Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner:

Lautes Pfeifen bei über 200KM/h
Viel Fehlende Leistung 272PS
Radio hatte schon einfach mal aus und eingeschalten.
Servounterstützung war mal kurzzeitig weg.
VMax wird nicht erreicht.

Mal sehen was als nächstes kommt.
 
Mir ist heute bei 240 die vordere Motorabdeckung fliegen gegangen. Es war die vordere kleinere Abdeckung unterm Ladeluftkühler. Zum Glück war niemand hinter mir, hat ganz schön gewirbelt das Teil.Meine gelesen zu haben das es hier schon einmal vorgekommen ist. Kann mir jemand kurz einen Tipp geben wo ich das nachlesen kann?
 
Andy-RS schrieb:
Mir ist heute bei 240 die vordere Motorabdeckung fliegen gegangen. Es war die vordere kleinere Abdeckung unterm Ladeluftkühler. Zum Glück war niemand hinter mir, hat ganz schön gewirbelt das Teil.Meine gelesen zu haben das es hier schon einmal vorgekommen ist. Kann mir jemand kurz einen Tipp geben wo ich das nachlesen kann?

Jepp, hier im Thread einfach ein oder zwei Seiten zurück. :)
 
Andy-RS schrieb:
Mir ist heute bei 240 die vordere Motorabdeckung fliegen gegangen. Es war die vordere kleinere Abdeckung unterm Ladeluftkühler. Zum Glück war niemand hinter mir, hat ganz schön gewirbelt das Teil.Meine gelesen zu haben das es hier schon einmal vorgekommen ist. Kann mir jemand kurz einen Tipp geben wo ich das nachlesen kann?

Hattest Du die Serviceaktion 9S264 - Focus RS - Befestigungselemente für Schutzabdeckung und Stoßfänger noch nicht gehabt?
 
Laut ETIS steht für mein Fahrzeug keine Rückruf Aktion an. Werde gleich zum Händler fahren und dem die Plastikreste um die Ohren schmeißen. Wenn hinter mir ein Moppedfahrer gewesen wäre, dann gute Nacht. Und meine Haftpflicht hätte womöglich noch für Schäden aufkommen müssen, mit anschließender Schadensfreiheitrabattsteigerung inklusive. :waffe16: :waffe16: :waffe16: :waffe16: :waffe16: :waffe16:
 
Ja danke Mike. Fahre direkt nach der Arbeit zum Kierdorf. Konnte eigentlich immer mit denen reden. Hab gerade deinen Beitrag bezüglich CH gelesen. Werd das dann auch dirket aufspielen lassen. Finde trotzdem das es eine sehr gefährliche Geschichte ist die böse enden kann. Ford sollte die RS Fahrer anschreiben und da ne richtige Rückrufaktion draus machen. Machen die nicht gerne ich weiß, wäre aber besser.... Just my 2 cents....
 
Andy-RS schrieb:
Ja danke Mike. Fahre direkt nach der Arbeit zum Kierdorf. Konnte eigentlich immer mit denen reden. Hab gerade deinen Beitrag bezüglich CH gelesen. Werd das dann auch dirket aufspielen lassen. Finde trotzdem das es eine sehr gefährliche Geschichte ist die böse enden kann. Ford sollte die RS Fahrer anschreiben und da ne richtige Rückrufaktion draus machen. Machen die nicht gerne ich weiß, wäre aber besser.... Just my 2 cents....

Kannst Du nicht zu Deiner Fahrgestellnummer (VIN) im Etis nach ausstehender Service-Aktionen suchen?
 
@ scream siehe Beitrag oben. Im ETIS steht nix drin. Mike sagte ja schon warum. Werde heut Abend berichten was der Händler gesagt hat.
 
Hallo

Bin gestern über die Autobahn gefetzt da hat es auf einmal so bei 210 Km/h so ein komisches Geräusch gegeben als ich dann Gas weglies war es gut dann wieder Gas dann hats wieder krach gemacht ? Kamm so aus der gegend vom ''Radio'' nur eben aus dem Motorraum (Radio war aus)
Also die Wischer waren es nicht dafür war der Ton zu laut! Was mir auch aufgefallen ist das er nichtmehr richtig Beschleunigt aber das kann auch an der Aussentemperatur liegen .

Villeicht weis ja einer was dazu zu zählen wenn nicht Werkstadt ich komme :maul: :maul: :maul: :DX: :DX:
(Es war noch ein Luxemburger der hatte das 1 Tag vor mir)

MfG :DX:

Christian
 
Vielleicht fehlen da wieder ein paar Schrauben von der Downpipe?


Grüße

der Gamble :)
 
Mucrit schrieb:
Hallo

Bin gestern über die Autobahn gefetzt da hat es auf einmal so bei 210 Km/h so ein komisches Geräusch gegeben als ich dann Gas weglies war es gut dann wieder Gas dann hats wieder krach gemacht ? Kamm so aus der gegend vom ''Radio'' nur eben aus dem Motorraum (Radio war aus)
Also die Wischer waren es nicht dafür war der Ton zu laut! Was mir auch aufgefallen ist das er nichtmehr richtig Beschleunigt aber das kann auch an der Aussentemperatur liegen .

Villeicht weis ja einer was dazu zu zählen wenn nicht Werkstadt ich komme :maul: :maul: :maul: :DX: :DX:
(Es war noch ein Luxemburger der hatte das 1 Tag vor mir)

MfG :DX:

Christian

Könnte Scheibendichtung sein, das ist extrem laut... hatte ich auch vorn Winter... Nu isses einfach vorbei gegangen :p
 
ich habe auch mal gerade ins etis geguckt wegen der serviceaktion aber bei mir stehen keine drin :) .. weis einer wofür dieses Marketing Stufe 1 steht im ETIS ?
 
Hallo zusammen!!

Muss noch mal wegen dem "pfeiffen" nachfragen was hier so ab Seite 60 erörtert wurde.
Meiner macht seit Montag (ca. 2 Wochen nach dem Einbau des K&N X-treme Luftfilters) genau die gleichen pfeiffenden Geräusche wie in dem Video von Achyles.

Liegt das nun also echt am Luftfilter oder hat es vlt. doch andere Ursachen? Habe eine passende Antwort nicht finden können.

Grüße
Oliver
 
Das Pfeifen haste auch beim Standardfilter. Mit dem X-treme wirds nur lauter.
Ist im übrigen ganz normal und nicht besorgnißeregend. :)
 
Hallo @Frasco!!

Danke für die Antwort.

Wir meinen dann aber schon das selbe Pfeiffen und nicht die übrigen Geräusche (zischen) vom Pop-Off-Ventil oder des Turbos.
Am besten hört man den Ton halt im Video von Achyles.

Kann übrigens gut sein das man diesen Ton beim normalen Luffi nicht so wahrnimmt da er dann sehr leise ist und die übrigen Geräusche überwiegen.
ABER: Den X-treme habe ich schon vor ca. 2 Wochen eingebaut und das Pfeiffen ist (so deutlich) erst gestern aufgetaucht.

Ein bißchen Sorge hast' mir schon genommen und wenn wir nun wirklich den gleichen Ton meinen auch noch den Rest!

Aber woher kommt das Pfeiffen überhaupt??
Schon komisch das dass immer da sein soll und heute trotzdem 2 von 3 Ford-Händlern den Ton nicht zuordnen können und der 3. einen defekten Turbolader vermutet!!
 
Also nochmals zum Pfeifen...das dauerte fasst 2 Monate bevor das überhaupt anfing.
Dann wurde es lauter und war auch öfters zu hören...nach dem ich den K&N eingebaut hatte, wurde es noch lauter.

Jetzt ist der X-Stream drin und die Leute schauen sich nicht wegen der Farbe, dem Motorensound oder dem knallen der AGA nach mir um....NEIN....es ist weil ich jedem hinterherpfeife :pfeif:
Also ich versuche inzwischen das etwas "auszublenden"...gelingt mir schon ganz gut...weil abstellen wird man das leider nicht können, ohne den Turbo zu tauschen.
 
Also ich habe den X-treme wie erwähnt jetzt ca. 2 Wochen drin und insg. gerade mal knappe 5.000 km gelaufen.

Sollte das Geräusch wie von Frasco geschrieben schon immer dagewesen sein nehme ich es erst seit gestern wirklich wahr.

Wenn das Pfeiffen nun durch einen Turbo-tausch behoben werden sein würde liegt es doch im Umkehrschluss an einem defekten Turbo?!
Hätte nämlich nächsten Dienstag einen Termin beim Händler wegen evtl. Turbo-Tausch...falls das über Garantie läuft wegen der Um- bzw. Anbauten!

@Achyles
Danke für die PN...habe mir eine Antwort aber gespart weil ich hier nun eh' das Gleiche schreiben würde :)
 
Wie sagt man so schön,
Das Pfeifen ist Bauartbedingt und völlig normal wenn alles eingelaufen ist.
zumindest auch so das Kommentar von meinem Händler der selber einen RS hat.
Fahr mal mit offenem Fenster und geb vollgas. wenn druck anliegt pfeifts auch dabei sehr laut.
Lächerlich wie sich der RS bei Vollgas anhört :D
 

Neueste Beiträge

Oben