Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

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tUGaboi_RS schrieb:
Hallo! Poste für einen Freund, da er kaum Deutsch kann!

Also folgendes Problem: Motorwarnleuchte ist an und Fehlercode DTC #01 D900 im Boardcomputerspeicher.

Er hatte 2mal kein Ladedruck mehr, Turbo-Anzeige bis knapp zum 2ten Strich, Wagen zieht nicht mehr durch, läuft in so einer Art Notprogramm.
Beim ersten Mal hatte er knapps den Wagen eine halbe Stunde aus und er hat nach im Motorraum nach einem visuellen Fehler gesucht, nichts gefunden und nach 1/2 St lief der Wagen den Rest des Tages wieder normal. Vorgestern dann wieder das gleiche Spiel, Wagen zieht nicht mehr, kein Ladedruck und seitdem hat er im Boardcomputer die Fehlermeldung DTC #01 D900

Weiss einer vielleicht eine Antwort zum Problem? Er geht zwar in den naechsten Tagen zum Freeundlichen, wäre aber gerne im voraus informiert!

Danke im voraus

Das sind bestimmt die Unterdrückschläuche vom Turbo . Die sind bestimmt nicht richtig fest und dann geht er in den Notlauf.
 
Hallo zusammen.
Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Mängel von meinem 6 Monate altem RS:
- fehlende Schraube vorderer Stoßfänger bei Auslieferung => silberne Schraube eingebaut (Orginale sind schwarz, dann bei erneuter Reklamation schwarz lackiert...jetzt ist sie wieder Silber)
- Einstieg teilweise nicht lackiert => Nach Termin mit Lackgutachter nachlackiert
- Servopumpe in der Sortmap extrem laut => "das ist eben so, daß haben alle RS" Zitat Händler
- Aschenbecherklappe defekt (bleibt nicht unten) => behoben
- Knackgeräusche beim Rückwärtsbremsen => Radlager sollen eingeklebt werden
- Großes Touchscreen Navi kaputt => wird ausgetauscht
- Lautes Turbopfeifen bei ca. 2000 rpm => "das ist normal" Zitat Händler

Hat einer Erfahrung bezüglich des Turbopfeifens bei ~ 2000 rpm???? Das Geräusch ist sehr unangenehm weil hochfrequent und ich kann nicht aktzeptieren, daß es keine Abhilfe geben soll.

Danke

:wallbash:
 
bennilein schrieb:
Hat einer Erfahrung bezüglich des Turbopfeifens bei ~ 2000 rpm????


Die Erfahrungen sind, dass wir das alle haben ;)



btw. wär nett, wenn du dich in deinem ersten Posting vorstellen würdest und nicht gleich mit ner Riesen-Mängelliste reinstürmst ;)
 
bennilein schrieb:
Hallo zusammen.
Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Mängel von meinem 6 Monate altem RS:
- fehlende Schraube vorderer Stoßfänger bei Auslieferung => silberne Schraube eingebaut (Orginale sind schwarz, dann bei erneuter Reklamation schwarz lackiert...jetzt ist sie wieder Silber)
- Einstieg teilweise nicht lackiert => Nach Termin mit Lackgutachter nachlackiert
- Servopumpe in der Sortmap extrem laut => "das ist eben so, daß haben alle RS" Zitat Händler
- Aschenbecherklappe defekt (bleibt nicht unten) => behoben
- Knackgeräusche beim Rückwärtsbremsen => Radlager sollen eingeklebt werden
- Großes Touchscreen Navi kaputt => wird ausgetauscht
- Lautes Turbopfeifen bei ca. 2000 rpm => "das ist normal" Zitat Händler

Hat einer Erfahrung bezüglich des Turbopfeifens bei ~ 2000 rpm???? Das Geräusch ist sehr unangenehm weil hochfrequent und ich kann nicht aktzeptieren, daß es keine Abhilfe geben soll.

Danke

:wallbash:

Die Suche Funktion ist ne dolle Sache ;)
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1034&hilit=Achyles+pfeifen
 
Alles alte Hüte,nix neues.
Aber das mir dem Einkleben der Radlager,das kennt noch keiner.....,oder? :lol:

Ach ja,Willkommen bennilein.
 
Danke Scooby, wird gecheckt :thumbs-up_new:
Er war gestern noch zum Händler, der hat nichts gefunden und meinte der Fehlercode wäre vielleicht im Zusammenhang mit dem ABS :confused2: naja keine Ahnung...

Kennt sich einer mit Fehlercodes aus?? Fehlercode DTC #01 D900?
 
So hab noch was Neues entdeckt und zwar scheuert sich bei meinen RS im Motorraum unter dem Luftfiltergehäuse links genau unter dem Ansaugrohr ein Kabelstrang an einer Kante des Luftfiltergehäuses auf 8O und zwar ist es ein dickerer Kabelstrang der zur ECU geht!
Die Schutzisolierung die die Kabel schützen soll war schon stark abgenutzt!
Hab das Gehäuse dann ausgebaut und die Kante mit einem Scharfen Cutter weggeschnitten und die Isolierung wieder mit 3M Scotch isoliert, hab auch noch ein Stück Schaumstoff dazwischen geklebt jetzt dürfte nichts mehr passieren! Mein RS hat erst 4700km runter das hätte aber keine 5000km mehr gedauert und die Leitungen wären Blank gewesen!
Also alle einmal nachschauen hoffe zwar dass es nur ein Einzelfall ist aber trotzdem...

mfg Gilles
 
RS Driver schrieb:
So hab noch was Neues entdeckt und zwar scheuert sich bei meinen RS im Motorraum unter dem Luftfiltergehäuse links genau unter dem Ansaugrohr ein Kabelstrang an einer Kante des Luftfiltergehäuses auf 8O und zwar ist es ein dickerer Kabelstrang der zur ECU geht!
Die Schutzisolierung die die Kabel schützen soll war schon stark abgenutzt!
Hab das Gehäuse dann ausgebaut und die Kante mit einem Scharfen Cutter weggeschnitten und die Isolierung wieder mit 3M Scotch isoliert, hab auch noch ein Stück Schaumstoff dazwischen geklebt jetzt dürfte nichts mehr passieren! Mein RS hat erst 4700km runter das hätte aber keine 5000km mehr gedauert und die Leitungen wären Blank gewesen!
Also alle einmal nachschauen hoffe zwar dass es nur ein Einzelfall ist aber trotzdem...

mfg Gilles

kannste mal paar Pics reinstellen, wenns dir nichts ausmacht? :winken:
 
denke das ist ein bischen zu spät fuhr jetzt noch ein foto zu nemen :D

kann jemanden mall gucken bei seiner :p
Wil nicht gans die box aus bauen ^^
 
dsc00250f.jpg



So hier mal schnell ein Bild! Hoffe ihr erkennt was :)
 
Hab mir das gestern mal bei meinem angeschaut. Bei mir sind da mindestens 3 cm Abstand zwischen.

Cu
Frank
 
bei mir zeigt es ab und zu mal Servolenkung (nicht funktionsfähig oder so ähnlich an) wenn ich den Motor starte. Erlischt aber dann sofort wieder.
Bisher keine Probleme bemerkt das die Servo ausfällt. Kann ich das ignorieren oder sollte ich mal beim Händler vorbeischauen???
 
Shockey83 schrieb:
bei mir zeigt es ab und zu mal Servolenkung (nicht funktionsfähig oder so ähnlich an) wenn ich den Motor starte. Erlischt aber dann sofort wieder.
Bisher keine Probleme bemerkt das die Servo ausfällt. Kann ich das ignorieren oder sollte ich mal beim Händler vorbeischauen???

Kann das vielleicht mit zu wenig Servolenkungsöl zusammenhängen? Soviel ich weiß waren bei fast allen die Behälter recht leer.
 
Scream1984 schrieb:
Shockey83 schrieb:
bei mir zeigt es ab und zu mal Servolenkung (nicht funktionsfähig oder so ähnlich an) wenn ich den Motor starte. Erlischt aber dann sofort wieder.
Bisher keine Probleme bemerkt das die Servo ausfällt. Kann ich das ignorieren oder sollte ich mal beim Händler vorbeischauen???

Kann das vielleicht mit zu wenig Servolenkungsöl zusammenhängen? Soviel ich weiß waren bei fast allen die Behälter recht leer.


Also nachdem mein Öl wieder ok war, hatte ich das auch EINMAL... beim Starten... auf einmal "Ausfall Servolenkung" ... ging dann auch nach c. 3 sec. wieder weg... :nixweiss:
 
Fan schrieb:
Scream1984 schrieb:
Shockey83 schrieb:
bei mir zeigt es ab und zu mal Servolenkung (nicht funktionsfähig oder so ähnlich an) wenn ich den Motor starte. Erlischt aber dann sofort wieder.
Bisher keine Probleme bemerkt das die Servo ausfällt. Kann ich das ignorieren oder sollte ich mal beim Händler vorbeischauen???

Kann das vielleicht mit zu wenig Servolenkungsöl zusammenhängen? Soviel ich weiß waren bei fast allen die Behälter recht leer.


Also nachdem mein Öl wieder ok war, hatte ich das auch EINMAL... beim Starten... auf einmal "Ausfall Servolenkung" ... ging dann auch nach c. 3 sec. wieder weg... :nixweiss:

Das hatte ich auch schon 2x, (Servofehler und Lenkrad blockiert) nach Neustart des Motors gings normal.
Mein Mech sagte es könnte mit der Spannung zu tun haben, da die Servopumpe einer der ersten Komponenten ist, die beim starten deaktiviert wird um genügend Spannung für den Anlasser ect. zu bringen (sollte beim Zündvorgang gerade zu wenig Spannung zur Verfügung stehen).

Muss nicht sein, ist nur eine von vielen Möglichkeiten :DX:
 
Sodele, eine Runde NOS.
Nach 1km schlagartig gar kein Vortrieb mehr. Nur noch ausrollen. SUPI! :kotz:
Mit Warnblinker dann rechts ran, Kiste aus. Gewartet, wieder angemacht, seitdem nur noch max. 3000 Touren und fahren wie nen 75 PS Golf.
Er dreht absolut normal bis dahin hoch, Motor laüft ganz ruhig ohne Lärm und Aussetzer etc.
Keinerlei Warnleuchte ist an. So als wäre der Drehzahlbegrenzer jetzt auf 3000 eingestellt.

Also morgen früh erstmal ab zum :D.

Der RS der so gegen 12.30 durchs Brünnchen getuckert ist war dann ich. :ugly: ein Glück das ich hinten noch den Berg raufgekommen bin 8O
 
Heute hatte ich starkes Ruckeln oder Stottern dei Vollgas im 5 ten und sechsten Gang. Was kann das sein ? Habe MTB Tuning drauf lief aber Trotzdem bis 260 ach ja bei 5900 U/min war schluss
 
Meiner lief heute auch ganz toll :kotz:

Hab nur noch ca. 0,8 bar Ladedruck 8O Keine Leuchte an... Fehlerauslese ... auch kein Fehler !

Schläuche so weit man das von oben sehen und fühlen kann, auch alle fest !

Vermutung :

Entweder irgend ein Ladeluftsensor defekt

oder durch meinen kleinen Öl "Unfall" vor 14 Tagen... ist in irgend einem Stecker ÖL oder das ÖL hat irgend ein Schlauch "aufgeweicht" ????

Meiner steht schon beim Freundlichen... mal sehen, ob die was finden !?

Also war mein Tag auch nicht gerade Lustig... :(
 
Fan schrieb:
Meiner lief heute auch ganz toll :kotz:

Hab nur noch ca. 0,8 bar Ladedruck 8O Keine Leuchte an... Fehlerauslese ... auch kein Fehler !

Schläuche so weit man das von oben sehen und fühlen kann, auch alle fest !

Vermutung :

Entweder irgend ein Ladeluftsensor defekt

oder durch meinen kleinen Öl "Unfall" vor 14 Tagen... ist in irgend einem Stecker ÖL oder das ÖL hat irgend ein Schlauch "aufgeweicht" ????

Meiner steht schon beim Freundlichen... mal sehen, ob die was finden !?

Also war mein Tag auch nicht gerade Lustig... :(


Mein Beileid Frank :prost: Bleibt zu hoffen das der Fehler schnell gefunden wird.....
 

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