Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: ja wie jetzt, wieder neue Geheimnisse :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
 
Ich würde ja dazu was schreiben, aber als Affe stehen mir die Finger zum Schreiben leider im falschen Winkel :mrgreen:
 
@zecke, ich finde du bist Kritikfähig, und nicht unbedingt ein :blah: Typ,
aber Affe mit krummen Fingern, bezweifel ich mal so. :D
 
STX1300 schrieb:
@zecke, ich finde du bist Kritikfähig, und nicht unbedingt ein :blah: Typ,
aber Affe mit krummen Fingern, bezweifel ich mal so. :D

Vielleicht hast du recht...
Aber Spass beiseite, wenn jemand partout nicht will das man seinen Fall diskutiert, dann muss ich das akzeptieren. Deshalb bin ich tatsächlich ernsthaft raus aus diesem Thema.
 
ich würd's gut finden, wenn ihr zwei da drüber steht und eure diskussion weiter führt, ich find die nämlich sehr interessant, auch wenn die jemand anderen nicht zu interessieren scheint. und ich bin mir sicher so geht es vielen anderen hier auch. :ja:
 
Servus Leute.

Mein RS ist Baujahr 06/09 hat nun ca. 9000 Km und ich war vor kurzem beim ersten Kundendienst (278€).
Von den Mängeln die ich festgestellt habe ist das meiste schon bekannt wie z.B Farbunterschiede, VMax, verschiedene Passungen, defekter Lautsprecher ...

Auf dieser Mängelliste stand u.a. auch das sich meine Lenkung selbstständig von "Sport" auf "Normal" umstellt.
Begründung des freundlichen :) ist: "Die Lenkung und das Getriebe ist adaptiv und ich müsse sportlicher fahren damit die Lenkung dauerhaft auf "Sport" bleiben würde". 8O

Mir kommt die Begründung etwas komisch vor.

Ist dieser "Fehler" schon bekannt? Kann jemand was dazu sagen?
 
Der hat doch einen Sockenschuß. Vielleicht mußt du auch dauerhaft über 80 km/h fahren um den 6. Gang benutzen zu können. Manche Händler sollte man zur Schulung schicken.
 
das höre ich zum 1. mal das man die lenkung auf sport stellen kann?
was genau verändert sich den dann?
ist es nur das die lenkung direkter wird, oder ist es wie bei vw das er auf dem gaspedal agressiver wird?
 
Nur die Lenkung, und da geht dann eigentlich auch nur die Servo etwas schwerer bzw. es gibt etwas mehr Wiederstand. Fühlt sich aber für mich irgendwie "besser" an :)
Lässt sich nur mit Zündung oder Motor an, im stand im Menü umstellen.
 
ok danke habe noch zwar keinen rs, jedoch komt er ende sept anfangs oktober habe schon ein par in aussicht darunter ein grünner mit vollausstatung für 60`000 CHF
 
Dann muss ich ja wie die sprichwörtliche Drecksau fahren, :ugly:
bei mir ist die Sporteinstellung nie rausgegangen!
 
RS Andes schrieb:
Dann muss ich ja wie die sprichwörtliche Drecksau fahren, :ugly:
bei mir ist die Sporteinstellung nie rausgegangen!


Mach ich immer so :bigtongue:

Erkennt amn an den entgegenkommenden Autos....wenn alle aus 1km Entfernung schon wild gestikulierend und mit Lichthupe auf einen zu kommen :lol:

Ich bleib da 8) Mach auch als Lichthupe....und auf gleicher Höhe gits ein :fuck: mit nem :mrgreen: von mir! :lachtot:
 
Wenn wir 2 uns dann mal entgegenkommen, kommt
dann woll voll die Panik auf. Nicht Schweine im Weltall,
sondern auf der Strasse! :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben