Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
FloRS schrieb:
@ Vandalize: Es gab schon ein Rückruf seitens Ford! Der wurde bei mir auch gemacht. Man sieht mit welchem Erfolg 8O

@ scream1984: Mein RS ist BJ 06/2009, also wird er bald 1 Jahr alt!

Ohmann dachte das Du die Rückrufaktion noch nicht gemacht hattest an Deinem RS. 8O
 
Mich ärgert etwas am RS und wollt mal wissen ob man das vielleicht ändern kann.

Hab kein Navi nur so zur Info. Wenn ich die Lüftung per Hand runternehm geht er von Auto auf Hand drück ich wieder auf Auto geht zugleich der Klimakompressor ein. Das muss doch nich sein vorallem kann ich ihn nich gleich wieder ausschalten is ja auch nich gut. Und bei dem Wetter brauch ich nun mal keine Klimanalage.

Gibts da eine Lösung das sich die Lüftungsregelung aktivieren lässt ohne das der Klimkompressor mit angeht??

mfg
 
Nein, ist so.

Aber wenn ich kann meine Klima dann schnell wieder ausschalten. Und das macht meiner Meinung nach nix aus, da es 2-3 Sekunden brauch, bis die Klima an geht. (Hört man am klacken)
 
theRacer schrieb:
Nein, ist so.

Aber wenn ich kann meine Klima dann schnell wieder ausschalten. Und das macht meiner Meinung nach nix aus, da es 2-3 Sekunden brauch, bis die Klima an geht. (Hört man am klacken)

Mach ich auch so, was soll das ausmachen? Die läuft noch nicht mal richtig an. :)
 
Soo,ich war am Samstag abend etwas AB fahren und zum ersten mal etwas mehr gas gegeben.
Habe jetzt etwas über 1500KM runter und denke das es völlig ausreicht.
Also ich auf die Bahn,beschleunigt aber habe die Gänge nicht komplett ausgefahren,nur so bis ca.5000U/min
Ab Tempo 220 tauchte PLÖTZLICH ein geräsch auf was ich nicht erklären kann. 8O
Es kam auf jedenfall aus dem bereich Mittelkonsole,Gangschaltung.
Ich natürlich zuerst vom Gas und war auch sofort wieder weg.
Aber dann zum testen bei Tempo 160 in den 4 geschaltet um zu gucken ob es Drehzahlabhängig ist
oder vom Tempo kam,tauchte das Geräusch wieder auf 8O
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben.Einerseits hört sich das an als ob was stark Vibrieren würde,könnte aber auch ein
"Luftpfeifen" sein(aber wieso dann Drehzahlabhängig :confused2: ).
Zuhause dann mal im Motorraum nachgeguckt ob sich z.b. was gelöst hat aber nix zu sehen.
Einzige was mir aufgefallen ist vorne die Luftführung die in den Luftfilterkasten geht ist sehr locker.
Wie ist das denn bei euch?KANN ja auch bei allen so sein.Anbei mal ein Bild damit ihr wisst was genau ich meine.

ford-focus-rs-06.jpg

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann,ob das "normal" ist,hatte das schonmal einer?
Weißt nicht ob ich es nochmal testen soll oder einfach direkt mal zum Händler
:hilfe: :hilfe:
 
daSilva schrieb:
Soo,ich war am Samstag abend etwas AB fahren und zum ersten mal etwas mehr gas gegeben.
Habe jetzt etwas über 1500KM runter und denke das es völlig ausreicht.
Also ich auf die Bahn,beschleunigt aber habe die Gänge nicht komplett ausgefahren,nur so bis ca.5000U/min
Ab Tempo 220 tauchte PLÖTZLICH ein geräsch auf was ich nicht erklären kann. 8O
Es kam auf jedenfall aus dem bereich Mittelkonsole,Gangschaltung.
Ich natürlich zuerst vom Gas und war auch sofort wieder weg.
Aber dann zum testen bei Tempo 160 in den 4 geschaltet um zu gucken ob es Drehzahlabhängig ist
oder vom Tempo kam,tauchte das Geräusch wieder auf 8O
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben.Einerseits hört sich das an als ob was stark Vibrieren würde,könnte aber auch ein
"Luftpfeifen" sein(aber wieso dann Drehzahlabhängig :confused2: ).
Zuhause dann mal im Motorraum nachgeguckt ob sich z.b. was gelöst hat aber nix zu sehen.
Einzige was mir aufgefallen ist vorne die Luftführung die in den Luftfilterkasten geht ist sehr locker.
Wie ist das denn bei euch?KANN ja auch bei allen so sein.Anbei mal ein Bild damit ihr wisst was genau ich meine.



Hat jemand eine Ahnung was das sein kann,ob das "normal" ist,hatte das schonmal einer?
Weißt nicht ob ich es nochmal testen soll oder einfach direkt mal zum Händler
:hilfe: :hilfe:



Hiho

Also genau dieses Problem hatte ich vor 2 Wochen auch und noch einer aus Luxemburg !! Ich war zum Händler und bin dann mit dem mit 220 über die Autobahn gefetzt hats dann auch gemacht und der Händler hat mir dann gesagt dass er das gleiche auch das gleiche Wochenende hatte ! Er wusste aber nicht was es ist oder sein könnte.
Er hat aber einen Bericht bei Ford gemacht und er meldet sich angeblich bei mir wenn er was weis !
Was es villeicht sein könnte ist der Soundcomposer aber keine Ahnung!
Bei mir macht er es immer bei 210 Km/h.

MfG :fuck: :DX:

Christian
 
Mucrit, so schnell darf man aber gar nicht in Luxemburg fahren, wirst mir ja auch nicht erzählen wollen, dass du mit dem Händler nach deutschland gefahren bist :bigtongue: :bigtongue: :idee:
 
Hmm warum wusste ich das ? :DX: Natürlich bin ich schnell mal über die Grenze gefahren um das zu Testen würde ja nie schneller als erlaubt fahren . :bigtongue:
Nicht das da noch ein ynnor82 (Ronny) um die Ecke steht und mich mit seinem Föhn ( :ugly: )erwischt :fuck: :DX:


MfG

Christian
 
Hi,

mir ist heute aufgefallen, das bei mir der Tacho und Drehzahlmesser immer das Licht an ist. Es ist auch egal welche Stellung der Lichtschalter hat. Ist das bei Euch auch so?

Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
Hi,

mir ist heute aufgefallen, das bei mir der Tacho und Drehzahlmesser immer das Licht an ist. Es ist auch egal welche Stellung der Lichtschalter hat. Ist das bei Euch auch so?

Gruß
Einspritzdüse

jepp ist bei meinem auch so scheint woll so gewollt zu sein :)

mfg Gilles
 
soviel ich weiß ist das wenn nicht bei allen dann aber bei den meisten Ford Modellen so.
Bei meinem ist es so, bei dem Fiesta meiner Mutter auch. Von daher alles im grünen Bereich
 
Mal meine Mängel...Bj. 03/2010:

- Fensterheber Fahrerseite fährt immer wieder ab der Mitte runter beim Hochfahren (neue Pogrammierung und weg war's)
- Knacken der Antriebswellen (wurde geklebt, mal sehen wie lange und ob es hält)
- Knarzende Türgummis (wie beim ST und bekommt man auch durch's Einschmieren nicht weg)
- Befesteigungsklammer am Teppich Beifahrerseite unter dem Handschuhfach ab Werk vergessen.
- Fehlender Lack unter den Türen (Lackbericht wurde erstellt und ich warte seit 8 Wochen auf Antwort von Ford).
- Die Leistung obenraus ist bissl mau. Letzt ist mir ein Serien ST im Windschatten ins Heck gekrochen :wallbash: :waffe16:

Das war's eigentlich vorerst...
 
Redrump schrieb:
Mal meine Mängel...Bj. 03/2010:

- Fensterheber Fahrerseite fährt immer wieder ab der Mitte runter beim Hochfahren (neue Pogrammierung und weg war's)
- Knacken der Antriebswellen (wurde geklebt, mal sehen wie lange und ob es hält)
- Knarzende Türgummis (wie beim ST und bekommt man auch durch's Einschmieren nicht weg)
- Befesteigungsklammer am Teppich Beifahrerseite unter dem Handschuhfach ab Werk vergessen.
- Fehlender Lack unter den Türen (Lackbericht wurde erstellt und ich warte seit 8 Wochen auf Antwort von Ford).
- Die Leistung obenraus ist bissl mau. Letzt ist mir ein Serien ST im Windschatten ins Heck gekrochen :wallbash: :waffe16:

Das war's eigentlich vorerst...


Also alle Serienmäßigen Mängel :lachtot:
 
Ich hätte hier noch ewas neues zu berichten:

Also seit kurzem zittert mein Lenkrad ziemlich stark ab 110km/h, komischerweise nicht immer o_O
Das könnte an einer Umwucht im Reifen liegen, lasse ich am Samstag noch prüfen.

Was mir jetzt aber seit ein paar Tagen auffällt, wenn ich auch nur schon zwischen 20 und 50 km/h in und aus einer Kuve fahre, dann zittert das Lenkrad nicht, es flattert richtig!
Selbst wenn ich aus einer Kurve das Lenkrad loslasse, stellt es sich ruckelig zürick in die Mitte und wie gesagt, es ist nicht ein leichtes zitter, sondern ein sehr stark spühr- und sichtbares "flattern".

Was ausser einem defekten Reifen oder Felge könnte eine solches Verhalten verursachen?
Bevor ich hier zum Händler fahre und sage, guck mal...wären ein paar Ideen nicht schlecht, die ich gleich vorbringen kann ;)

Schon mal danke dafür :thumbs-up_new:
 
Achyles schrieb:
Ich hätte hier noch ewas neues zu berichten:

Also seit kurzem zittert mein Lenkrad ziemlich stark ab 110km/h, komischerweise nicht immer o_O
Das könnte an einer Umwucht im Reifen liegen, lasse ich am Samstag noch prüfen.

Was mir jetzt aber seit ein paar Tagen auffällt, wenn ich auch nur schon zwischen 20 und 50 km/h in und aus einer Kuve fahre, dann zittert das Lenkrad nicht, es flattert richtig!
Selbst wenn ich aus einer Kurve das Lenkrad loslasse, stellt es sich ruckelig zürick in die Mitte und wie gesagt, es ist nicht ein leichtes zitter, sondern ein sehr stark spühr- und sichtbares "flattern".

Was ausser einem defekten Reifen oder Felge könnte eine solches Verhalten verursachen?
Bevor ich hier zum Händler fahre und sage, guck mal...wären ein paar Ideen nicht schlecht, die ich gleich vorbringen kann ;)

Schon mal danke dafür :thumbs-up_new:
Hallo, falls du ein Fahrwerk drin hast, kann es sein das es sich noch bischen "gesetzt" hat. In dem Fall noch mal Spur-Achs-Einstellung prüfen lassen.
Kann auch zuviel Luftdruck sein, weis hört sich blöd an, hatte auch mal zuviel... lies sich komisch fahren :)
 
Moin Jungs
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Heute hat mein Fofi das erste Mal mucken gemacht.
Ab 1200 Umdrehungen war der Öldruck auf 5 bar.
Und die Warnleuchte (rot) war die ganze zeit an.
Ich zum Händler hin, da ich so oder so gerade auf der ecke war.
Der meinte nur den behalten wir erstmal hier.
Das schönste ist nun haben wir endlich mal über 20 grad und die kiste macht schon schlapp!!
Hab jetzt erst 196km drauf.
Was könnte es sein??
Die meinten die Kiste bleibt bestimmt ne Woche hier.

Danke Dennis
 
AylaCroft schrieb:
Achyles schrieb:
Ich hätte hier noch ewas neues zu berichten:

Also seit kurzem zittert mein Lenkrad ziemlich stark ab 110km/h, komischerweise nicht immer o_O
Das könnte an einer Umwucht im Reifen liegen, lasse ich am Samstag noch prüfen.

Was mir jetzt aber seit ein paar Tagen auffällt, wenn ich auch nur schon zwischen 20 und 50 km/h in und aus einer Kuve fahre, dann zittert das Lenkrad nicht, es flattert richtig!
Selbst wenn ich aus einer Kurve das Lenkrad loslasse, stellt es sich ruckelig zürick in die Mitte und wie gesagt, es ist nicht ein leichtes zitter, sondern ein sehr stark spühr- und sichtbares "flattern".

Was ausser einem defekten Reifen oder Felge könnte eine solches Verhalten verursachen?
Bevor ich hier zum Händler fahre und sage, guck mal...wären ein paar Ideen nicht schlecht, die ich gleich vorbringen kann ;)

Schon mal danke dafür :thumbs-up_new:
Hallo, falls du ein Fahrwerk drin hast, kann es sein das es sich noch bischen "gesetzt" hat. In dem Fall noch mal Spur-Achs-Einstellung prüfen lassen.
Kann auch zuviel Luftdruck sein, weis hört sich blöd an, hatte auch mal zuviel... lies sich komisch fahren :)

Danke aber es sind "nur" H&R Federn und die waren schon "eingefahren" als ich sie gekauft habe.
Selber bin ich damit auch schon über 4000KM gefahren, daher...kann es nicht sein.
Spur-Achs-Einstellung ist keine 3 Monate her...und wie gesagt, das "Problem" ist erst seit gut einer Woche spührbar. :confusednew:

Hoffe es ist nichts mit der AW oder Servopumpe...dann muss ich schon wieder zum Händler und ein paar Tage mit dem Mondeo (Diesel)-Geschwühr rumfahren :doh:
 
DCKHH schrieb:
Moin Jungs
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Heute hat mein Fofi das erste Mal mucken gemacht.
Ab 1200 Umdrehungen war der Öldruck auf 5 bar.
Und die Warnleuchte (rot) war die ganze zeit an.
Ich zum Händler hin, da ich so oder so gerade auf der ecke war.
Der meinte nur den behalten wir erstmal hier.
Das schönste ist nun haben wir endlich mal über 20 grad und die kiste macht schon schlapp!!
Hab jetzt erst 196km drauf.
Was könnte es sein??
Die meinten die Kiste bleibt bestimmt ne Woche hier.

Danke Dennis

Finde ich immer super, wenn einem gesagt wird wie lange das Auto in der Werkstatt sein muss, bevor man den Fehler überhaupt gefunden hat :wallbash:
Kennt ihr die VOX- Autodoktoren, wenn man weiss wie's geht, braucht man keine Woche?! :ugly:

Ich hoffe du hast dir vorher dein Kilometerstand notiert ;)
 

Neueste Beiträge

Oben