Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
daSilva schrieb:
2.Sei es Klime noch Lüftung lassen sich nicht nur durch betätigen der - Taste ausschalten :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
Nervt mich schon etwas

dafür gibts dein Ein-/Ausschalter :bigtongue:

Entweder verstehst du mich falsch oder ich dich :lachtot:
Sei es Klima noch die normale Lüftung kann ich nicht komplett ausschalten ohne am GROßEN Navi (NX) rumzutippen!!!
 
daSilva schrieb:
endurance schrieb:
daSilva schrieb:
2.Sei es Klime noch Lüftung lassen sich nicht nur durch betätigen der - Taste ausschalten :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
Nervt mich schon etwas

dafür gibts dein Ein-/Ausschalter :bigtongue:

Entweder verstehst du mich falsch oder ich dich :lachtot:
Sei es Klima noch die normale Lüftung kann ich nicht komplett ausschalten ohne am GROßEN Navi (NX) rumzutippen!!!


Wenn du auf rot eingekreisten Knopf drückst, dann kannst du die Klimafunktion ein- oder ausschalten ... da brauchst du den Touchscreen nicht dazu.

bjlmoujxn70a0n7kr.jpg
 
Das ist klar aXXit,
aber wenn ich bsp die Lüftung auf eins habe und ausschalten möchte geht das nicht ohne das Navi!!!!!
Genau so wenig mit Klima!!!
 
Muss mal schnell was dazwischen bringen.
Der mane hat folgendes Problem:
ESP Lampe an, geht nicht mehr aus. Ladedruck liegt nicht voll an. Eine Schelle zuluft war locker. Haben wir erneuert. Trotzdem kein richtigen ld. Leistung entsprechend gering.
Keine Fehler im Steuergerät. ESP Lampe ist nach zweimal starten aus aber Leistung sehr unterschiedlich. 1. Gang halber Ladedruck 2. Etwas mehr und ab dem dritten voll. Ich bin gefahren und er zieht trotz vollem ld ab dem dritten nicht sauber hoch.
Was könnte das sein?
 
hab heute einen neuen Soundsymposer bekommen weil bei mir von anfang an ein riss in der membrane war. hab mich schon gewundert warum der leiser is als da ST aber nix weiter dabei gedacht, letztens mitn Flo seinem mitgefahren und beim ersten gasgeben nur 8O , warum klingt ,meiner nicht so???

Symboser zerlegt und 1cm riss gefunden
 
nein hab am stand gas gegeben und gehorcht mit dem wenigen ladedruck was er aufbaut hat man dann gehört das er beim LLK undicht is.
hab ihn dann ausgebaut und gesehen das eine naht voll aufgegangen is!
das ganze hatte ich 2mal mit einem Radtec.
 
guten morgen immer wenn ich schalte klackt es in der Schaltung ist mir das vorher nicht aufgefallen wegen lauter Musik oder stimmt da was nicht ? Wie ist das bei euch ? :confusednew:
 
Hi,

hab das mal schon in dem Thread Schaltung geschrieben. Ich hatte das bei meinem ST und da wurde darauf hin zweimal die Schaltkulisse ausgetauscht. Das fällt ein Gummipuffer ab und fällt ganz runter und dann stößt der Ganghebel ohne Puffer auf eine Metallplatte und das macht immer so ein Klackgeräusch.


Gruß
Einspritzdüse
 
Hi Leutz,

hab mich schon seit längerem gewundert warum mein Soundcomposer keine geräsche macht.
Hab den Composer dan mal zerlegt und siehe da, ein Loch im Membran!
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    35,7 KB
War von Anfang an auch etwas enttäuscht vom so hochgelobten Klang im Innenraum. Jetzt weiß ich warum. Membran vom Soundcomposer komplett durchgerissen :motz: .
 
Also als erstes den Schlauch oben drauf einfach runterziehen,
dann hackst du den Soundcomposer oben aus und
dann must du unten nur noch den Schlauch ab machen wo eine Schlauchschelle drum ist.

Im Bild hab ich makiert wo der Soundcomposer sitzt.
 

Anhänge

  • ford-focus-rs-engine.jpg
    ford-focus-rs-engine.jpg
    135,4 KB
Vor ein paar Wochen ist ein Ford Techniker mein Auto probegefahren, weil ich meinem Händler ständig mit diversen Mängeln auf den Keks gehe.
Das Ergebnis könnt ihr euch sicherlich schon alle denken.
"Alles ganz normal und unauffällig", war die Aussage.
Es war kein Ruckeln festzustellen und auch kein, nennen wir es mal "Bremsfading". Bordcomputer zeigte 10,4l Verbrauch an. Ich glaube die haben kein einziges Mal Gas gegeben oder sind über 135km/h gefahren.
Komischerweise, als ich am nächsten Tag damit zur Arbeit fuhr und das erste Mal Vollgas gab ruckelte er wieder wie blöde.
Gottseidank war ein Fehler im Steuergerät hinterlegt und ich bekam eine neue Zündkerze. Jetzt ist das Ruckeln weg aber der Motor setzt noch immer bei ca 4000-5000 Touren aus(Drehzahlmesser/Motor bleibt für ca 1/2-1 Sekunde stehen) -> gleiches Verhalten wie vorher nur ohne Ruckeln.

Letztens bin ich sogar bei ner Kreuzung geradeaus gefahren, weil ich es nicht mehr schaffte zu bremsen. Gottseidank ging die Straße gerade weiter, denn wenn dort eine Wand/ Leitplanke gewesen wäre würds mich nicht mehr geben.

Werde nun bei meinem Rechtsschutz nachfragen ob ich irgendwelche Chancen gegen Ford habe!
 
magic85 schrieb:
Letztens bin ich sogar bei ner Kreuzung geradeaus gefahren, weil ich es nicht mehr schaffte zu bremsen. Gottseidank ging die Straße gerade weiter, denn wenn dort eine Wand/ Leitplanke gewesen wäre würds mich nicht mehr geben.
Werde nun bei meinem Rechtsschutz nachfragen ob ich irgendwelche Chancen gegen Ford habe!

älso...äääh...hier hätte ich nicht lange gefackelt, Auto abstellen und Abschlepper zur nächsten Fordgarage.
Vergiss mal die Leitplanke oder Hauswand, was wenn du in der Stadt einen Passanten über den Haufen fährst, weil du nicht mehr bremsen kannst 8O
Ich meine, du konntest nicht abbiegen auf einer Kreuzung :confusednew: ....wie schnell warst du denn?
 
Hab alle Mängel schon zig Mal beanstandet!!
Am nächsten Tag bekomm ich immer zu hören "Wir konnten nix finden" oder "Wieso haben Sie gestern nichts gesagt"

Ist klar dass die nix finden wenn man jemanden fahren lässt, der nen 70 PS Diesel fährt! Hab mich am Anfang auch fast angekackt bei der "vielen" Leistung.

Wie schon gesagt, egal was ich mache, es passiert einfach nix.

Und jetzt gibts Beton!!
 

Neueste Beiträge

Oben