Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
pixel auf dem display hatte ich noc net dafür mal ein tag lang komplett blaues display und es ging nix mehr aber am nächsten tag wars weg :lachtot:

aber mal ehrlich gesagt ich rege mich über die mängel net mehr sonst ist ja der herzinfarkt schon vor programiert :selbstmord:
 
Wenn ihr auch von hinten diese Dröhngeräusche beim Bass habt,muss nicht zwingend ein Lautsprecher platt sein.
Bei mir war es der Halter der Parkpilothupe.Einfach soviel Alubutyl draufpappen bis der "Stimmgabeleffekt" weg ist.
Auch das Blech um den 16er bekommt man damit ruhig gestellt.
Jetzt rappelt nix mehr. :)


 
lerche schrieb:
So jetzt bin ich auch mal dran :twisted:

Am Donnerstag zum Service gebracht und dabei haben die festgestellt, das der Wasserkühler kaputt ist und leckt, das Problem ist das anschjeinend ne längere lieferzeit auf das teil ist, das nächste ist wenn er bis mitwoch nicht fertig ist kann ich nicht zum treffen kommen,mit einem 100PS C max tu ich mir die reise nicht an :ups: :cry: :twisted:

Mein WK wurde auch wegen einer Leckage getauscht, Lieferzeit war aber nur 3 Tage :confusednew:
Und das Loch fürs Treffen zuschweissen geht nicht?
 
Klarlack löst sich von der Frontstoßstange.
Klarlack hat keine Bindung zum Farblack. Es sind auch leichte Lufteinschlüsse erkennbar.
Garantieantrag läuft. :(
 
7.700 km, vordere Bremsen rubbeln und schlagen.Bekomme am MOnatg komplett neue Bremsen vorne auf Garantie :thumbs-up_new:
 
war samstag in der werkstatt wegen serviceaktion ansaug und zur erneuerung der lackschutzaufkleber in der heckklappe... soweit sogut... nur mal hier paar bilder was mich nach der rep erwartete.... ich traute meinen augen nicht :)







so ganz nebenbei erwähnt ich arbeitete 5 jahre in der luxusautomobilneuwagenfertigung und hab immer so ne sicht auf manche detailsachen und im showraum stand ein neuer s max der auf der aktuellen tv werbung und ich dachte schauste dir des teil mal an... und siehe da ein weisser mit geöffneter heckklappe...



FORD wenn ihr so weitermacht NEUWAGEN wie WERKSTATT dann gute nacht und ich war das letzte mal kunde...

:waffe16: :waffe16: :waffe16:
 
Die Kleber sind bei mir auch schon völlig abgewetzt obwohl ich die Klappe vielleicht 30 Mal zu gemacht habe bis jetzt. :thumbs-down_new:

Werde es mal versuchen mit weißer Folie die vom Plotten übrig geblieben ist zu Kleben und dann schaun wa mal wie das hält. Müsste ja eigentlich was robuster sein wenn sie außen an Fahrzeugen angebracht wird. Der Ollibär hatte mich auf die Idee gebracht. Villeicht hilfts.

Das Problem bei den Originalfolien ist glaube ich, dass die zu klein sind und das der Gummidämpfer durch Vibrationen an dem Übergang zwischen Folie und Metall scheuert und sich das dann abrubbelt.
Müsste dann ja mit nem größeren und robusteren Kleber behoben sein hoffenlich.


Grüße

der Gamble :)
 
lass mir montag meinen auftrag geben wer den unterschrieben hat dieser geht als kopie nach köln samt beschwerde
 
Armin schrieb:
Du verstehst mich wohl nicht richtig. Einbauen kann es der Händler ja auch gerne selbst. Mir geht es um die komplizierte Vorgangsweise, einen Fehler mit IDS zu suchen, der ja schon bekannt ist. Zu sehen am Riß im Membran. Wozu dann unnötig Zeit und Arbeitskraft verbrauchen? Fehler bekannt, Teil getauscht, fertig. Dauer 10min.
Könnte doch so einfach sein.

Die IDS Sitzung wird online zu einem Server nach England geschickt. So hat Ford frühzeitig Informationen ob bestimmte Teile häufig kaputt gehen und kann entsprechend gegensteuern. Mag zwar für den Kunden nervig sein, aber Ford bekommt durch dieses Verfahren jede Menge wertvolle Informationen
 
Kauft euch in der Bucht 3M Lackschutzfolie PU 8591 E.
Kostet keine 4 Euro,also weniger als die Fahrt zum Händler.
Diese Folie ist deutlich robuster als die Originale und lässt sich faltenfrei um die 2 Ecken kleben. :thumbs-up_new:
 
kikki schrieb:
Kauft euch in der Bucht 3M Lackschutzfolie PU 8591 E.
Kostet keine 4 Euro,also weniger als die Fahrt zum Händler.
Diese Folie ist deutlich robuster als die Originale und lässt sich faltenfrei um die 2 Ecken kleben. :thumbs-up_new:

Kann ich bestätigen...hat schon beim ST damals ewig gehalten und viel besser als die Serienfolie.

Jetzt arbeitet Ford schon mit 3 M zusammen, aber machen da so eine Schrottfolie drauf :thumbs-down_new:
 
Das sind die Gründe warum Audi, Bmw und VW Fahrer
bei Ford abwinken und sagen nein danke. Ford bemüht
sich in keinster Weise daran etwas zu ändern. :motz:
 
Bei soviel liebe im Detail könnten sie ja mal einen RS Bausatz rausgeben ;)
Genug Optimierungsbedarf ist Vorhanden :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Dafür war er aber auch preiswerter wie Audi & Co.
Darüber beschwerte sich seltsamerweise niemand.... :pfeif:
 
CoyoteDuster schrieb:
Dafür war er aber auch preiswerter wie Audi & Co.
Darüber beschwerte sich seltsamerweise niemand.... :pfeif:


Ok, :roll: mag ja sein, ;)
aber sieh mal hier:
http://www.nissan.de/#vehicles/sports-cars/370z/car-builder

und der ist nicht besonders schlechter als unsere RS.... :ja: :ja: :ja:

Gruß :)
Edi
 
Oben