Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Über den rechten runden Knopf kann man die Klima an und aus schalten.
Über den linken wird die automatische Lüftersteuerung mit der Klima aber auch ohne ein und ausgeschaltet.
Und das linke und Rechte Drehrad davon steuert für jede Seite jeweils die Temperatur mit oder ohne Kimaanlage.
Und über + und - die Stärke der Lüftung. Damit kann man auch die automatische Lüftungssteuerung abbrechen bzw. Übergehen.
Die Lüftung kann man aber über nur auf min. 1 stellen. Um die Lüftung ganz auszuschalten muss man in der Tat über den Touchscreen gehen, was wiederum aber nichts mit der Klimaanlage zu tun hat.
 
Patl schrieb:
Über den rechten runden Knopf kann man die Klima an und aus schalten.
Über den linken wird die automatische Lüftersteuerung mit der Klima aber auch ohne ein und ausgeschaltet.
Und das linke und Rechte Drehrad davon steuert für jede Seite jeweils die Temperatur mit oder ohne Kimaanlage.
Und über + und - die Stärke der Lüftung. Damit kann man auch die automatische Lüftungssteuerung abbrechen bzw. Übergehen.
Die Lüftung kann man aber über nur auf min. 1 stellen. Um die Lüftung ganz auszuschalten muss man in der Tat über den Touchscreen gehen, was wiederum aber nichts mit der Klimaanlage zu tun hat.

Das meinte ich ja,sry.Hatte mich dabei vllt etwas falsch ausgedrückt.
Aber das ist doch sch... . Kommt bei mir nämlich manchmal vor das ich ohne Radio fahre,aber mit lüftung/klima(ist ja egal).
Aber um sie dann auszuschalten muss ich extra das Radio(Navi) anmachen,ausschalten und dann das Radio wieder ausschalten...
Absoluter mist finde ich und wie schonmal gesagt, bei Mondeo mit dem gleichen Navi ist es anders=>besser...
Da kann ich einfach über die Stärke,also + & -, die lüftung ausschalten ohne das Radio anzumachen
 
Mit Radio Touchscreen ganz aus bin ich eigentlich nie gefahren, wenn ich nur den Motor hören will mach ich eben das Radio ganz leise.
Aber ansonsten hört man doch die Lüftung gar nicht wenn sie auf eins steht zumindest bei mir nicht und zumindest nicht bei dem Motor :)
 
Um "besser" den Motor zu hören geht es hierbei eigentlich auch nicht...
bsp.:Es ist warm draußen,ich fahre AB.Da fahre ich NIE mit offenem Fenster.Aber dafür machnmal ohne Radio.
Dann fahre ich von der AB runter,will Fenster aufmachen(da warm :mrgreen: ).Soll ich dann die ganze Zeit wo ich mit offenem Fenster fahre die Lüftung/Klima laufen lassen?

Was ich dabei nicht verstehe,warum mit gleichem Navi es beim Mondeo geht und beim Focus nicht?
Oder kann mir ein Experte sagen ob man das evtl auch umstellen kann beim freundlichen?
 
Bin jetzt zwar kein Experte :) aber wie gesagt sind die Lüftung und die Klimasteuerung 2 verschiedene Sachen.
Wenn ich am rechten Drehrad den Knopf drück ist die Klimaanlage aus.
Nur die Lüftung ist eben noch auf Stufe 1.
Aber die merkt man ja dann eigentlich auch nicht.

Mach mal A/C aus und die Lüftung höher wenn es wieder warm ist und du wirst merken das dann auch warme Luft aus der Lüftung kommt. Kalt wird's erst und der Spritverbrauch geht erst dann hoch wenn A/C an ist.
Wie gesagt rechter knopf.

Außer auf der Autobahn wenn es sehr heiß ist hab ich eigentlich auch lieber die Fenster offen als die Klima an.
 
Ich werde mich mal morgen bezüglich Klima,Lüftung usw. erkundigen :)
Ich weiß garnicht was bei mir gerade läuft.WENN es bei mir aus ist,mache ich nur per + an und dreh dann die Temp. hoch oder runter :lol:
Mal gucken morgen.Berichte dann mal WENN ich noch sorgen haben sollte :mrgreen:
 
Das ist dann aber nur die Einstellung für die Heizung ohne Klima.
:)
 
Wie gesagt,habe noch garnicht drauf geachtet was da überhaupt an ist...
Werde mir das morgen mal angucken und ggf berichten :mrgreen:
 
So.... gerade nochmal beim :) angerufen wann ich meinen RS wieder holen darf, wird noch dauern.

Denn die Dichtung von der Downpipe ist zZ nicht verfügbar von Ford! Jetz wird von einem anderen neuen RS die Dichtung in meinen eingebaut, bin ja mal gespannt wie sich des noch entwickelt. Software gibts auch nichts, da keine Serviceaktion für meinen Verfügbar ist. Ich bin ja echt überzeugt und verliebt in meinen RS, aber jetz hab ich ihn seid guten drei Monaten und war schon 4mal auserplanmäßig in der Werkstatt. Schön langsam bin ich echt am überlegen ob so ein schöner V8 in einem Mustang nicht die stressfreiere Variante ist... :pfeif:
 
Meisterkami schrieb:
So.... gerade nochmal beim :) angerufen wann ich meinen RS wieder holen darf, wird noch dauern.

Denn die Dichtung von der Downpipe ist zZ nicht verfügbar von Ford! Jetz wird von einem anderen neuen RS die Dichtung in meinen eingebaut, bin ja mal gespannt wie sich des noch entwickelt. Software gibts auch nichts, da keine Serviceaktion für meinen Verfügbar ist. Ich bin ja echt überzeugt und verliebt in meinen RS, aber jetz hab ich ihn seid guten drei Monaten und war schon 4mal auserplanmäßig in der Werkstatt. Schön langsam bin ich echt am überlegen ob so ein schöner V8 in einem Mustang nicht die stressfreiere Variante ist... :pfeif:

ne wär es nicht, da is auch alles plastik und scheppert und quiescht.... :(
 
Also seit heute flattert bzw. zittert mein Lenkrad extrem... :doh:
Werde wohl wieder einmal ausserplanmässig auf die Bühne müssen...hoffe es liegt nur an einem Felgen Ausgleichsgewicht :wallbash:
 
Achyles schrieb:
Also seit heute flattert bzw. zittert mein Lenkrad extrem... :doh:
Werde wohl wieder einmal ausserplanmässig auf die Bühne müssen...hoffe es liegt nur an einem Felgen Ausgleichsgewicht :wallbash:

Felgen schon versucht zu reinigen? Vielleicht isses nur schmutz...
 
endurance schrieb:
Achyles schrieb:
Also seit heute flattert bzw. zittert mein Lenkrad extrem... :doh:
Werde wohl wieder einmal ausserplanmässig auf die Bühne müssen...hoffe es liegt nur an einem Felgen Ausgleichsgewicht :wallbash:

Felgen schon versucht zu reinigen? Vielleicht isses nur schmutz...

Das Auto ist sauber, auch die Felgen glänzen in der Sonne...wenn sie denn da ist :DX:
Reifen sind neu, erst ein Monat bzw. keine 2000KM gefahren...ich befürchte da ist was "locker"...gestern hatte ich das ja noch nicht :(
 
Noch zur Ergenung
1.Die Lenkung kann ich im stand wechseln
2.Sei es Klime noch Lüftung lassen sich nicht nur durch betätigen der - Taste ausschalten :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
Nervt mich schon etwas
 
versteh ich da was falsch? die klima kannst du mit einem druck auf den rechten der beiden drehknöpfe unten beim großen navi ein- und ausschalten!?
 
Achyles schrieb:
endurance schrieb:
Achyles schrieb:
Also seit heute flattert bzw. zittert mein Lenkrad extrem... :doh:
Werde wohl wieder einmal ausserplanmässig auf die Bühne müssen...hoffe es liegt nur an einem Felgen Ausgleichsgewicht :wallbash:

Felgen schon versucht zu reinigen? Vielleicht isses nur schmutz...

Das Auto ist sauber, auch die Felgen glänzen in der Sonne...wenn sie denn da ist :DX:
Reifen sind neu, erst ein Monat bzw. keine 2000KM gefahren...ich befürchte da ist was "locker"...gestern hatte ich das ja noch nicht :(

Moin Achy

Ich hatte mal vor eiigen Jahren neue Contis die hatten einen Höhenschlag!!Konnte man nicht auswuchten!! Neue Reifen bekommen !!

Gruss Ecki
 
Ecki schrieb:
Moin Achy
Ich hatte mal vor eiigen Jahren neue Contis die hatten einen Höhenschlag!!Konnte man nicht auswuchten!! Neue Reifen bekommen !!

Gruss Ecki

Und wie kommt es dazu?
Ich meine...ich fahre die Reifen ja schon jetzt knapp 2600KM und bis vor ein paar Tagen was alles paletti :nixweiss:

Das hätte ich doch schon von Anfang an merken müssen....?
 

Neueste Beiträge

Oben