Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Shockey83 schrieb:
Hallo

hätte eine Frage. Bei mir heult immer ganz leise was im Motorraum ( MIttelkonsole ) auf wenn ich bei ca. 1000 Umdrehungen bin. Also das Geräusch tritt nur auf wenn ich beschleunige ( langsam ) und wenn ich bremse und wieder bei ca 1000 Umdrehungen angekommen bin. Nervt ziemlich wenn man oft Stadt fährt. Kennt jemand das Geräusch oder ist das normal. Dachte vielleicht daran das es der Turbo ist. Höre ich auch nur wenn ich keine Musik anhabe. Ist mehr so ein leises Heulen. Hört sich so ähnlich an wie das Geräusch wenn man den Ford Power Knopf drückt und den Motor abschaltet.

Das wird die Servopumpe sein, wie hast du dein Lenkrad eingestellt?
Wenn auf Sport, versuche es mal mit "Normal" :thumbs-up_new:
 
Maidenfan schrieb:
Die Klappe von dem Ablagefach vorm Schalthebel läßt sich grad net mehr zumachen, hab die Klappe vielleicht 5 mal aufgehabt und eben uch jetzt geht der Deckel immer wieder hoch und bleibt nicht zu, ist ja so ein Druck Verschluß,der rastet ja nicht unten ein....weiß jemand was das jetzt ist,oder hatte es schon.....? Immer muß so eine kleinigkeit sein...mann


Hatte ich auch... musst Du paar mal drücken...war bestimmt paar Tage so komisch zu zu machen... und jetzt geht es wieder super... :nixweiss:
 
Der Hammer, arbeiten in Ford-Werkstätten nur Vollidioten???

War heute in der Werkstatt, eine Schraube der Downpipe zum Lader hatte sich verabschiedet. Um 13 Uhr der Anruf.
Ford: "schlechte Nachrichten, wollten die 2 vorhandenen Schrauben wechseln und dabei sind die abgerissen (sind aus Kupfer!). Neuer Turbolader muss rein, ist bestellt, kommt frühestens Donnerstag!!! 8O

Ich: (sehr erfreut) benötige nen Leihwagen.

Ford: kein Problem, aber den zahlt Ford nicht, Mobilität zieht nicht da Sie ja selbst in die Werkstatt gekommen sind!?!?!? :doh:

Wagen habe ich jetzt zwar über Assistance, aber der RS steht bis mindestens Donnerstag beim freundlichen.... Ende und ohne Worte! :waffe16:
 
Hab meinem Händler heute die Daumenschrauben angesetzt.
Entweder es werden endlich die diversen Fehler behoben oder es kommt zur Wandlung des Bastelmobils etc.
War dann schön unangenehm für die!
 
dacapo schrieb:
Der Hammer, arbeiten in Ford-Werkstätten nur Vollidioten???

War heute in der Werkstatt, eine Schraube der Downpipe zum Lader hatte sich verabschiedet. Um 13 Uhr der Anruf.
Ford: "schlechte Nachrichten, wollten die 2 vorhandenen Schrauben wechseln und dabei sind die abgerissen (sind aus Kupfer!). Neuer Turbolader muss rein, ist bestellt, kommt frühestens Donnerstag!!! 8O

Ich: (sehr erfreut) benötige nen Leihwagen.

Ford: kein Problem, aber den zahlt Ford nicht, Mobilität zieht nicht da Sie ja selbst in die Werkstatt gekommen sind!?!?!? :doh:

Wagen habe ich jetzt zwar über Assistance, aber der RS steht bis mindestens Donnerstag beim freundlichen.... Ende und ohne Worte! :waffe16:

Was hast du denn für einen Händler? ich bekomme immer kostenlos einen Leihwagen, wenn ich einen brauche, selbst bei meinem alten Transit.
 
dacapo schrieb:
Der Hammer, arbeiten in Ford-Werkstätten nur Vollidioten???

War heute in der Werkstatt, eine Schraube der Downpipe zum Lader hatte sich verabschiedet. Um 13 Uhr der Anruf.
Ford: "schlechte Nachrichten, wollten die 2 vorhandenen Schrauben wechseln und dabei sind die abgerissen (sind aus Kupfer!). Neuer Turbolader muss rein, ist bestellt, kommt frühestens Donnerstag!!! 8O

Ich: (sehr erfreut) benötige nen Leihwagen.

Ford: kein Problem, aber den zahlt Ford nicht, Mobilität zieht nicht da Sie ja selbst in die Werkstatt gekommen sind!?!?!? :doh:

Wagen habe ich jetzt zwar über Assistance, aber der RS steht bis mindestens Donnerstag beim freundlichen.... Ende und ohne Worte! :waffe16:

Ist bei Ford leider so. Über Ford gibt's da nix. Wenn der Händler was macht, dann ist das sein Privat-Vergnügen.
Nächstes Mal bis vor die Werkstatt fahren und die Ford-Nummer wählen. Die schicken dann den ADAC raus und der kann dich aufs Werkstattgelände drücken...dann klappts auch mit'm Ersatzwagen von Ford.

PS: Diese Defekte werden während der Garantiezeit nicht vom ADAC in der ADAC-Pannenstatistik berichtet, da Ford den ADAC anruft und der ADAC den Service für Ford übernimmt.
 
Tach,

Ich bin heute mal mit ganz offenen Fenstern gefahren weil es trotz der Aschwolke :lachtot: echt super warm ist und die Sonne knallt, endlich.. :) :)
Seit ich die Fenster wieder zu gemacht habe, gibt die Seitenscheibe auf der Fahrerseite ein merkwürdiges Knacken/quitschen von sich.
Es ist nicht sonderlich laut, aber man hört es deutlich selbst beim normalen anfahren und ganz deutlich in der Kurve, aber wirklich ganz normal in die Kurve fahren.
Irgendwelche Geräusche hatten die Scheiben bei mir noch nie gemacht.
Das Problem mit den automatisch sich schließenden Fenstern hat sich seit dem Programmieren des Wiederstandes gelöst und Wackeln bei "etwas" geöffneter Scheibe hab ich auch nicht, nur dieses knarzen bei geschlossenem Fenster, seit ich heute mit vollständig geöffneten Scheiben ein paar Kilometer gefahren bin.
Hat das sonst noch wer?
 
Patl schrieb:
Tach,

Ich bin heute mal mit ganz offenen Fenstern gefahren weil es trotz der Aschwolke :lachtot: echt super warm ist und die Sonne knallt, endlich.. :) :)
Seit ich die Fenster wieder zu gemacht habe, gibt die Seitenscheibe auf der Fahrerseite ein merkwürdiges Knacken/quitschen von sich.
Es ist nicht sonderlich laut, aber man hört es deutlich selbst beim normalen anfahren und ganz deutlich in der Kurve, aber wirklich ganz normal in die Kurve fahren.
Irgendwelche Geräusche hatten die Scheiben bei mir noch nie gemacht.
Das Problem mit den automatisch sich schließenden Fenstern hat sich seit dem Programmieren des Wiederstandes gelöst und Wackeln bei "etwas" geöffneter Scheibe hab ich auch nicht, nur dieses knarzen bei geschlossenem Fenster, seit ich heute mit vollständig geöffneten Scheiben ein paar Kilometer gefahren bin.
Hat das sonst noch wer?

Ja hat FAST jeder 3-Türige Focus :p

Aber in deinem Fall ist einzig und alleine die Aschewolke schuld!!! :lachtot:
 
endurance schrieb:
Ja hat FAST jeder 3-Türige Focus :p

Aber in deinem Fall ist einzig und alleine die Aschewolke schuld!!! :lachtot:
Ohm man, wenn ich den erwische der da ein Streichholz reingeworfen hat, dann ... :stock1: :maul:
:lol: :lol: :lol:

Danke für die Info, da hab ich dann den nächsten Punkt für meine Mängelliste, mittlerweile v1.4 :doh:
Mein Händler wird sich freuen :)
 
Was soll ich machen?

Letzten Freitag ließ ich mir die Sommerreifen draufmachen.
Der Spaß hat mich 61,38 Euro gekostet inkl. Wuchten und Reinigung der Winterfelgen.
Als ich nach Hause fuhr war mein Vater auf dem Weg zum Händler und brachte auch gleich die Winterreifen mit nach Hause.
Als ich die dann aus seinem Wagen holte und in den Garten legte fiel mir auf, dass alle 4 Felgen rundum zerkratzt waren und eine Felge sogar einen Lackabplatzer von ca. 1-2 mm Seitenlänge hat.
Die Felgen sehen aus als wäre jemand mit ner Drahtbürste drübergegangen.
Von mir sind die Kratzer 100% nicht. Bin noch nie mit dem RS wo angefahren.

Wenn ich meinen :) jetzt darauf ansprechen werde, wird dieser wieder sagen, dass es Winterfelgen sind und es logisch ist, dass diese nach dem Winter zerkratzt sind.

Aber ich sag es nochmal: Die Felgen hatten keine Kratzer!

Was würdet ihr machen?
 
@magic85

Soweit ich weiß muss die Werkstatt seit einiger Zeit nachweisen das sie den Schaden nicht verursacht hat. Allerdings muss man den Schaden beanstanden bevor man den Laden bzw. die Werkstatt verlässt.

Also hingehen würde ich schon und das beanstanden. Allerdings kann es passieren das da gar nichts bei raus kommt. :|
 
Hat sich leider unglücklich überschnitten, dass mein Vater dort war.
Sonst wärs mir ja sofort aufgefallen.
Bin sonst immer dabei wenn was beim Auto gemacht wird, damits auch ordentlich gemacht wird. Das letzte mal als ich nicht dabei war haben sie mir den rechten vorderen Scheinwerfer Vernichtet, weil sie das Begrenzungslicht erneuert und natürlich wieder mal falsch eingebaut haben und der Scheinwerfer sich von Innen selbst gegrillt hat :doh:

Muss nächste Woche sowieso wieder hin (leider)
 
magic85 schrieb:
Was soll ich machen?

Letzten Freitag ließ ich mir die Sommerreifen draufmachen.
Der Spaß hat mich 61,38 Euro gekostet inkl. Wuchten und Reinigung der Winterfelgen.
Als ich nach Hause fuhr war mein Vater auf dem Weg zum Händler und brachte auch gleich die Winterreifen mit nach Hause.
Als ich die dann aus seinem Wagen holte und in den Garten legte fiel mir auf, dass alle 4 Felgen rundum zerkratzt waren und eine Felge sogar einen Lackabplatzer von ca. 1-2 mm Seitenlänge hat.
Die Felgen sehen aus als wäre jemand mit ner Drahtbürste drübergegangen.
Von mir sind die Kratzer 100% nicht. Bin noch nie mit dem RS wo angefahren.

Wenn ich meinen :) jetzt darauf ansprechen werde, wird dieser wieder sagen, dass es Winterfelgen sind und es logisch ist, dass diese nach dem Winter zerkratzt sind.

Aber ich sag es nochmal: Die Felgen hatten keine Kratzer!

Was würdet ihr machen?


Warum sollten die Felgen verkratzen im Winter?Also meine haben den Winter ohne Schaden überstanden.
Las dir das bloss nicht einreden von den Idioten.
 
essmax schrieb:
Mopp schrieb:
Mein Fenster auf der Beifahrerseite bleibt 5 cm offen und das schliessen ist auch nicht möglich fährt von allein wieder bis zur hälfte runter.
Das neu programmieren mit den 5 sec nach unten halten und das selbe nach oben funktioniert auch nicht. Kennt einer eine Lösung oder muss ich zum Freundlichen gehen der mir dann die Türverkleidung öffnet und ein Modul wechseln möchte.

Mopp,
das kannste selber programmieren. Ich habe mich nach unserem Spontan-Treffen mal schlau gemacht. Habe es bei meinem S-Max vorgestern selber gemacht und es hat gefunzt. Es soll bei allen Ford-Modellen so gehen.

1. Schalter halten bis Fenster Fenster zu.
2. Dann Schalter loslassen.
3. Danach noch einmal kurz Schalter betätigen.

Ich weiß im Moment gar nicht ob der Fensterheberschalter beim RS gedrückt oder gezogen werden muß :confusednew:

PS: Ich mußte beide Fenster vorne neu programmieren...Mein S-Max kam aus der Werkstatt :fuck: Hier wird der Fensterheberschalter zum Schließen der Fenster gezogen.


Danke Danke
aber ich habe jetzt alles ausprobiert es geht nicht....so ein schei....
Habe einen Termin beim Freundlichen
 
Was soll ich wegen meinen Felgen machen?

-verlangen, dass die neu lackiert werden?

-Verlangen, dass die komplett ersetzt werden?

Die Felgen sehen echt aus als hätte man sie mit der Aussenseite nach unten hingelegt und über den Boden gezogen.
Alle 4 Stück.
Kann mich seit Freitag kaum noch beruhigen.
 
Rede doch erstmal mit denen und schau was sie dir anbieten.

Ganz realistisch gesagt, verlangen kannste gar nichts da Du den Schaden einfach zu spät festgestellt hast. :nein:
 
Werde mal nachfragen.
Kann mir die Antwort schon vorstellen: :nixweiss: "Dein Geld haben wir ja schon, der Rest ist uns Egal und auf das Eigentum anderer nehmen wir sowieso keine Rücksicht......"
 
Geschwindigkeitstest auf der leeren Autobahn.
GPS-fähiges Handy
Sommerreifen
ESP: aus
Radio: aus
Temp. 10°C
kein Wind
2x getestet (hin + zurück)
Software CG

Ich habe lt. Tacho mit Mühe knapp 260 erreicht (Vmax lt. GPS-Messung 250km/h)
 
iweigel schrieb:
Geschwindigkeitstest auf der leeren Autobahn.
GPS-fähiges Handy
Sommerreifen
ESP: aus
Radio: aus
Temp. 10°C
kein Wind
2x getestet (hin + zurück)
Software CG

Ich habe lt. Tacho mit Mühe knapp 260 erreicht (Vmax lt. GPS-Messung 250km/h)


Kann ich bei mir so bestätigen....ok....ich hatte Wind und nass war die Bahn auch....hab aber mit noch mehr Mühe :ugly: knapp ü 260 gepackt....leicht bergab....und ne ganze Weile Vollgas....Durchschnittsverbrauch meiner Anzeige nach dem Spass....glatte 20 Liter :) Warte jetzt auf CH :sleep:
 
Hallo! Poste für einen Freund, da er kaum Deutsch kann!

Also folgendes Problem: Motorwarnleuchte ist an und Fehlercode DTC #01 D900 im Boardcomputerspeicher.

Er hatte 2mal kein Ladedruck mehr, Turbo-Anzeige bis knapp zum 2ten Strich, Wagen zieht nicht mehr durch, läuft in so einer Art Notprogramm.
Beim ersten Mal hatte er knapps den Wagen eine halbe Stunde aus und er hat nach im Motorraum nach einem visuellen Fehler gesucht, nichts gefunden und nach 1/2 St lief der Wagen den Rest des Tages wieder normal. Vorgestern dann wieder das gleiche Spiel, Wagen zieht nicht mehr, kein Ladedruck und seitdem hat er im Boardcomputer die Fehlermeldung DTC #01 D900

Weiss einer vielleicht eine Antwort zum Problem? Er geht zwar in den naechsten Tagen zum Freeundlichen, wäre aber gerne im voraus informiert!

Danke im voraus
 

Neueste Beiträge

Oben