Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RmaxS schrieb:
Hallo,
Als ich auf dem Rückweg Von der NOS am Freitag auf der Autobahn war und ich laut Tacho 265 km/h fuhr war ich sehr fröhlich gestimmt bis sich dann mit einem lauten Knall meine Unterbodenverkleidung unter dem Kühler
verabschiedet hat und in lauter einzelteilen hinter dem auto wieder auftauchte

Jetzt frage ich mich ob jemand schonmal das selbe problem hatte :nixweiss:

Hoffentlich liest das keiner der Herren Ingenieure von Ford, sonst laufen die RS nach dem nächsten Software-update nur noch 225...

:haufen:
 
theRacer schrieb:
Mich stört viel mehr die sirrende Servolenkung im Sport Modus. Das war bei meinem Focus ST vFL nicht so. :wallbash:

Habe am WE mal aufgepasst. Bei mir summt/sirrt da nix. Oder hatte ich die Musik zu laut ? :mrgreen:
Ich kontrolliere das bei der nächsten Tour aber noch mal...
 
Ich vermute das die Servo die Leistung im Stand wieder erhöht. Deswegen taucht dieses Geräusch auf wenn das Fahrzeug ausrollt. Im Stand merkt man ja kaum einen Unterschied zwischen Sport und Normal.
Im Normal Modus ist das Geräusch natürlich weg, da sich der Druck nicht erst aufbaut sondern permanent anliegt.

Ich kann damit leben. :mrgreen:
 
RmaxS schrieb:
Hallo,
Als ich auf dem Rückweg Von der NOS am Freitag auf der Autobahn war und ich laut Tacho 265 km/h fuhr war ich sehr fröhlich gestimmt bis sich dann mit einem lauten Knall meine Unterbodenverkleidung unter dem Kühler
verabschiedet hat und in lauter einzelteilen hinter dem auto wieder auftauchte

Jetzt frage ich mich ob jemand schonmal das selbe problem hatte :nixweiss:

Also letztes Jahr, hatte das auch schon mal einer.... ich weiß aber nicht mehr wer, und ob es hier irgend wo steht ???
 
RmaxS schrieb:
Hallo,
Als ich auf dem Rückweg Von der NOS am Freitag auf der Autobahn war und ich laut Tacho 265 km/h fuhr war ich sehr fröhlich gestimmt bis sich dann mit einem lauten Knall meine Unterbodenverkleidung unter dem Kühler
verabschiedet hat und in lauter einzelteilen hinter dem auto wieder auftauchte

Jetzt frage ich mich ob jemand schonmal das selbe problem hatte :nixweiss:

Zwar jetzt nicht beim FRS,aber damals hatte mein Dad das Problem an seinem Mondeo MK1!
Dem ist damals auch in Frankreich das erste mal der Unterboden abgerissen...Den Unterboden in Frankreich entsorgt an na Raststätte und uns,als wir wieder in Deutschland waren,einen neuen besorgt...
Auf die Autobahn zum testen und direkt wieder abgerissen...Das ganze 3mal passiert...
Erst wie gesagt nach dem dritten hat man sich gewundert warum der immer abreißt und wurde dann erstmal richtig "untersucht"..
Daraufhin wurde festgestellt das das Gewinde wo der Unterboden festgeschraubt wird total im Eimer war,die Schrauben deswegen nicht mehr richtig feste waren und der immer und immer wieder abgerissen ist!

Kommt dabei natürlich auch darauf an wie der Unterboden ab ist,ob wirklich aus dem Gewinde gerissen oder teile abgebrochen sind aber die Schrauben noch feste sitzen...
Aber wenn die Schrauben mit rausgerissen sind,würde ich da mal genauer drauf achten an deiner Stelle :thumbs-up_new:
Nicht das er dir dann immer und immer wieder abreißt!

Das mal so allgemein :prost:
 
Fan schrieb:
RmaxS schrieb:
Hallo,
Als ich auf dem Rückweg Von der NOS am Freitag auf der Autobahn war und ich laut Tacho 265 km/h fuhr war ich sehr fröhlich gestimmt bis sich dann mit einem lauten Knall meine Unterbodenverkleidung unter dem Kühler
verabschiedet hat und in lauter einzelteilen hinter dem auto wieder auftauchte

Jetzt frage ich mich ob jemand schonmal das selbe problem hatte :nixweiss:

Also letztes Jahr, hatte das auch schon mal einer.... ich weiß aber nicht mehr wer, und ob es hier irgend wo steht ???

Mir ist das Dingen auch bei 220+ Sachen unterm Arsch weggeflogen. Lustig ist was anderes...
Mittlerweile wird der UBS genietet und sollte nichtmehr wegfliegen..
 
werde mal morgen oder spätestens am wochenende beim waschen drunter gucken obs genietet ist oder nicht
 
Hab die Unterbodenplatten unter dem Motorraum auch mal verloren. Dazu auch ein paar Luftleitelemente.
Die Instandsetzung viel zusammen mit einem Rückruf bei dem die Befestigung der Teile verbessert werden sollte.
Somit sollte das eigentlich nicht mehr auftreten. Und bei mir hält es auch.
 
gibt es eine Lösung für das Ruckeln zwischen 4-und 5 TUmdrehungen?
bei mir ganz extrem und der Händler kennt keine Lösung!
 
Heute auf der Rückfahrt vom Nürburgring hatte ich auch ein herrliches Pfeiffkonzert ab 230. Hab schonmal geschaut, Antenne ist fest und Dichtung der WSS auch. Da war doch mal was mit dem Scheibenwischer? Welche Seite habt ihr denn runtergestellt?
 
FordRSYY26 schrieb:
bei mir ist auch genietet!
die nieten siehste sogar von forn wenn du die gitter schaust

das hat mit den nieten nichts zu tuen meine war auch genietet die verkleidung ist bei mir einfach um die schrauben abgerissen. mit den nieten sind nur die vordern verlängerungen an die verkleidung genietet die bekommt man auch einzeln.
 
Doctor t schrieb:
Heute auf der Rückfahrt vom Nürburgring hatte ich auch ein herrliches Pfeiffkonzert ab 230. Hab schonmal geschaut, Antenne ist fest und Dichtung der WSS auch. Da war doch mal was mit dem Scheibenwischer? Welche Seite habt ihr denn runtergestellt?

Beifahrerseite !


Bei mir war jetzt monatelang Ruhe... aber gestern hatte ich auch wieder Pfeifen... ab 250 km/h ... hab oben Mittig mal dabei an die Scheibe gedrückt... da war es weg.... wie schon letztes Jahr :motz: !
 
Fan schrieb:
Doctor t schrieb:
Heute auf der Rückfahrt vom Nürburgring hatte ich auch ein herrliches Pfeiffkonzert ab 230. Hab schonmal geschaut, Antenne ist fest und Dichtung der WSS auch. Da war doch mal was mit dem Scheibenwischer? Welche Seite habt ihr denn runtergestellt?

Beifahrerseite !


Bei mir war jetzt monatelang Ruhe... aber gestern hatte ich auch wieder Pfeifen... ab 250 km/h ... hab oben Mittig mal dabei an die Scheibe gedrückt... da war es weg.... wie schon letztes Jahr :motz: !

Du hast bei 250 mal eben von innen mittig auf die Scheibe gedrückt?! :ugly:
Na ja... :confusednew:

Bei mir scheint die Heizung bzw. die Fühler nicht mehr ganz so richtig zu laufen...richtig wärme kommt erst wenn ich min 27°C einstelle....darunter kommt einfach nur "Luft" :ugly:
Und ja...am Abend ist es ganz schön kühl, wenn man mit offenen Fenster den "Klängen" des RS lauscht :DX:
 
Achyles schrieb:
Fan schrieb:
Bei mir war jetzt monatelang Ruhe... aber gestern hatte ich auch wieder Pfeifen... ab 250 km/h ... hab oben Mittig mal dabei an die Scheibe gedrückt... da war es weg.... wie schon letztes Jahr :motz: !

Du hast bei 250 mal eben von innen mittig auf die Scheibe gedrückt?! :ugly:
Na ja... :confusednew:

:mrgreen: war ja nur kurz... und Frosty war ja hinter mir... :lachtot:
 
Ja..ich habs genau gesehen und den Verkehr nach hinten aufgehalten als er im Auto aufgestanden ist und mit dem Fuss gelenkt hat 8O Hat alle 3 Spuren gebraucht.... :lachtot:
 
So hab ja gehofft hier nie einen Post machen zu müssen, aber nachdem es die letzten Tage endlich mal wieder schöner und trockener war,
hab ichs mal wieder bissl "fliegen" lassen.

Resultat, nach 5-10min zügiger Fahrweise wird das Kupplungspedal zäh. :nixweiss:

Nach einer Std. und ca. 100km wirds auf einmal lauter im Innenraum, dachte noch okay,
Öltemp ist etwas über halb wird hald auch der Auspuff bissl lauter. :)

Resultat, Downpipe hat sich gelöst, es roch dann auch etwas nach verbranntem Plastik und wurde richtig Laut, weil die Abgase natülich natürlich direkt vorne rauspfiffen. :x

Was dann natürlich ganz toll war, weil ich aufn Weg ins Autokino war, der Sound war ned schlecht nur des Kupplungspedal hat bei Stop&Go echt nerven gekostet. :lachtot:

Dann gehts wohl morgen wieder zum :) weil ich grad nicht selber auf die Hebebühne kann. Die sollen nochmal alles checken, hab keine Lust wenn ich zum Treffen fahr (einfach ca. 550km), dann auf der NOS wegen so einem schmarn nicht mehr fahren zu können!

Schönen Pfingstmontag noch, bei dem Wetter würd ich jetz auch gern fahren! :cry:
 

Neueste Beiträge

Oben