Vor ein paar Wochen ist ein Ford Techniker mein Auto probegefahren, weil ich meinem Händler ständig mit diversen Mängeln auf den Keks gehe.
Das Ergebnis könnt ihr euch sicherlich schon alle denken.
"Alles ganz normal und unauffällig", war die Aussage.
Es war kein Ruckeln festzustellen und auch kein, nennen wir es mal "Bremsfading". Bordcomputer zeigte 10,4l Verbrauch an. Ich glaube die haben kein einziges Mal Gas gegeben oder sind über 135km/h gefahren.
Komischerweise, als ich am nächsten Tag damit zur Arbeit fuhr und das erste Mal Vollgas gab ruckelte er wieder wie blöde.
Gottseidank war ein Fehler im Steuergerät hinterlegt und ich bekam eine neue Zündkerze. Jetzt ist das Ruckeln weg aber der Motor setzt noch immer bei ca 4000-5000 Touren aus(Drehzahlmesser/Motor bleibt für ca 1/2-1 Sekunde stehen) -> gleiches Verhalten wie vorher nur ohne Ruckeln.
Letztens bin ich sogar bei ner Kreuzung geradeaus gefahren, weil ich es nicht mehr schaffte zu bremsen. Gottseidank ging die Straße gerade weiter, denn wenn dort eine Wand/ Leitplanke gewesen wäre würds mich nicht mehr geben.
Werde nun bei meinem Rechtsschutz nachfragen ob ich irgendwelche Chancen gegen Ford habe!