag nur MAF-sensor.
hört sich sehr danach an, und der schreibt keine Fehler ins System.

Nein das ist's bei ihm glaub ich eher nicht, da hab ich die Tage schon mit ihm drüber gequatscht. Leistung an sich ist ja bei ihm soweit ich weiß da und nicht so wie bei dir. Aber nachschauen könnte man trotzdem mal.
 
Wie ja schon oft gesagt, die Ladedruckanzeige zeigt wohl etwas an, den Ladedruck aber nicht, der wird nur aus anderen Werten errechnet - ist ein synthetischer Wert. Der dritte Teilstrich bezeichnet 1,35 Bar (aufgrund grenzgenialer Skala mit Stufen 0,45 - 0,9 - 1,35 - 1,8) und sollte in etwa das Maximum sein das bei der Wertberechnung herauskommen kann - bei originaler Soft- und Hardware. Sobald du am Motor was änderst zeigt die Turbodruckanzeige (wie die beiden anderen - Öl Druck und Temp übrigens auch) endgültig nur mehr Phantasiewerte an die abzulesen es nicht lohnt.... o_O :motz:
 
Duffpaddy schrieb:
ich sag nur MAF-sensor.
hört sich sehr danach an, und der schreibt keine Fehler ins System.

wie wirkt sich ein defekt davon auf die Leistungs aus?

Bei meinem bricht die Leistung nämlich ab ca. 3700 Touren ab, dass gibt auch das Leistungsdiagramm her.
 
Tribalmaster schrieb:
Duffpaddy schrieb:
ich sag nur MAF-sensor.
hört sich sehr danach an, und der schreibt keine Fehler ins System.

wie wirkt sich ein defekt davon auf die Leistungs aus?

Bei meinem bricht die Leistung nämlich ab ca. 3700 Touren ab, dass gibt auch das Leistungsdiagramm her.

Du hast keine Leistung mehr. Der sogenannte bums fehlt. Fühlt sich bissi so an als hat man dir PS geklaut...man merkt wie er gern will aber nicht kann. Zumindest wars bei mir so. Und ich hab's zusätzlich noch an der Anzeige gesehen (die ging nur noch bis zur Hälfte, aber das muss nicht immer auftreten wenn der Sensor defekt ist).
 

Neueste Beiträge

Oben