Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke @endurance, bin jetzt schon beruhigt.

Werde mal sehen inwieweit ich auf Dauer von dem Pfeiffen gestört sein sollte und ob es lauter wird.
Werd' später mal den K&N gegen den vorherigen von Pipercross austauschen...hatte den vorher drin und zumindest bis dahin kein Pfeiffgeräusch wahrgenommen.

Naja...biss'l Schwund is' immer :fuck2:
 
HaRo-RS schrieb:
Danke @endurance, bin jetzt schon beruhigt.

Werde mal sehen inwieweit ich auf Dauer von dem Pfeiffen gestört sein sollte und ob es lauter wird.
Werd' später mal den K&N gegen den vorherigen von Pipercross austauschen...hatte den vorher drin und zumindest bis dahin kein Pfeiffgeräusch wahrgenommen.

Naja...biss'l Schwund is' immer :fuck2:

Gleiche Tonhöhe
Gleiche Klangfarbe
nur um einiges Lauter.
Wie einer der mit ner Blockflöte auf der Haube sitzt
Mein Händler hat das bei seinem rs auch nach ein paar tausend Kilometer bekommen.
so isser halt nser RS :liebhab:
 
fastsonic schrieb:
HaRo-RS schrieb:
Danke @endurance, bin jetzt schon beruhigt.

Werde mal sehen inwieweit ich auf Dauer von dem Pfeiffen gestört sein sollte und ob es lauter wird.
Werd' später mal den K&N gegen den vorherigen von Pipercross austauschen...hatte den vorher drin und zumindest bis dahin kein Pfeiffgeräusch wahrgenommen.

Naja...biss'l Schwund is' immer :fuck2:

Gleiche Tonhöhe
Gleiche Klangfarbe
nur um einiges Lauter.
Wie einer der mit ner Blockflöte auf der Haube sitzt
Mein Händler hat das bei seinem rs auch nach ein paar tausend Kilometer bekommen.
so isser halt nser RS :liebhab:

Lenkung auf Sport?
 
also denn hier had auch ein gans lautes pfeifen..
das ist fast das selbe wie beim RS aba viel lauter..

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Qe_mS_ucYCM[/youtube]

also kommt vom turbo ne?
 
Jo kommt dem Pfeiffen des RS' sehr, sehr nah, nahezu identisch. Mich stört das aber auch nicht! :)
 
Vandalize schrieb:
also denn hier had auch ein gans lautes pfeifen..
das ist fast das selbe wie beim RS aba viel lauter..

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Qe_mS_ucYCM[/youtube]

also kommt vom turbo ne?

Genau so klingt bzw. pfeift mein RS :pfeif: :doh:
 
Ich schreibe das mal mit hier rein,will dafür nicht extra einen neuen thread aufmachen...
Ist es bei euch auch so(die die das Navi NX haben)das ihr die Klimaanlage nicht über die beiden
tasten mit den Schaufelrädchen ausschalten könnt?
Ich muss immer über Climate und dann auf "aus" um sie auszuschalten!
Kann ja sein das es so ist, nur bin ich aus dem Mondeo (ebenfalls mit Navi NX) anderes gewohnt!
Nochmal ein Bild dazu damit ich auch wisst was ich meine :)
asd.jpg

Und was mir auch noch aufgefallen ist,das ICH meine Lenkung auch bei laufenden Motor von Sport,Normal oder Komfort wechseln kann...
Nur nicht wenn ich fahre.
Meine hätte mal gelesen das es wohl nur bei eingeschaltener Zündung geht?!?!?! :nixweiss: :confusednew:
Falls es wichtig ist,habe meinen heute genau vor 2 Wochen bekommen!

:prost:
 
daSilva schrieb:
Und was mir auch noch aufgefallen ist,das ICH meine Lenkung auch bei laufenden Motor von Sport,Normal oder Komfort wechseln kann...
Nur nicht wenn ich fahre.
Meine hätte mal gelesen das es wohl nur bei eingeschaltener Zündung geht?!?!?! :nixweiss: :confusednew:
Falls es wichtig ist,habe meinen heute genau vor 2 Wochen bekommen!

:prost:

Hab meinem seit 11.03. und ich kann auch während der Motor läuft, aber nicht während der Fahrt den Modus wechseln.
Wenn ich stehend das Menü aufrufe und dann losfahre geht er einfach wieder automatisch aus diesem Menü raus. Ich denke das ist normal.
Ansonsten fahr ich die ganze Zeit im Sportmodus. Das "Gestöhne" beim anhalten nehme ich in kauf.
 
daSilva schrieb:
Ist es bei euch auch so(die die das Navi NX haben)das ihr die Klimaanlage nicht über die beiden
tasten mit den Schaufelrädchen ausschalten könnt?
Ich muss immer über Climate und dann auf "aus" um sie auszuschalten!

Die Lüftung geht nur bis 1 runter zu regeln. Ausschalten muss ich den Spaß auch in der High-Tech-Klimaanlagen-Steuerung auf dem Bildschirm.
Meiner wurde in 09/2009 gebaut.
 
Patl schrieb:
daSilva schrieb:
Und was mir auch noch aufgefallen ist,das ICH meine Lenkung auch bei laufenden Motor von Sport,Normal oder Komfort wechseln kann...
Nur nicht wenn ich fahre.
Meine hätte mal gelesen das es wohl nur bei eingeschaltener Zündung geht?!?!?! :nixweiss: :confusednew:
Falls es wichtig ist,habe meinen heute genau vor 2 Wochen bekommen!

:prost:

Hab meinem seit 11.03. und ich kann auch während der Motor läuft, aber nicht während der Fahrt den Modus wechseln.
Wenn ich stehend das Menü aufrufe und dann losfahre geht er einfach wieder automatisch aus diesem Menü raus. Ich denke das ist normal.
Ansonsten fahr ich die ganze Zeit im Sportmodus. Das "Gestöhne" beim anhalten nehme ich in kauf.

Man kann die Einstellung zwar bei eingeschalteten Motor ändern, wirksam wird die Änderung aber erst beim nächsten Motorstart.

Das mit der Klima hab ich noch nie versucht. :nixweiss:
 
Frasco schrieb:
Patl schrieb:
daSilva schrieb:
Und was mir auch noch aufgefallen ist,das ICH meine Lenkung auch bei laufenden Motor von Sport,Normal oder Komfort wechseln kann...
Nur nicht wenn ich fahre.
Meine hätte mal gelesen das es wohl nur bei eingeschaltener Zündung geht?!?!?! :nixweiss: :confusednew:
Falls es wichtig ist,habe meinen heute genau vor 2 Wochen bekommen!

:prost:

Hab meinem seit 11.03. und ich kann auch während der Motor läuft, aber nicht während der Fahrt den Modus wechseln.
Wenn ich stehend das Menü aufrufe und dann losfahre geht er einfach wieder automatisch aus diesem Menü raus. Ich denke das ist normal.
Ansonsten fahr ich die ganze Zeit im Sportmodus. Das "Gestöhne" beim anhalten nehme ich in kauf.

Man kann die Einstellung zwar bei eingeschalteten Motor ändern, wirksam wird die Änderung aber erst beim nächsten Motorstart.

Das mit der Klima hab ich noch nie versucht. :nixweiss:

ähm...nö...du kannst die Lenkungsart ändern und das wird auch bei laufendem Motor umgesetzt...zumindest ist das bei mir so :confusednew:
 
Bei mir ist die Änderung auch deutlich, auch während der Motor läuft zu merken...ganz sicher :)
 
Dito.
Sobald der wagen steht kannst du umschalten und merkst direkt das sich die Lenkung ändert.
Fährst du los, springt er direkt aus dem Menü raus.
 
jup ist bei mir auch so, man kanns nuhr ändern wen man nicht fahrt, aba macht nichts aus ob mein motor lauft oder nicht ...
 
Dann stimmt bei mir was nicht.
Das hatte ich nämlich öfter probiert als den RS neu hatte.
:confused2: :confusednew: :nixweiss:

Hatte nämlich auf Sport gestellt und mich gewundert das ich nichts merke.
Beim nächsten Start war die Umstellung dann drin.
Da hatte ich aber nicht mehr dran gedacht. :lol:
 
Bei mir stellt er den Lenkungsmodus auch im Stand bei laufendem Motor um.

Und die Klima kann ich auch nur über den High-Tech-Touchscreen-Bildschirm komplett abschalten.
In der Betriebsanleitung steht, dass man die Klima auch über den Knopf "A/C" ausschalten kann, wenn ich mich jetzt nicht komplett was im Kopf habe oder falsch gelesen hab. Der auf der Rechten-Seite in der Mitte vom Regler für den Beifahrer.

Hab das ganze auch mal ausprobiert, dann steht im Bildschirm, unten an der kante, nur noch "Auto".
Aber die Anzeige "A/C" ist weg. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob die Klima dann aus ist. Ich denke eher nicht.

Die Anzeige "Auto" bekommste nur über das komplette Ausschalten auf dem Bildschirm aus oder wenn du eine der Gebläsetasten drückst.

Sind jedenfalls meine Erfahrungen bisher :)
Muss mir nochmal die Anleitung zur Brust nehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben